1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Was mich aber viel mehr erstaunt, was müsst Ihr täglich erleben, dass genau solche Erlebnisse als tagtäglicher Allgemeinzustand durchgehen ??? (mitleidig dreinschau :smile:)

Ich fahre täglich 50 KM hin und zurück ins Büro über deutsche Autobahnen (=2.000 km pro Monat ohne einen privat gefahrenen Kilometer). Das, was Du oben beschreibst - und natürlich noch viel mehr - erlebe ich fast täglich.
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und rege mich nicht mehr auf, sondern gondele mit meinem Aero und Tempomat 100 durch die Lande. Das schont die Nerven.

Manchmal isses aber auch lustig, zum Beispiel der eine Schnösel heute : Porsche-Fahrer (997 Cabrio, also nicht billig!), Gecken-Anzug, Dach geschlossen trotz guten Wetters. Und was macht der? Frühstückt gerade gut sichtbar eigene Naturalien aus der Nase ... :biggrin::biggrin::biggrin:

Gruß
Martin
 
@ MOK24:Tja,cooles Auto vielleicht,aber keine Kohle mehr fürs Essen.......:biggrin::tongue:
Auch Porsche fahren macht nicht satt........:tongue::biggrin:
Gruß,Thomas
 
Vielleicht von Interesse:

http://mykangoo.de/wiki/images/1/1f/Bussgeld2009.pdf

Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot kostet 80 € + 1 Punkt.

Wird aber anscheinend deutlich zu wenig geahndet.

Heute habe ich zwischen Essen und Aachen garantiert 20 Autos gesehen, die stur ganz (ja gaaanz auch bei 3 Spuren) links geblieben sind....dauernd....nein, die beiden rechten Spuren sind nicht für uns....

Was hilft eine theoretische Strafe, wenn sie nicht verhängt wird...das wären mal gerechtfertigte Einnahmequellen....
 
Wird aber anscheinend deutlich zu wenig geahndet.

Heute habe ich zwischen Essen und Aachen garantiert 20 Autos gesehen, die stur ganz (ja gaaanz auch bei 3 Spuren) links geblieben sind....dauernd....nein, die beiden rechten Spuren sind nicht für uns....



Solange ich rechts entspannt vorbeirollen kann....
Ich habe irgendwann aufgehört mich darüber zu ärgern, welcher Film vor der Windschutzscheibe gerade läuft.
 
Solange ich rechts entspannt vorbeirollen kann....
Ich habe irgendwann aufgehört mich darüber zu ärgern, welcher Film vor der Windschutzscheibe gerade läuft.

Ärgern tu ich mich auch nicht mehr darüber, ich bin nur jedesmal ob der Stupidität solcher Leute fasziniert....

...ja erstaunt und fast amüsiert würde es eher treffen....

ärgern...nee schon lange nichtmehr (da wäre ich schon ein toter Mann mit meinen ganzen Autobahn km...):tongue:
 
Die 80 Euro kümmern wohl die Wenigsten. Je nach Abstand zum vorderen Fahrzeug gilt das bei uns als grobvorsätliche Verkehrsregelverletzung. Die Busse wird dann nicht mehr nach Bussenkatalog, sondern nach Einkommen festgelegt, zum Vorteil der (geistig) minder bemittelten.
 
Ich mach mir ja manchmal den Spaß (auch wenn mans ja nicht soll) und setze mich rechts genau neben jemanden der links fährt,meist kommt ein vorwurfsvoller Blick und alsbald kommt eine kleine Beschleunigung desjenigen,dann wird rechts rübergezogen,ich lach mich jedesmal halb weg......
Gruß,Thomas
 
Was es in D viel weniger gibt, sind die chronischen Linksfahrer, die mit max. 10Km/h weniger als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit allen anderen den letzten Nerv ausreissen.

Bist Du sicher, daß Du das in D auf der Autobahn festgestellt hast?? :biggrin:


Ich mach mir ja manchmal den Spaß (auch wenn mans ja nicht soll) und setze mich rechts genau neben jemanden der links fährt,meist kommt ein vorwurfsvoller Blick und alsbald kommt eine kleine Beschleunigung desjenigen,dann wird rechts rübergezogen,ich lach mich jedesmal halb weg......

Jo, das genieße ich auch ab und zu. Gelegentlich wacht mal einer der Schnarchlappen auf und findet das Gaspedal aus Angst, rechts überholt zu werden. Nur schnell die 500-Meter-Lücke vor dem nächsten LKW auf der rechten Spur dicht machen. :biggrin:
 
Ich mach mir ja manchmal den Spaß (auch wenn mans ja nicht soll) und setze mich rechts genau neben jemanden der links fährt.........

na ja, da passiert es mir öfter, dass ich ( was man ja auch nicht sollte..:redface:) den Sicherheitsabstand zum Vordermann mittels Gaspedal kurzfristig etwas geringer ausfallen lasse als normalerweise, wenn ich einen dieser "Rechtsüberholer" kommen sehe......

ich hasse es einfach, wenn mir diese *§+#%&.... den ohnehin nicht zu grossen Sicherheitsabstand zum Vordermann mehr als halbieren und dann einige Meter vor mir die Sicht nach weiter vorne blockieren.
 
Schau mal auf meine Signatur,ich habe die Ruhe,mein Auto die Kraft.......:tongue:
Gruß,Thomas
 
Ich mach mir ja manchmal den Spaß (auch wenn mans ja nicht soll) und setze mich rechts genau neben jemanden der links fährt,meist kommt ein vorwurfsvoller Blick und alsbald kommt eine kleine Beschleunigung desjenigen,dann wird rechts rübergezogen,ich lach mich jedesmal halb weg......
Gruß,Thomas


Waaaas, solche Sachen machst Du :confused: :rolleyes: :eek: unglaublich :biggrin:
 
Jawohl,sowas mach ich......lach......und ich stehe dazu......:smile:
Gruß,Thomas
 
Und jedesmal schimpft meine Frau fürchterlich,wenn ich sowas mache........was mir dann erfahrungsgemäß noch ein bischen mehr Spaß macht beim nächsten mal.......:tongue::biggrin::tongue::biggrin:
Gruß,Thomas
 
na ja, da passiert es mir öfter, dass ich ( was man ja auch nicht sollte..:redface:) den Sicherheitsabstand zum Vordermann mittels Gaspedal kurzfristig etwas geringer ausfallen lasse als normalerweise, wenn ich einen dieser "Rechtsüberholer" kommen sehe......

ich hasse es einfach, wenn mir diese *§+#%&.... den ohnehin nicht zu grossen Sicherheitsabstand zum Vordermann mehr als halbieren und dann einige Meter vor mir die Sicht nach weiter vorne blockieren.

Da gibt es noch die besonders "nette" Variante das Spiel bei Nässe oder glatter Strasse zu veranstalten, oder die Fahrer, die man kurz zuvor noch überholt hatte, die sich dann bis an den LKW rechts an der Kolonne vorbeischleichen, um sich dann in eine nicht vorhandene Lücke zu drängeln.
Wahrscheinlich freuen sich diese Fahrer dann diebisch, dass sie es diesen "Großkotzen", die sie vorher überholt haben, mal so richtig gezeigt zu haben.:mad:
 
Zurück
Oben