1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

(Motiviert durch ersten Beitrag "Lieber SUV - Fahrer) Die "Welt von oben"
Als einer dieser LKW-Fahrer <...> (schön entspannt 85km/h; Tempomat, "vorm Bett sitzen und aus den Fenster schauen":cool:) ist es oft eine Freude den Bekloppten und Bescheuerten bei der Brunft zuzuschauen.
Bei SUV musste ich nun an einen meiner persönlichen Spitzenreiter denken, der einige Minuten mein Herz und Rückspiegel mit Blitzlichgewitter erfreute, bevor er sich mit ca 100km/h auch an mir vorbeiprügelte.
Bei zähem Verkehr ist es sehr beliebt sich (gern auch Vollgas) über Parkplätze entscheidende Plätze vorzuarbeiten.
Meinen Freund durfte ich im Stau wiedersehen: Fahrerseite extrem "Kaltverformt", diagonal vor einem Tankzug parkend - dort ist einer unserer vielen toten Winkel, das Beste daran war der Kollege, der den - gerade rechts aussteigenden - Helden anerkennend auf die Schulter klopfte. Leider verloren:biggrin:.
Der ""Gewinner"" ein Scania.Manchmal erscheint einem die Welt dann wieder ein Stückchen weit gerechter.
 
Naja. Wieviele Autofahrer haben verloren und standen für Stunden im Stau, damit der Skania gewinnen konnte? :redface: Ich mag solch rücksichtslose Typen auch nicht, und wenn er denn wirklich andere behindert oder gar genötigt und gefährdet haben sollte, irgendwie natürlich gerecht, aber ist ja nicht gesagt. Gerade SUV-Fahrer und Fahrer anderer großen Schiffe sind ja schon arme Schweine, müssen sie ja bei Baustellen auf die LKW-Spur... :biggrin: und ansonsten ist Stau bzw zähflüssig....dann können sie wegen mir auch mal über den Parkplatz (umsichtig) überholen, sonst kommen die Armen ja nie zuhause an... :biggrin:

Und so ganz engelsgleich benehmen sich LKW-Fahrer auch nicht immer... :redface:
 
Der 9-5 liegt wohl bei 2055 mm, was noch im geduldeten Toleranzbereich liegt. Der 9000er dürfte noch etwas darunter liegen. Also fahre ich auch da, wo 2m maximal steht... :rolleyes:
 
Der 9000 hat genau 2m. Wenn die Rennleitung tatsächlich Videos des fahrenden Verkehrs dreht (ob sie das dürfen ist fraglich) gibt es wohl keine Toleranz. Ich denke es gibt nur im Schadensfall ein Problem.
 
Nebenbei: Der 9k dürfte -von Spiegel zu Spiegel- auch breiter als 2 mtr. sein, oder?
Der 9000 hat genau 2m. Wenn die Rennleitung tatsächlich Videos des fahrenden Verkehrs dreht (ob sie das dürfen ist fraglich) gibt es wohl keine Toleranz. Ich denke es gibt nur im Schadensfall ein Problem.
Nach meiner Messung durch die offenen Seitenscheiben von äußerster Spiegelkante zu äußerster Spiegelkante 2005 - 2010 mm.
 
Im Prospekt ist das Auto komplett vermaßt.
 
und was steht da?
 
wenn René nachgemessen hat stimmt das !!
 
....
Bei zähem Verkehr ist es sehr beliebt sich (gern auch Vollgas) über Parkplätze entscheidende Plätze vorzuarbeiten.
Meinen Freund durfte ich im Stau wiedersehen: Fahrerseite extrem "Kaltverformt", diagonal vor einem Tankzug parkend - dort ist einer unserer vielen toten Winkel, das Beste daran war der Kollege, der den - gerade rechts aussteigenden - Helden anerkennend auf die Schulter klopfte. Leider verloren:biggrin:.
Der ""Gewinner"" ein Scania.Manchmal erscheint einem die Welt dann wieder ein Stückchen weit gerechter.

Ich glaube den Unfall habe ich gesehen (auf der Gegenspur)....
 
Im Prospekt ist das Auto komplett vermaßt.
Im mir vorliegenden, MY '95, sind auf Seite 55 leider nur die üblichen Maße, also kein 'über die Spiegel'-Wert, angegeben.
und was steht da?
Ein Bild aus dem Prospekt wäre ja toll.
wenn René nachgemessen hat stimmt das !!
NaJa, für so unfehlbar halte ich mich selbst ja nun nicht. Hatte auch kein geeichtes Messmittel zur Hand :smile:
 
Hier ist der Fahrschein für die linke Baustellenspur.

Maße Saab 9000 CS 001.jpg
 
Zurück
Oben