15 Minuten vor 06:00 Uhr

Hier fliegt so ein Papier rum.
"Ohne festgestellte Mängel" steht da drauf.
Mich können die nicht meinen.
Ich frage mal den Löwen... :tongue:
 
:biggrin:

Sehr gut! Immer ein tolles Gefühl wenn die Arbeit Früchte trägt. Magst du den Löwen nochmal zeigen?
 
Baujahr 1980, 40 Jahre bei einer Familie, 20 Jahre eingelagert, 23800 Km (!), ungeschweißt, 97% Originallack, 2.1 Indenor-Diesel mit Zahnradkaskade statt Steuerkette oder Zahnriemen ( man hört's :tongue: ), völlig unverbastelt, fährt wie ein Jahreswagen.
Die Schrauberei an dem 504 hat richtig Spaß gemacht. Das ist einfach ein gut konstruiertes Auto.
Ich habe in meiner Sturm- und Drangzeit viele 504 für die Sahara-Durchquerung vorbereitet. Von daher war dieser Peugeot auch eine Art Zeitreise in meine jungen Schrauberjahre.
Ein weißer 504 Break war mein damaliges Partymobil - bei über 2m langer Ladefläche nicht verwunderlich :dancing:- und mein Shuttle für unzählige MGs und Triumphs aus England. Mit einem Anhänger hinten dran haben die Enten zwar immer etwas gedrängelt, aber der 504 zog stoisch seine Bahn. Vielleicht lag es auch am Heizöl im Tank. :biggrin:
Eine schöne Erinnerung war auch ein Beutezug, von dem wir mehre Spitfire von der Insel mitbrachten. Bei der Ankunft auf dem Kontinent sprang nur der Peugeot an, die Spitis wurden aus der Fähre gezogen...


1.JPG

6.JPG
8.JPG
31.JPG
36.JPG
24.JPG
29.JPG
 
Oha! Wie geil!

Ich bin zwar nicht Peugeot-Fan per se. Aber bei uns im Dorf die Tankstelle mit Werkstatt hat seit Ende der 60er Jahre zunächst Simcas und Talbots verkauft und später dann, als ich schon auf der Welt war, eben Peugeots an jeden Dorftrottel und Bauern verkauft. :biggrin:

So ein Kombi war hier auch unterwegs als ich noch Kind war. Motor weiß ich nicht mehr, aber das automobile Dorfbild war noch bis in die 90er Jahre stark von den 3 Marken geprägt. :smile:
 
Oha! Wie geil!

Ich bin zwar nicht Peugeot-Fan per se. Aber bei uns im Dorf die Tankstelle mit Werkstatt hat seit Ende der 60er Jahre zunächst Simcas und Talbots verkauft und später dann, als ich schon auf der Welt war, eben Peugeots an jeden Dorftrottel und Bauern verkauft. :biggrin:

So ein Kombi war hier auch unterwegs als ich noch Kind war. Motor weiß ich nicht mehr, aber das automobile Dorfbild war noch bis in die 90er Jahre stark von den 3 Marken geprägt. :smile:
Danke! :hello:
Es ist immer ein tolles Erlebnis an einem unberührten und unverbastelten Auto zu arbeiten.
Bei einer Patina-Restaurierung ist der Grad immer schmal.
Machst Du zu viel, ist einmalige Substanz vernichtet.
Machst Du zu wenig, sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Am Ende muß das Gesamtbild stimmen.

Talbots fand ich durch die Bank ganz gruselig...
Einer meiner Onkel fuhr u.a. Peugeot.
Er war gebürtiger Sylter, die gab es damals noch. :biggrin:
Sein 204 hatte dem maritimen Klima wenig entgegenzusetzen und war schnell kross.
Technisch waren die heckgetriebenen 403, 404, 504 und bis zu einem gewissen Grad auch der 505 sehr robust.
Ein 404 Coupé oder ein frühes 504 Coupé darf hier gerne um Einlaß bitten.
 
Wie schön! Mein großer Bruder hatte mal eine Limo als Benziner auch in Weis. Sehr feines Auto mit tollem Fahrkomfort. Ich mochte ihn sehr.
 
Wie schön! Mein großer Bruder hatte mal eine Limo als Benziner auch in Weis. Sehr feines Auto mit tollem Fahrkomfort. Ich mochte ihn sehr.
Danke!
Ein paar Limousinen hatte ich auch. Auch als TI mit der Kugelfischer-Einspritzung. Die war viel besser als ihr Ruf.
 
Ist der Lack noch original?

Als ich zur H- Abnahme war, für den Steili, kamen 2 weitere Gutachter dazu und konnten kaum glauben, das nur die Haube lackiert wurde.

Ich habe nur in mich gegrinst.
 
Außenthermometer defekt, braucht wohl eine neue Batterie. Internet sagt +6 Grad. Windig ist es auch, grrrrrr.... wollte heute die Rauchrohre vom Ofen putzen, wird wohl nichts daraus.
 
Moin
4°C nass
:coffee:

Baujahr 1980, 40 Jahre bei einer Familie, 20 Jahre eingelagert, 23800 Km (!), ungeschweißt, 97% Originallack, 2.1 Indenor-Diesel mit Zahnradkaskade statt Steuerkette oder Zahnriemen ( man hört's :tongue: ), völlig unverbastelt, fährt wie ein Jahreswagen.
Die Schrauberei an dem 504 hat richtig Spaß gemacht. Das ist einfach ein gut konstruiertes Auto.
Ich habe in meiner Sturm- und Drangzeit viele 504 für die Sahara-Durchquerung vorbereitet. Von daher war dieser Peugeot auch eine Art Zeitreise in meine jungen Schrauberjahre.
Ein weißer 504 Break war mein damaliges Partymobil - bei über 2m langer Ladefläche nicht verwunderlich :dancing:- und mein Shuttle für unzählige MGs und Triumphs aus England. Mit einem Anhänger hinten dran haben die Enten zwar immer etwas gedrängelt, aber der 504 zog stoisch seine Bahn. Vielleicht lag es auch am Heizöl im Tank. :biggrin:
Eine schöne Erinnerung war auch ein Beutezug, von dem wir mehre Spitfire von der Insel mitbrachten. Bei der Ankunft auf dem Kontinent sprang nur der Peugeot an, die Spitis wurden aus der Fähre gezogen...


Anhang anzeigen 222387

Anhang anzeigen 222389
Anhang anzeigen 222390
Anhang anzeigen 222391
Anhang anzeigen 222392
Anhang anzeigen 222393
Anhang anzeigen 222394

Überraschend ansprechend :top:
Super gemacht :top:
 
Zurück
Oben