1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Mir ist mal bei Tempo 140 ein Bussard auf der WSS zerschellt.
Der saß auf der Mittelleitplanke, ich war in der linken Spur neben
einem Lkw. Der Bussard hob plötzlich ab und knallte mir ins Sichtfeld.
Das waren etwa 200 m Blindflug. Bei 400 km/h würde es sehr
wahrscheinlich die WSS durchschlagen. Dann war es das für den
Vogel und diese Vögel im Bugatti.
 
Ich hoffe, dass die hier oben beschriebenen elektronischen Überwachungsmaßnahmen und Folgen "Stuss" bzw. Ironie sind. Oder wir holen uns die chinesischen Systeme und überwachen auch das gesamte Sozialverhalten. Dann gibt es Scoring points. - Ja und ich weiss wirklich was geht, was schon da ist und was auch unerlaubt geht.
 
Ganz so schlimm ist es nicht und wenn man ein Smartphone mit sich trägt braucht man über Datenschutz eh nicht diskutieren.
Die Daten landen auch nicht bei Behörden sondern werden bei einer Drittstelle verarbeitet, die Ergebnisse landen beim Anwender, die Bonusberechnung beim Versicherer.
Ich sage da kein Problem.
Auch für Fahranfänger ist es als Feedback interessant, die erreichten bis 30% sind bei hohen Prämien doppelt interessant.
 
Na ja, träum weiter. Bist:cool: ein vorbildlicher Bürger im Glauben.
 
Ich hoffe, dass die hier oben beschriebenen elektronischen Überwachungsmaßnahmen und Folgen "Stuss" bzw. Ironie sind. Oder wir holen uns die chinesischen Systeme und überwachen auch das gesamte Sozialverhalten. Dann gibt es Scoring points. - Ja und ich weiss wirklich was geht, was schon da ist und was auch unerlaubt geht.

Da gab es mal so einen lustigen Artikel:
„Der Spion den ich leaste „ :biggrin:
 
Ich sag immer: Die einen haben Spaß am schnell fahren, die anderen haben Spaß am verbieten.
Und ich habe eine ziemlich eindeutige Meinung, welche Gruppe in die "Geschlossene" gehört.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Es ist kein Fahrzeug auf der Mittelspur und nur ein paar wenige Fahrzeuge auf der ganz rechten Spur, welche nicht Ansatzweise jemanden überholen können und wollen.

Die Strecke ist gerade und topfeben, außerdem nimmt er mehr die Mitte der beiden linken Fahrspuren um Sicherheitsreserven zu haben, falls etwas unvorhergesehenes eintreten sollte.

Genau so würde ich dann auch fahren, um die Karre mal zu testen.

Hand aufs Herz, haben wir alle nicht schon mal unsere Saabs oder unsere ersten Autos ausgefahren?!

Meinem TX habe ich auch mal freien Lauf gelassen, da war auch nichts auf der Autobahn los, wollte einfach mal wissen was er leisten kann nach dem großen Tuning.
Ich weiß es nun und fahre ihn sehr entspannt mit dem Gefühl, ich könnte, wenn ich wollte !
 
Bei meinen ersten Autos war die Angstgrenze Geschwindigkeit deutlich unterhalb des motorisch Machbaren.
Das geht zB technisch mindestens bis 165km/h, aber schon bei 135 willste eigentlich garnix mehr wissen...
 
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Es ist kein Fahrzeug auf der Mittelspur und nur ein paar wenige Fahrzeuge auf der ganz rechten Spur, welche nicht Ansatzweise jemanden überholen können und wollen.
Nun ja, Herzinfakt, Sekundenschlaf oder Reifenplatzer genügen eigentlich schon um ein Auto von ganz rechts nach ganz links zu schleudern, auch wenn es vielleicht extrem unwahrscheinlich ist.

Letztendlich für Saabfahrer ohnehin eine rein theoretische Diskussion. In den fast 14 Jahren in denen ich jetzt einen Saab fahre bin ich vielleicht 2-3x selbst von einem Saab überholt worden. In der Regel sehe ich Saabs ganz rechts hinter einem LKW. Wahrscheinlich alle auf der Jagd nach einem neuen Verbrauchsrekord fürs Forum:biggrin:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal in einer Arztpraxis. Da saß Einer neben mir und wir kamen ins Gespräch. Wegen der ausliegenden Auto-Zeitschriften und so. Und dann sagte er mir, dass er der 'Reifenplatzer" des vorangegangenen Jahres gewesen sei. War so um 1990 herum. Übrigens, auf der A2. Damals gerade "vor-vereinheitlicht" herausgeputzt. Kann man ja mittlerweile auch wohl googeln ...

