15 Minuten vor 06:00 Uhr

Guten Morgen ……
 
12 Grad und bedeckt.

Heute wie gestern noch mal grillen. Man muss etwas früher damit beginnen, wegen dem Sonnenuntergang. Wird halt Winter.
 
Kompletter Blödsinn - so ein Schwachsinn kann nur von einem komplett ungebildeten, naiven und verbohrten Menschen kommen.... Wissenschaft ist mittlerweile in jedem Industrieland besser, als in D bzw. EU..... auf Lorbeeren ausruhen seit Jahrzehnten hat dies erreicht und die ewige Beschwörung, wir wären doch immernoch die Weltspitze....work life Balance, ect ist halt bei uns wichtiger, als Beruf als Berufung (Luther) zu sehen - daher die Abwärtsspirale....

Man sollte anfangen, neu zu denken..... einen Aufbruch, nicht nur in der Politik, sondern auch in uns zu finden....

Hast du denn schon mal eine Online-Schulung bei einem US-Unternehmen mitgemacht?
Da bekommst du Trickfilme serviert, weil bei der Konzernleitung alle, die nicht studiert haben als ungelernt gelten, also zu dumm einen Eimer Wasser ohne SOP auszukippen.
Ich war ja schon bei einigen Chemie- und Pharmakonzernen und Schulungen sind immer sehr wichtig, weil man ja den Behörden gegenüber qualifiziertes Personal nachweisen muss, aber die Amerikaner haben das wirklich auf die Spitze getrieben. Es zählten auch nur Kennzahlen, nichts anderes.
Dazu der Versuch einer Gehirnwäsche, dass das Unternehmen nur dem uneigennützigen Leben zu retten und/ oder zu verlängern. Das kann man glauben, funktioniert aber bei einer rein deutschstämmigen Belegschaft nicht. Gerade US-Unternehmen sind stark profitorientiert.
Eine der Auszubildenden hat gleich gesagt, dass sie nach Abschluß ihrer Ausbildung nicht bleiben wird, weil sie sich das anders vorgestellt hat. Eine andere Ex-Kollegin hat gekündigt und macht jetzt eine Ausbildung zur Rettungsassistentin.
Das sind nur zwei von neun, die nach mir gegangen sind, weil der Frust einfach zu tief sitzt.

Ja es gibt Situationen im Leben, wo der Tiefpunkt erreicht ist, wo es nur besser werden kann.
Optimismus nur nicht verlieren

Ja, das wird schon wieder. Ab übernächste Woche mache ich was anderes. Leider hänge ich mein Herz und meine Hoffnung immer in die verkehrten Sachen und bin dann enttäuscht.
Und ich bin nicht rausgeschmissen oder gekündigt worden, sondern abgezogen, da man nach neun Monaten die Branchenzuschläge oder die Ablöse nicht zahlen wollte. Es hat noch einen weiteren Kollgen getroffen.
Auf das Geheule über den Fachkräftemangel freue ich mich heute schon:rolleyes:
 
Moin zusammen :hello:

schönes Wetter mit blauen Himmel bei 14*
Wünsch allen ein schönes Wochenende :top:
 
Zurück
Oben