1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

noch eine letzte Bemerkung an die Limburger Radarfallenbetreiber,

bei zugegeben etwas stärkerem Gefälle an einer 3-spurigen Autobahn 100km/h Begrenzung und kein Schild mit "BITTE LÄCHELN" ???

aber Ihr werdet ja sicher wissen, wohin Ihr die Rechnung schicken müsst....:redface:

Das "Bitte Lächeln" Plakat wird wahrscheinlich in der zuständigen Behörde hängen, die bereits seit Jahren jährlich zwischen 5-6 Millionen Euro mit den Knipsern verdient.

Meines Erachtens würde eine Begrenzung der Geschwindigkeit dort ausreichen. Ein Unfallpunkt sieht anders aus. Aber wahrscheinlich wird man genügend Gegenargumentationen in der Schublade liegen haben, um finanziell Geschädigten im Gerichtsfall begegnen zu können.
 
nachdem ich gestern mit meinem jüngsten 9000er insgesamt knapp 1500km AB "geniessen" konnte,hier ein kleiner Erlebnisbericht samt einigen Bitten :


noch eine letzte Bemerkung an die Limburger Radarfallenbetreiber,

bei zugegeben etwas stärkerem Gefälle an einer 3-spurigen Autobahn 100km/h Begrenzung und kein Schild mit "BITTE LÄCHELN" ???

aber Ihr werdet ja sicher wissen, wohin Ihr die Rechnung schicken müsst....:redface:

Ooooch Wolfgang, Punkte gibts doch auch bei jeder OMV Tankstelle, da brauchste nich den Elzer Berg runter fliegen und Dich knipsen lassen . oder bekommste auch Benzin für die Kohle :eek::biggrin:, wie an der Tanke :confused:

michel
 
Sind die Blitzer da nicht bergauf?

Wenn sie bei dir bergauf stehen!?!
Hast du ein massives Problem aber wenigstens gibt es dann kein Photo.
Was heißt hier ein Geisterfahrer hunderte!


Wie haben früher immer Holländer da hingetrieben. Und wenn wir dann gebremst haben und die das Gas stehen gelassen haben hat es bei denen Boom (Blitz) gemacht. Wollte damals schon einen Provisionsantrag an die Staatskasse stellen.
Nein und ich schäme mich nicht dafür.
 
Sind die Blitzer da nicht bergauf?

Es geht schon bergab, aber die wirkliche Bergabpassage kommt ein ganzes Stück nach den Blitzern.

Nämlich da, wo alle schon wieder Gas geben, weil die Strecke übersichtlich wird.

An der Stelle stehen die Grünen dann gerne an einer kleiner Parkbucht am Waldrand und schöpfen dann diejenigen ab, die zu früh beschleunigen - also etwa 1000 Meter vor der Beendigung der 100 km/h Begrenzung.
 
Wie haben früher immer Holländer da hingetrieben. Und wenn wir dann gebremst haben und die das Gas stehen gelassen haben hat es bei denen Boom (Blitz) gemacht. Wollte damals schon einen Provisionsantrag an die Staatskasse stellen.
Nein und ich schäme mich nicht dafür.

Da habt Ihr Euch aber *für umsonst* gefreut ... wenn da nicht direkt abkassiert wurde, hat die Staatskasse anschließend in die Röhre geschaut. Im Gegensatz zur deutschen Variante (Flensburg gibt alle Daten an ausländische Behörden raus), haben die Niederländer auf die Herausgabeanfrage nicht reagiert ... also gab es auch keine Knollen ... :cool:
 
Finde ich nicht besonders witzig, es sei denn, da hängt noch ein Anhänger dran.

:confused: Schon mal `nen Holländer ohne Bumscontainer am Haken gesehen? :biggrin: Und wenn schon, die Ausländer brauchen sowieso nichts abdrücken, wenn sie nicht an Ort und Stelle gestoppt werden.
 
Da die Deutschen aus Österreich und der Schweiz Bußgeldbescheide zugestellt bekommen, wird es andersherum wohl auch so sein.
 
Da habt Ihr Euch aber *für umsonst* gefreut ... wenn da nicht direkt abkassiert wurde, hat die Staatskasse anschließend in die Röhre geschaut. Im Gegensatz zur deutschen Variante (Flensburg gibt alle Daten an ausländische Behörden raus), haben die Niederländer auf die Herausgabeanfrage nicht reagiert ... also gab es auch keine Knollen ... :cool:

Stimmt schon aber kurz vor der Ausfahrt Limburg gibt es einen Parkplatz und ein Uniformierten mit der Kelle. Zumindest früher gelegentlich.
Und bitte wie haben ja die Tempolimitschilder und die Messbrücken nicht zugedeckt. Wenn er sie nicht sieht selber schuld.
 
