1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Das ist aber leider egal. Es gilt bei allen Einschränkungen immer der aktuelle Maximalwert. Also in diesem Fall von Ohr zu Ohr.
 
:confused: Unter #559 in der Abbildung sind es genau 2000 mm über die Ohren...

Tja, dann ist mein Zollstock etwas länger als 2000mm :tongue:

Genaues Peilen sagt mir da minimal (wirklich minimal) unter 2000mm...aber definitiv nicht drüber.

Irgendwann messe ich das mal ganz genau...
 
Es ist ein wenig schwer zu messen, da die Wölbung des Spiegelgehäuses noch minimal über die Kante hinausgeht. Aber welche Daten soll die Rennleitung haben? Im Rahmen der gesetzlichenToleranzen sind darüber hinaus Abweichungen möglich (O-Ton Saab, aus dem Prospekt mit der bemaßten Fahrzeugskizze).

Im Falle eines Tickets würde ich dem Widerspruch die Skizze beilegen.
 
Es ist ein wenig schwer zu messen, da die Wölbung des Spiegelgehäuses noch minimal über die Kante hinausgeht. Aber welche Daten soll die Rennleitung haben? Im Rahmen der gesetzlichenToleranzen sind darüber hinaus Abweichungen möglich (O-Ton Saab, aus dem Prospekt mit der bemaßten Fahrzeugskizze).

Nun, das denke ich auch.

Und auf Baustellen auf der BAB habe ich schon zig Male die Rennleitung auf der linken Spur überholt. Nie wurde ich deswegen angehalten....oder es wurde überprüft. Ich denke die angeln sich - wenn überhaupt - dann dicke SUV's und natürlich Lieferwagen, die da auch gerne schonmal rumfahren...
 
So,

habe eben eine Schablone über die Außenspiegel gehalten. Die Schablone ist knapp 2 m (1999 mm) und die Überstände sind rechtwinklig. Diese läßt sich über die Spiegel ziehen. Knapp, wirklich knapp, aber geht drüber (ohne Gewalt oder biegen).
 
liebe Erbsenzähler ..... :biggrin:

ich hab Euch das Ganze mit zwei Fotos dokumentiert, sowohl der CD aus 93 als auch der CSE aus 97 zeigen knapp unter 2m

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild084.jpg
    Bild084.jpg
    111 KB · Aufrufe: 88
  • Bild085.jpg
    Bild085.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 88
Sach ich doch :biggrin:

Danke für die Beweisbilder :tongue:
 
Jetzt bitte noch die Fehlerrechnung! :biggrin:
 
liebe Erbsenzähler ..... :biggrin:
ich hab Euch das Ganze mit zwei Fotos dokumentiert, sowohl der CD aus 93 als auch der CSE aus 97 zeigen knapp unter 2m

Tolle Perspektive, so zu schauen. Nur eben leider auch falsch.
Denn die breisteste Stelle ist nicht auf der Glasseite, sondern wieter vorn. So wie das Pollmaß hier gehalten wird, dürfte es recht genau bei 200,0 cm liegen. Und wenn man jetzt auf der Gegenseite auch noch entsprechend anhält, landet man wieder bei ganz knapp unter 201,0 cm.

Ich war eben extra gerade noch mal mit Frauchen an ihrem Anni und habe gemessen: 2010 mm, bestenfalls 5mm weniger.

Aber nicht, dass mich hier jemand mißversteht: Natürlich hält man sich an die Herstellerangaben von 2000 mm und nutzt die linke Spur. Dies steht völlig ausser Frage. Und ich glaube auch kaum, dass sich irgend ein bemützter bei einem 'Massenauto' wie dem 9k die Mühe machen würde, sich bei den paar mm auf Streit einzulassen, wenn er in der selben Zeit 5 6er Golf raus ziehen kann.
 
Zurück
Oben