1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Wie jedes Jahr um diese Zeit, wurde auch heuer die Nation der besten Autofahrer der Welt von dem Phänomen namens Winter überrascht. Kein Wunder, schließlich wurde dem obrigkeitsgläubigen Durchschnitts-Michel ja noch nicht in seiner täglichen Bildungslektüre hinreichend verkündet, daß es Winter geworden ist - und was nicht in der Blöd-Zeitung steht, weder von der Bertelsmann-Stiftung noch von Springer oder Burda dem mündigen Bürger mitgeteilt wurde, das findet bekanntlich auch nicht statt.
 
Ich erlaube mir selbstständig zu denken und zu handeln…
 
was nicht in der Blöd-Zeitung steht, weder von der Bertelsmann-Stiftung noch von Springer oder Burda dem mündigen Bürger mitgeteilt wurde, das findet bekanntlich auch nicht statt.
und wenn doch, hat der steuerzahlende Bürger schließlich einen Anspruch darauf, daß der Winterdienst die Straßen in den Zustand versetzt, sodaß man fahren kann, wie im Sommer. So ähnlich suggeriert es auch teilweise die Winterreifenwerbung.
 
.....Deine Bitten zu präzisieren: kauft Euch gute, vernünftige Winterreifen. Es ist schon ein Jammer: wenn der Hobel schon 40' gekostet hat, muß man die Winterreifen aus dem Baumarkt nehmen, sonst bleibt womöglich die Hütte kalt... :argh:

Ich habe schon Autos wie den Audi TTs, BMW 850, BMW 7er Alpina Biturbo etc.... mit absoluten no-name Reifen (auch Sommerreifen) gesehen. Da frage ich mich auch, was diese Deppen reitet, für so einen Karren Kiloweise € auszugeben und bei den Reifen dann zu sparen.

Einen Aero übrigens auch, den ich gekauft habe (für einen im Bekanntenkreis). Die 16" Aeros habe ich behalten. Nach der ersten Fahrt im Regen habe ich die Reifen abziehen lassen. Waren vom Profil her tiptop, aber auf Regen wie Glatteis. Makre habe ich vergessen, aber irgend wo ein China-Schrott (und der Aero war top gepflegt, auch technisch, alle Kundendienste....)....:confused:
 
Da frage ich mich auch, was diese Deppen reitet, für so einen Karren Kiloweise € auszugeben und bei den Reifen dann zu sparen.


Auch das passt (leider) in den aktuellen gesellschaftlichen Zeitgeist. Hauptsache auf "dicke Hose" machen! Sicherheit ist da eher nebensächlich .....
 
Oh !! - meine Bemerkung hatte eigentlich weniger mit Autos als vielmehr mit Glashäusern zu tun.....
 
Oh !! - meine Bemerkung hatte eigentlich weniger mit Autos als vielmehr mit Glashäusern zu tun.....

Ok,

das Glashaus hatte ich nicht gesehen.....

der Betreffende wirds wissen...:tongue:
 
Ich hätte da nur drei Bitten: Kauft Euch Winterreifen. Und richtige Autos. Und bitte, bitte, lernt endlich Autofahren!

Wenn das alljährliche Theater hier im Großraum Stuttgart wieder losgeht bin ich froh, daß meine Arbeitszeiten kürzlich geändert wurden. Zum Frühschichtbeginn liegen die meisten Nichtskönner noch im Bett oder nuckeln am Hallo-wach-Kaffee und zum Spätschichtende liegen selbige schon in der Furzkuhle. :biggrin: Freie Fahrt auf geschlossener Schneedecke! :cool:

Für das Chaos auf den Autobahnen können die PKW-Fahrer meistens aber nichts. Wenn gar nichts mehr geht, stehen mit ziemlicher Sicherheit LKW quer.
 
Bitte, bitte, laß diese Bitte erhöhrt werden.......

...habe ich nur den Eindruck, oder wird das mit der Zeit immer schlimmer???

Mir ist das inzwischen so sehr gut wumpe, bloß nicht im falschen Moment sollten sie dann von ihrer Mittelspur wegkommen. Ansonsten... die merken's einfach nicht mehr. Frei ist's, man muss es nur als Freiheit begreifen.
 
Wieso, in 3km Entfernung wird schon wieder einer Einfädeln wollen
 
Dann wird also irgendwo anderes etwas frei... das klappt schon.

Was sich diese Verkehrs"teilnehmer" (nehmen sie aktiv oder passiv teil, das ist ja die Grundfrage...) allerdings immer in ihrer Freiheit eingeschränkt und angegriffen fühlen, wenn man sie unkonventionell überholt, verstehe ich nicht. Plötzlich wachen sie auf, was sich aber nicht in Blinken und Rübermachen, sondern (Licht)Hupengeorgel, starkem Beschleunigen, Spurzumachen, Dichtauffahren und allem diesem Rumommeln äußert.
Komische Menschen...

(ich fahre ja auch nicht mit erhobenem Zeigefinger an denen vorbei... das Unkonventionelle am Handeln ist denen wohl provokanter Zeigefinger genug... bloß die Reaktion sehr fraglich)
 
....
Was sich diese Verkehrs"teilnehmer" (nehmen sie aktiv oder passiv teil, das ist ja die Grundfrage...) allerdings immer in ihrer Freiheit eingeschränkt und angegriffen fühlen, wenn man sie unkonventionell überholt, verstehe ich nicht. Plötzlich wachen sie auf, was sich aber nicht in Blinken und Rübermachen, sondern (Licht)Hupengeorgel, starkem Beschleunigen, Spurzumachen, Dichtauffahren und allem diesem Rumommeln äußert......

Genau das verstehe ich nicht. Wenn die gerne auf der Mittleren Spur zuckeln, obwohl Km weit kein Lkw oder langsamerer Pkw rechts ist.....ist ja ok. Aber in was für teilweise gefährliche Manöver die dann wechseln, wenn man denn mal (gemütlich) an denen rechts vorbeizieht......keine Ahnung...arme Leuchten halt....
 
...wenn man sie unkonventionell überholt...

Du meinst doch nicht etwa Rechtsüberholen?! :eek: :biggrin: Ich überhole auch gelegentlich unkonventionell, bekomme aber nur selten irgendwelche Reaktionen. Die Isolation im Mikrokosmos Auto ist bei manchen doch zu einlullend.
 
Sehr nett hier :cheers:
 
Zurück
Oben