15 Minuten vor 06:00 Uhr

Guten Morgen ……
 
Moin

Windig und warm. Bis jetzt sonnig, wird im Laufe des Tages ändern
 
Moin, etwas Sonne etwas Wolken …. Bei 13*
 
Hast du denn schon mal eine Online-Schulung bei einem US-Unternehmen mitgemacht?
Da bekommst du Trickfilme serviert, weil bei der Konzernleitung alle, die nicht studiert haben als ungelernt gelten, also zu dumm einen Eimer Wasser ohne SOP auszukippen.
Ich war ja schon bei einigen Chemie- und Pharmakonzernen und Schulungen sind immer sehr wichtig, weil man ja den Behörden gegenüber qualifiziertes Personal nachweisen muss, aber die Amerikaner haben das wirklich auf die Spitze getrieben. Es zählten auch nur Kennzahlen, nichts anderes.
Dazu der Versuch einer Gehirnwäsche, dass das Unternehmen nur dem uneigennützigen Leben zu retten und/ oder zu verlängern. Das kann man glauben, funktioniert aber bei einer rein deutschstämmigen Belegschaft nicht. Gerade US-Unternehmen sind stark profitorientiert.
Entschuldige meine Deutlichkeit, aber Du bist da gerade nicht in ein Fettnäpfchen getreten, sondern in ein Fettfass gefallen. Wenn man nicht weiß mit wem man es mit seinem Gegenüber zu tun hat sollte man sich solche Äußerungen verkneifen. Herr Dr. Dr. Saaby 65 weiß schon sehrwohl was er da schreibt. Ich kenne ihn persönlich und ich weiß wovon ich spreche.

Guten Morgen allerseits, hier windet es ein wenig............
 
Entschuldige meine Deutlichkeit, aber Du bist da gerade nicht in ein Fettnäpfchen getreten, sondern in ein Fettfass gefallen. Wenn man nicht weiß mit wem man es mit seinem Gegenüber zu tun hat sollte man sich solche Äußerungen verkneifen. Herr Dr. Dr. Saaby 65 weiß schon sehrwohl was er da schreibt. Ich kenne ihn persönlich und ich weiß wovon ich spreche.

Guten Morgen allerseits, hier windet es ein wenig............
Der Herr ……:ciao:……
 
@Saabine71 Solche Schulungen haben halt immer das Problem, dass sie sehr niedrigschwellig angelegt sein müssen, damit man alle mitnehmen kann. In den USA existiert kein vergleichbares Ausbildungssystem wie bei uns in D. Deshalb muss man da evtl. noch einfachere Zugangsmöglichkeiten schaffen. Ich kann schon verstehen, dass da so manche(r) unterfordert wird.
 
Zurück
Oben