15 Minuten vor 06:00 Uhr

Gruß an alle, bin gleich wieder weg……
 
Hat der Bolide nicht 34 Ponys unter der Haube? Ich meine die Leistung war gleich ob Small- oder Big-Block ( 1108 ccm )
 
Irgendwo habe ich dies, und in genau diesem Zusammenhang, schon mal gehört. :rolleyes:
Warum bleibst Du bei Kontakten? Originalität?

Glückwunsch zu den ersten Kilometern in der „neuen“ Klapperkiste.
(Ein normaler R4 war Mamas erstes Auto, und als I-Dötzchen saßen mein Bruder und ich gerne im Kofferraum auf den Radkästen. Oder standen die letzten Meter im Dorf auch mal auf der Stoßstange, an den Heckklappenscharnieren konnte man sich so gut festhalten. :tongue: )

Er lief vorher auch problemlos mit Kontakten. Uns eigentlch spricht nichts gegen diese Einfachsttechnik. Es ist schließlich ein Low-tech-Mobil.
Ich fahre jetzt einfach mal ein bißchen und schaue mal wie es sich entwickelt
Ansonsten kommt eine 123-Anlage rein.

Heute bin ich rund 50 Km gefahren. Der erste Daumen nach oben kam vom Fahrer eines 123-er T.
Der jungen Fahrerin eines alten 190ers entfuhr ein spontanes "Geil!".
Sie muß es wissen, ihr Vater ist ein bekannter Kfz-Gutachter mit starkem Oldtimer-Faible. Und so ging es munter weiter, grinsende Geischter trotz Masken, trotz herbstlicher Tristesse. Alles wegen eines alten Dünnblechautos...:smile:
 
Er lief vorher auch problemlos mit Kontakten. Uns eigentlch spricht nichts gegen diese Einfachsttechnik. Es ist schließlich ein Low-tech-Mobil.
Ich fahre jetzt einfach mal ein bißchen und schaue mal wie es sich entwickelt
Ansonsten kommt eine 123-Anlage rein.

Heute bin ich rund 50 Km gefahren. Der erste Daumen nach oben kam vom Fahrer eines 123-er T.
Der jungen Fahrerin eines alten 190ers entfuhr ein spontanes "Geil!".
Sie muß es wissen, ihr Vater ist ein bekannter Kfz-Gutachter mit starkem Oldtimer-Faible. Und so ging es munter weiter, grinsende Geischter trotz Masken, trotz herbstlicher Tristesse. Alles wegen eines alten Dünnblechautos...:smile:
:top: Man erfreut sich halt an Fahrzeugen aus vergangener Zeit. Letztens fuhr hier auch ein R4 im Rallytrimm durch. War auch schön anzusehen.
 
Ist sogar Super Plus, frisch gezapft... :biggrin:
Das erneute Ultraschallbad hat geholfen.
Den Zusammenbau des zerlegten Vergasers schaffe ich mittlerweile in unter 15 Minuten.
Der Einbau dauert keine 10 Minuten.
Der Small block ( 845 ccm !!! ) läuft toll, kein Gerappel oder Geklöter. "Seidig' wäre bei dieser Konstruktion allerdings zu hoch gegriffen...:tongue:
Jetzt muß nur die Bremse noch etwas besser verzögern. Damit bin ich noch nicht zufrieden. Die brachiale Kraft der 30 Pferdchen muß ja auch wieder eingefangen werden... :biggrin:

:top:
 
Danke in die Runde! :hello:
Der Volvofahrerin habe ich heute morgen erzählt daß der R4 von einrm Fachbetrieb zur Reparatur abgeholt werden würde weil ich den Vergaser nicht in den Griff bekäme.
Das hat sie geglaubt.:eek:
Bei ihrer Ankunft stand dann der schnurrende Karren im Hof und ich habe mit ihr eine Runde durch die Landschaft gedreht.
Anschlkeßend flog noch ein Korken durxh die Werkstatt...
Und wenn der Korken weg ist... muß man halt austrinken! :tongue:
 
Danke in die Runde! :hello:
Der Volvofahrerin habe ich heute morgen erzählt daß der R4 von einrm Fachbetrieb zur Reparatur abgeholt werden würde weil ich den Vergaser nicht in den Griff bekäme.
Das hat sie geglaubt.:eek:
Bei ihrer Ankunft stand dann der schnurrende Karren im Hof und ich habe mit ihr eine Runde durch die Landschaft gedreht.
Anschlkeßend flog noch ein Korken durxh die Werkstatt...
Und wenn der Korken weg ist... muß man halt austrinken! :tongue:

Alles richtig gemacht :congrats:
 
Schon wieder liecht allet inne Poofe ...
uffstehn Ihr Strolche hier ...
man will ja nich dat Beste im Leben verpassen :tongue: :biggrin::biggrin::biggrin:
 
04:00……Guten Morgen ……
 
Danke in die Runde! :hello:
Der Volvofahrerin habe ich heute morgen erzählt daß der R4 von einrm Fachbetrieb zur Reparatur abgeholt werden würde weil ich den Vergaser nicht in den Griff bekäme.
Das hat sie geglaubt.:eek:
Bei ihrer Ankunft stand dann der schnurrende Karren im Hof und ich habe mit ihr eine Runde durch die Landschaft gedreht.
Anschlkeßend flog noch ein Korken durxh die Werkstatt...
Und wenn der Korken weg ist... muß man halt austrinken! :tongue:
Super Sacit ! 1a! :smile: :top:
Natürlich hat sie Dir geglaubt...so wie ich damals meiner Frau geglaubt habe, als sie mir sagte, sie sei in der praktischen FS-Prüfung durchgefallen:eek:...:biggrin:
 
Zurück
Oben