15 Minuten vor 06:00 Uhr

Guten Morgen aus der Frühstückspause ☕
 
moin - mit sonne 7°
 
Moin, moin!
Mein Arzt hat meine Diagnose nicbt bestätigt. Es ist kein lebensbedrohlicher Männerschnupfen sondern eine amtliche fette Bronchitis. Obwohl mein Doc bei Medikamenten ähnlich zurückhaltend ist wie ich hat er mir Antibiotika verschrieben. Das scbeint auch zu funktiknieren. Es geht merklich bergauf.
Aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, daß der Hutzelwicht bei seinem Besuch ein paar Viren der spanischen Grippe hier verteilt hat...
 
Ach ja, die Berufsberatung des Arbeitsamts. Wenn ich auf die Deppen gehört hätte würde ich heute Ampelanlagen bauen...
Von der Seite war damals keine Unterstützung zu erwarten. Schade das sich dort scheinbar nichts geändert hat.
 
Ach ja, die Berufsberatung des Arbeitsamts. Wenn ich auf die Deppen gehört hätte würde ich heute Ampelanlagen bauen...
Von der Seite war damals keine Unterstützung zu erwarten. Schade das sich dort scheinbar nichts geändert hat.
Denen, die wissen was sie machen wollen, bringt‘s nichts. Denen, die es nicht wissen, wird einfach etwas empfohlen. Nur, damit die Quote passt. Egal, ob es vielleicht das Falsche ist.
 
Länderübergreifende Beratung gab es damals gar nicht.
Von daher war ich denen wohl auch lästig.
Ich habe letztlich in Frankreich ( von dort kamen immer die guten Einflüsse in meinem Leben - außer meiner Frau, die kommt aus Köln... :biggrin:. Und ein paar Karren, die kamen u.a. aus Schweden ) meinen Weg gefunden. War ohne regulären Support ein schwieriger Pfad und mit viel Durchhaltevermögen verbunden. Ich wog seinerzeit nicht umsonst ca. 15 Kg weniger als heute.
Ohne Nebenjobs hätte ich das damals nicht geschafft. Oberdrein fand meine Vorstellung auch familienintern nur, ähm , begrenzte Begeisterung. Aber egal, am Ende hat es gepaßt. Ohne Ehrgeiz wäre die Unternehmung aber nach hinten losgegangen.
So schließt sich übrigens auch der Kreis zum 911er. Das Studium war mir wichtiger als der Zuffenhausener. Und mit der Ente hatte ich ja noch einen luftgekühlten Boxer. Das Auto paßte dann auch wieder zur Mähne. :rolleyes:

Europa-Bashing ist heutzutage ja groß in Mode.
Aber die Möglichkeiten des Erasmus-Programms hätte ich damals gerne gehabt.
Ich kann jungen Menschen nur raten diese Möglichkeiten zu nutzen.
 
Denen, die wissen was sie machen wollen, bringt‘s nichts. Denen, die es nicht wissen, wird einfach etwas empfohlen. Nur, damit die Quote passt. Egal, ob es vielleicht das Falsche ist.
Ich hoffe, Du bist nicht auch mal auf die Arbeitsagentur angewiesen. Mit Deiner Haltung, wird genau das eintreten, was Du hier behauptest. Self fulfilling prophecy ...
 
Vielleicht bin ich als junger Mensch noch ein bisschen zu naiv. Allerdings machen die, wie auch die Schule, bezüglich Berufswahl viel zu viel Streß! In meiner Klasse haben bis jetzt fast alle eine Stelle gefunden. Natürlich geht es nicht in jedem Gebiet Deutschlands so einfach. Da haben wir es im Großraum Nürnberg sehr gute Chancen. Aber muss man gleich die Schüler so unter Druck setzen? ...


Gestern hatte ein Kamerad Vorstellungsgespräch bei der Deutschen Bahn. Natürlich hat er sich dank der Pünktlichkeit von der Bahn verspätet. :biggrin:
 
Guude ..................☕
 
Trrrröööööööööööööööööööööhhhhhhhhhrrrrrrrröööööööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhh :tongue::tongue::tongue:
et wird ja immer doller : Dieselfahrverbot auf der Autobahn A 40 :biggrin::biggrin::biggrin: da heißt et früh uffstehn
die A40 wird bald Fußgängerzone , da freut sich Deichmann und CO :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben