15 Minuten vor 06:00 Uhr

11xg4c.gif
 
Du Drängler.

Lichthupenrowdy ..... :aetsch:
Bis ich mich dem R4 drängeln könnte, rein fiktiv, da nur 30 PS maximal vorhanden sind, dauert wohl noch etwas.
Die ersten 15 Km bin ich gestern gefahren.
Es gibt viel Licht. Aber auch Schatten...
Das Fahrwerk ist super, nichts rumpelt, Federung und Dämpfung sind prima..
Die Fuhre fährt schön geradeaus, Rückstellkräfte sind so wie sie sein sollen, die Lenkung arbeitet präzise und leichtgängig.
Die neue Kupplung ist super smooth und die Schaltung knackig. Das gab es so ab Werk nie, die Gangwechsel fluppen auf dem Schisslaweng, auch ganz ohne polierte Schaltkulisse. :driver:
An diesem R4 klappert... nichts! Was für eine notorische Klapperkiste ja eher selten ist. :biggrin: Aber ich mag keine nervigen Geräusche, auch nicht an einem Dünnblechauto. Da bin ich etwas neurotisch, mit unangenehmen Gerüchen ist es bei mir auch so - absolutes no go!
Deswegen ist er aber noch lange nicht leise. Der Bleckasten resoniert natürlich.
Aber vom la vie en rose bin ich noch etwas entfernt.
Klassische Zündanlagen sind ja eigentlich ganz nett. Eine echte "Was passiert dann - Maschine".
Fühlerlehre, Prüflampe, Stroboskop, fertig ist die Laube.
Pustekuchen!
Parental advisory explıcıt content
Als ich die neuen Unterbrecherkontakte in der Hand hielt hätte ich kotzen können, Das Gleitstück aus Plastik liegt nur zum Teil auf dem Verteilernocken auf, die Kontaktfläche ist auch schief, aber in Gegenrichtung. :mad:
Vielleicht hebt sich das im Universum der Erbsenzähler ja auf. Vertrauen in die Lebenserwartung dieser Bauteile weckt es jedenfalls nicht.
Macht ja nichts, ich habe ja noch einen Satz neuer Kontakte, dachte ich mir.
Ihr ahnt es, neuer Satz, die selbe Grütze...
Wer sich hier nochmal über die Qualität von Saab-Teilen beschwert bekommt von mir einen R4 in den Garten gestellt. Mit der Verpflichtung zur Reanimation de Vehikels.:hello:
Ich spare bestimmt nicht am Preis bei Ersatzteilen, aber es gibt einfach keine aktzeptabele Neuware mehr. Und NOS ist nicht immer zu finden.
Irgendwie konnte ich dem R4 dann dennoch eine passende Zündeinstellung entlocken.
Nun nervt der Vergaser noch.
Der Schwimmerstand war schnell korrigiert, aber das verstopfte Röhrchen der Gemischanreicherung war schon etwas schwieriger.
Standgas ist momentan okay, aber noch nicht optimal.
Derzeit dümpelt die Gasfabrik in seine Teile zerlegt nochmal im Ultraschallbad.
Wird schon werden... :biggrin:
 
Kommen die Klappergeräusche nicht erst später?:burnout:
Vergasereinstellung kenne ich noch von meinen ersten Autos: das ist eine Wissenschaft für sich, schon bei einemasdf
Aber viel Spaß mit dem Dingelchen:top:
 
(...) es gibt einfach keine aktzeptabele Neuware mehr. Und NOS ist nicht immer zu finden. (...)
Irgendwo habe ich dies, und in genau diesem Zusammenhang, schon mal gehört. :rolleyes:
Warum bleibst Du bei Kontakten? Originalität?

Glückwunsch zu den ersten Kilometern in der „neuen“ Klapperkiste.
(Ein normaler R4 war Mamas erstes Auto, und als I-Dötzchen saßen mein Bruder und ich gerne im Kofferraum auf den Radkästen. Oder standen die letzten Meter im Dorf auch mal auf der Stoßstange, an den Heckklappenscharnieren konnte man sich so gut festhalten. :tongue: )
 
Guten Morgens schuschammen...:itsme:
Mit schlechter Zündung kenn ich mich aus. Deswegen brauche ich jetzt eine Startpiloten :coffee:
 
04:00……Guten Morgen ……
 
Ja so nen Mist ...
schon wieder Freitach ...
immer diese lange Warterei uff den Montach ...:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Kaffee ist immer gut.
Erstmal letzter Tag Kurzarbeit.. Montag geht wieder für 2 Wochen los :)

:coffee:
 
Moin :hello:

11°C Regen

Der Zahn ist raus, jetzt gibt es Milchbrötchen in den Kaffee getunkt :coffee::coffee::coffee:
 
Ahhhhh , nur noch drei mal schlafen ...
dann ham wirs hinter uns ...
die lange Warterei bis Montach :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben