10 Jahre Saab Forum

Schönes Jubiläum... und so überraschend!

Gratulation und Dankeschön.

:smile:
 
Wie die Zeit vergeht, fahre nun schon seit 11 Jahren Saab. Weiss gar nicht wie ich die erste Zeit ohne Saab-Cars ausgekommen bin.

Also auch von mir:
HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!
 
Wie die Zeit vergeht, fahre nun schon seit 11 Jahren Saab.
Tja Elmar, so lange fahre ich das AuCab. :smile:

Weiss gar nicht wie ich die erste Zeit ohne Saab-Cars ausgekommen bin.
Es gab ja noch 'das, was die Ursache war'. War schon mal besser als nichts. Bei meinem ersten 9k CC ab '94 war ja jede Schrauberei noch reiner Blindflug:
- keine eigene Erfahrung
- kein SAAB-Verrückter in der Nähe
- keinerlei Unterlagen
- kein Forum (also nicht einmal irgend eines, geschweige denn dieses hier)

An so Sachen wie der Einstellung der hinteren Sättel oder dem kleinen Haken hinter dem Schalter der Spiegelverstellung um die Türverkleidung schadlos ab zu bekommen, habe ich da schon ganz schön knobeln müssen. So etwas geht heute dank SAAB-cars.de ja wirklich spielend.
 
vielen dank an die macher!!

...bevor ich mich hier angemeldet habe war ich ein fast normaler autofahrer, nur mit dem kleinen unterschied das es halt bis dahin 3-saabe waren und ich unterschwellig schon das gefühl hatte keine andere marke fahren zu wollen. ich hab hier als baumensch viel über autos gelernt:

technik : felgenzentrieringe, turbos, abgaseinstufungen, ....
geschäfte: gm, insolvenzverwalter, zulieferer,....
leute : user, geschäftsführer, schrauber, schwätzer

auf jedenfall hat mich der saab-virus vollends gepackt. das nr.4 kein "richtiger" saab ist war mir schon klar, trotzdem möchte ich dafür werben das es "das forum für alle saabfahrer" ist und würde auch einen 9-2x fahrer freudig begrüßen!

also an die arbeit für die nächsten 10-jahre!
 
Was soll ich noch sagen ? Auch als Mann der " 4. Stunde" , nur sehr begrenzt selbst Schraubender und mehr Laie als Fachmann............ich habe mich damals hier angemeldet um einen 9000 CC als Schlachtopfer zu verkaufen. Das hat nicht geklappt, er ist dann an einem grauen Märzmorgen von einem gelben Abschleppfahrzeug abgeholt worden. Ich bin trotzdem hier hängen geblieben, auch wenn ich berufsbedingt manchmal länger nicht mitlese.
Allen Beteiligten ein großes herzliches Danke für die Weitergabe von Wissen, Hilfe, Anregungen und oft genug auch für Witziges, Interessantes, Nachdenkenswertes, Philosophisches oder einfach nur schöne Berichte über Fahrten durch die bunte Republik oder Fahrzeugüberführungen ( auch wenn nicht alle glücklich geendet haben).
Vor allem aber Hut ab und ein extra Blümchen für die Betreiber und Moderatoren die auch in unruhigeren Zeiten als gerade eben für meine Begriffe immer absolut untadelig waren. Danke Jungs :-)
Ich bin immer noch jedes Mal gerne hier..........auf die nächsten 10 !
 
Auch von mir,vielen, vielen, vielen Dank!

Nicht nur, dass ich mit Hilfe des Forums diverse technische Probleme und Fragen durch die tatkräftige Unterstützung fachkundiger Forumsmitglieder klären konnte, nein - das Forum hat noch viel mehr erreichen können:
Die vielen interessanten Ausfahrten, Stammtische und Teiletauschereien haben es ermöglicht, viele neue, nette und teilweise auch etwas schrullige SAABisten kennen zu lernen!
Und das Genialste dabei: Es sind sogar richtige Freundschaften entstanden, die mittlerweile weit über das reine SAAB-Thema hinausreichen!

Und das Allerbeste: Mit SAAB-Leten gab es während der laaaaangen Zeit noch nie Probleme! eine solche Gemeinschaft gibt es kein zweites Mal!

DANKE an alles Administratoren, Schreiber, Leser, Helfer - weiter so - auf die nächsten 10 Jahre!
 
Huch! Schon 10 Jahre vorbei? :eek: Wo sind die denn geblieben?

Wenn ich das richtig sehe, bin User #3 und ich glaube mich zu erinnern, den ersten Beitrag hier gepostet zu haben.:redface:
Ist das schon so lange her?

Viele Grüße an Alle und herzlichen Dank an das Team, auf de nächsten 10 Jahre!:cheers:
 
Glückwünsche an die Macher! Super hier!
Unser Cab. und die anderen würden ohne das Forum heute nicht bei uns sein.
Macht weiter so.
 
:birthday:

und eine gute Gelegenheit für eine Spende ans Forum - sie ist unterwegs
 
Gratulation zu dem Super Forum :biggrin:
Ich habe viel gelernt in diesem Forum und gebe wenn möglich auch das Wissen weiter
Besten dank für eure Arbeit, ich weiss diese zu schätzen da ich auch ein Portal/Forum unterhalte.
Freundliche Grüsse
 
Das Alte Design habe ich auch noch erlebt :) Und bin einer der Jüngeren Generation :cool: da im Forum
 
Tja, auch ich bin nun seit 9 Jahren dabei....vorher gut 3 Jahre im "gelben gewesen", dort das legendäre Schwarzwaldtreffen 2001 mit gemacht und viele weitere Treffen. Aus der Riege hier müsste ich bibo93 und hb-ex nun am längsten kennen (Schwarzwald 2001).

In der Zeit ist echt viel passiert, beginnend 1999 mit meinem 99, den ich ja immer noch fahre, über einen 900i 8V aus 1983 (ging später mal an matti), über einen 1986er 16V turbo und dann zum 9-5 Aero den ich kurz vor Weihnachten verkauft habe. Seit dem Tot von meinem Vater letztes Jahr habe ich dann noch den 96er dazu "bekommen"

Darüber hinaus haben sich in den Jahren einige wirklich gute Bekanntschaften und auch Freundschaften entwickelt, für die ich wirklich dankbar bin. Tja und meine Freundin hab ich irgendwie auch dem Forum zu verdanken (oder sie mich, wie man´s nimmt ;-))

Seit 2006 (glaube ich...) bin ich auch Moderator hier in dem Haufen und auch wenn wir uns unter den Moderatoren nicht immer einig sind/waren, unterm Strich scheinen wir die Karre ja doch ganz ordentlich am laufen zu halten :biggrin:

Ich freue mich auf viele weitere Jahre hier im Forum, mit den gewonnen Freunden und natürlich darauf "unsere" Marke über ihr dahinscheiden hinaus in den Köpfen der Auto-begeisterten Menschen zu halten.

Tobi
 
Zurück
Oben