15 Minuten vor 06:00 Uhr

@Saabine71

Wat treibst Du da eigentlich ? Ich les das nur sporadisch mit. Aber vor allem Gute Besserung :hello:

Tja, ich bin auf Jobsuche und leider in einer Maßnahme gelandet.
Da werden Steuer- und Versicherungsbeiträge verpulvert. Mir bringt das überhaupt nichts. Aber ich meckere nicht, andere sind viel schlimmer dran.
Einer der Teilnehmer hatte ein Vorstellungsgespräch als Helfer für GaLa-Bau. Angeboten wurde ihm ein 4-wöchiges Praktikum im Schichtdienst. Dafür hätte er ein Auto gebraucht, weil man hier nicht wegkommt. Also hätte ihm das Amt für den Zeitraum einen Leihwagen gestellt, bräuchte aber Bescheinigung des AG , dass er ein Fahrzeug braucht.
Diese Bescheinigung kam natürlich nie, und ich denke mir meinen Teil. Warum muss ein an- bzw ungelernter für eine Helfertätigkeit ein 4-wöchiges Praktikum machen?

Ansonsten mache ich das beste daraus und versuche ein guter Mensch zu sein und dort zu helfen , wo es notwendig ist, wie der älteren Dame am Computer oder den Herrschaften mit den Rollatoren in diesem Bus, der für nichts geeignet war, der absolut nicht für körperlich eingeschränkte geeignet war. Einen Rollstuhlfahrer hätte man gar nicht transportieren können:hmpf:
Ich glaube, ich schreibe mal einen richtig bösen Leserbrief an die lokale Zeitung, aber das geht gar nicht.
 
Über die Agentur für Arbeit denke ich mir meinen Teil. Die Berufsberatung war bei uns mega schlecht. Überhaupt nicht auf meine Wünsche eingegangen. Ich bewerbe mich doch nicht als Industriemechaniker, wenn ich schon im Vorhinein weiß, dass ich dafür gar nicht geeignet bin. Nur, weil die Madame meint, dass man sich bei hunderten Firmen und Berufen bewerben soll. Im Allgemein wird bei uns übelst der Streß in Sachen Ausbildung gemacht.
Das Berufsfindungsseminar in der fränkischen Wallachai, nahe der Grenze zu Thüringen, war der Horror. Reine Steurgeldverschwendung.


Ist das eine Sternschnuppe? Flugzeug kann es nicht sein. ISS? Schön aufregend, was man mit einem lichtstarkem Objektiv machen kann.CFF9FC1B-C6AC-4C1A-A6F4-4C5F0CB6E193.jpeg
 
Über die Agentur für Arbeit denke ich mir meinen Teil. Die Berufsberatung war bei uns mega schlecht. Überhaupt nicht auf meine Wünsche eingegangen. Ich bewerbe mich doch nicht als Industriemechaniker, wenn ich schon im Vorhinein weiß, dass ich dafür gar nicht geeignet bin. Nur, weil die Madame meint, dass man sich bei hunderten Firmen und Berufen bewerben soll. Im Allgemein wird bei uns übelst der Streß in Sachen Ausbildung gemacht.
Das Berufsfindungsseminar in der fränkischen Wallachai, nahe der Grenze zu Thüringen, war der Horror. Reine Steurgeldverschwendung.


Ist das eine Sternschnuppe? Flugzeug kann es nicht sein. ISS? Schön aufregend, was man mit einem lichtstarkem Objektiv machen kann.Anhang anzeigen 153100

Wahrscheinlich wird es eine Sternschnuppe gewesen sein. Wir haben zur Zeit recht gute "Bedingungen"...
Wenn Du mehr davon willst, solltest Du ab morgen den Himmel - gutes Wetter vorausgesetzt - mal beobachten. Das "Maximum wird am Samstag erwartet.

Ich beneide Dich um das Objektiv, darf man fragen, was das für eines ist?

Gruß
Carsten
 
So Herrschaften , mit lange liejen bleiben wird's ab Montach nix :tongue:
denn da heißt et uffstehn und Eis kratzen und Schnee schippen :tongue::tongue::tongue:
der liebe Herr da oben hilft mir Euch ausn Bett zu jagen :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Guuuuten Morgen :)

Wie gestern 4 Grad. Ziehe heute mal n Pulli statt T-Shirt an.
 
Moin

5 Grad

Gleich mal wieder SAAB fahren
 
2858c3777618ddd8bc18102a9c690476.jpg


Zum Thema nächste Woche Eis kratzen.. geht heute auch :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wahrscheinlich wird es eine Sternschnuppe gewesen sein. Wir haben zur Zeit recht gute "Bedingungen"...
Wenn Du mehr davon willst, solltest Du ab morgen den Himmel - gutes Wetter vorausgesetzt - mal beobachten. Das "Maximum wird am Samstag erwartet.

Ich beneide Dich um das Objektiv, darf man fragen, was das für eines ist?

Gruß
Carsten
Danke für die Antwort! Das ist ein altes Olympus 50 1.4 von meinem Vater. Da der Adapter für meine Canon nur 20€ gekostet hat, verzichte ich lieber auf eine Plastikscherbe mit Autofokus.

Guten Morgen :ciao:
Mathe Schulaufgabe. Die erste Arbeit des Jahres, auf die ich mich wirklich freue.
 
Moagähn - -2Grad - Die beheizte Windschutzscheiebe erspart das Kratzen...
 
Moin zusammen.... :hello:

etwas trübe draußen und sehr frisch :eek:
 
Zurück
Oben