Da die Deutschen aus Österreich und der Schweiz Bußgeldbescheide zugestellt bekommen, wird es andersherum wohl auch so sein.

Rechtshilfeabkommen gibt´s nur mit Österreich. Diese Erfahrung habe ich selbst schon mal machen müssen. :redface: Tja, zum Glück ist Europa noch nicht in allen Dingen ein einiges und vereintes Europa. :biggrin:
 
Hej!

Eine Sache möcht' ich auch beitragen. Was in letzter Zeit echt Seuche geworden ist: Das Rausziehen zum Überholen entweder ohne Spiegelblick (alles was auf der linken Spur herannaht muss doch einfach zum Bremsen zu kriegen sein!!) Da fährt man also auf relativ leerer Bahn vorauschauend flott und kann nur noch denken - beim Ankerfallenlassen: Nee nicht, ich brems jetzt von 200 auf 105, damit sich diese Tröte mit 106 am LKW (98 Km/H) vorbeischleichen kann und hinter mir war1,2 Kilometer alles frei. Irgendwo sprach einer von uns neulich davon, ab einer gewissen CORSA-Dichte überhaupt nur noch mit Tempomat 120 zu fahren. Mein Fazit: Er hat recht. Hinzu kommt, dass dann im Falle einer herannahenden Baustelle längerer Art gerade diese Schnarchnasen sowohl das Gefahrenpotenzial und die darauf fußende Geschwindigkeitbegrenzung gröblichst ignorieren und einfach noch schneller als beim besagten Überholmanöver an mir vorbeibrettern. Pffft!

Der Gipfel war desneulichs aber ein holländischer LKW auf der frühmorgendlichen Fahrt ins Büro (es war bis auf diesen und einen anderen LKW ziemlich und verdammt leer. Weniger als 250 Meter vor meiner Schnauze bildete dieser Straßenverkehrteilnehmer es sich ein, dringend ein Minielefantenrennen veranstalten zu müssen und zog raus. Anker raus bei 200 Kmh und gerade noch über den Standstreifen ausgewichen. Das war nicht mehr lustig.

Lustig war dann eher schon der durchgeknallte Münsterländer (Hund!), der sämtliche Vorfahrtsregeln missachtend - waren wohl die Hormone - mich zu einem Handlingtest in einer engen Ortsdurchfahrt zwang.

Euch allen trotz allem Unbill eine gute Fahrt!

Grüße
leo_klipp
 
Irgendwo sprach einer von uns neulich davon, ab einer gewissen CORSA-Dichte überhaupt nur noch mit Tempomat 120 zu fahren.

Da hat er wohl Recht. Selbst wenn ich mit Tempomat Reisegeschwindigkeit 140 fahre, reicht es auch meistens, nur kurz den Tempomat rauszunehmen und nach dem "Ereignis" wieder anzutippen. Bei +160 wird öfter mal der Anker benötigt. Ich habe mir in letzter Zeit 140 km/h Reisetempo angewöhnt. Nervenschonend, Spritsparend (6,2-6,4 L.) und man macht trotzdem gut Meilen. 1100 km Stuttgart-Skagerrak (DK) mit angemessenen Pausen in 11 Std. :smile:
 
Rechtshilfeabkommen gibt´s nur mit Österreich. Diese Erfahrung habe ich selbst schon mal machen müssen. :redface: Tja, zum Glück ist Europa noch nicht in allen Dingen ein einiges und vereintes Europa. :biggrin:
Aus der Schweiz kommt aber schon Post. Die Halterdaten bekommen die also. Die haben sogar ein deutsches Konto, um die Überweisungen zu vereinfachen.
 
Aus der Schweiz kommt aber schon Post. Die Halterdaten bekommen die also. Die haben sogar ein deutsches Konto, um die Überweisungen zu vereinfachen.

stimmt (letztes jahr 2x - 1km/h und 3 km/h zu schnell):mad:
 
Genau, +3 km/h, sie ziehen aber immerhin vorher eine Pauschale von 5 km/h ab. Kostet 13.96€. Da ich vorher eine halbe Stunde hinter einem ortskundigen Subaru Imprezza WRC hergerast bin, habe ich das dann gerne bezahlt.
 
Zurück
Oben