Das ist das, was ich beim Autofahren
nicht mag :
Diese Reifenplatzer.


Und den Platzregen.

...

Als Moppedfahrer stell' ich mich alsbald irgendwo unter und warte, bis der Schwall vorbei ist, " Problem gelöst " ...





 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Es ist kein Fahrzeug auf der Mittelspur und nur ein paar wenige Fahrzeuge auf der ganz rechten Spur, welche nicht Ansatzweise jemanden überholen können und wollen.

Die Strecke ist gerade und topfeben, außerdem nimmt er mehr die Mitte der beiden linken Fahrspuren um Sicherheitsreserven zu haben, falls etwas unvorhergesehenes eintreten sollte.

Genau so würde ich dann auch fahren, um die Karre mal zu testen.

Hand aufs Herz, haben wir alle nicht schon mal unsere Saabs oder unsere ersten Autos ausgefahren?!

Meinem TX habe ich auch mal freien Lauf gelassen, da war auch nichts auf der Autobahn los, wollte einfach mal wissen was er leisten kann nach dem großen Tuning.
Ich weiß es nun und fahre ihn sehr entspannt mit dem Gefühl, ich könnte, wenn ich wollte !

:top: :beer:

.... In den fast 14 Jahren in denen ich jetzt einen Saab fahre bin ich vielleicht 2-3x selbst von einem Saab überholt worden....

Ich arbeite daran, diese Statistik zu verbessern :rolleyes:
 
Ich glaube wir sehen wiedermal:

Was den USA der 2. Verfassungszusatzartikel und der .357er Revolver ist, sind in Deutschland Geschwindigkeitsreglung und Auto(-Bahn).

Das als ultimativ empfundene Symbol von Freiheit und somit oft emotional (und weniger rational) gehandelte Streitthemen.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Es ist kein Fahrzeug auf der Mittelspur und nur ein paar wenige Fahrzeuge auf der ganz rechten Spur, welche nicht Ansatzweise jemanden überholen können und wollen.

Die Strecke ist gerade und topfeben, außerdem nimmt er mehr die Mitte der beiden linken Fahrspuren um Sicherheitsreserven zu haben, falls etwas unvorhergesehenes eintreten sollte.

Genau so würde ich dann auch fahren, um die Karre mal zu testen.

Hand aufs Herz, haben wir alle nicht schon mal unsere Saabs oder unsere ersten Autos ausgefahren?!

Meinem TX habe ich auch mal freien Lauf gelassen, da war auch nichts auf der Autobahn los, wollte einfach mal wissen was er leisten kann nach dem großen Tuning.
Ich weiß es nun und fahre ihn sehr entspannt mit dem Gefühl, ich könnte, wenn ich wollte !
:top:...........genau so ist es..........und wenn hier jemand ernsthaft schreibt das er sich immer und zu jeder Zeit an die Verkehrsregeln hält kann ich das gar nicht ernst nehmen..........und wenn ich mal Lust habe gibt es hier in der Nähe eine wunderschöne Rennstrecke auf der man ausgiebig testen kann was geht........und da hätte ich gerne mal den Kameraden im Bugatti gesehen.........geradeaus fahren kann eigentlich jeder, in den Kurven sieht man dann deulich den Unterschied.........:rolleyes:.........das habe ich auf vielen Runden dort gesehen und auch "erfahren"..........Leistung ist das eine, damit entsprechend umzugehen das andere..........:rolleyes:..........
Ich bin auch immer noch der Meinung das jeder Fahranfänger ein Fahrsicherheitstraining absolvieren sollte, der Tochter das Hauses habe ich damals auch eines verordnet als sie den Aero fahren wollte..........wurde ohne Murren akzeptiert und letztlich war es auch eine sehr gute und lehrreiche Erfahrung für sie..........

Erinnert mich an den Spruch damals in der Pirelli-Werbung........

"Power is nothing without Control"

Gruß, Thomas
 
Ich stehe auf dem Standpunkt: Das sicherste Fahrzeug ist ein Stehzeug !

Und es macht auch richtig Spaß, die automobilen Pferdchen einmal im Stall zu lassen. Grasen tun sie nicht - und abgesehen von ihren Stand-Plattfüßen - kosten sie auch gar kein Geld ..
(vom Ungemach wegen der unbetriebenen Batterie mal abgesehen, "hach", diesen Winter schon zum dritten Mal ... - und der Helfer wollte immer "Tankgeld", als Trinkgeld konnte er es wohl nicht annehmen ...)

Es ist schön, einen SAAB vor der Tür stehen zu haben, aber wenn man ihn gar nicht so oft braucht ... - so langsam komme ich auf die Ideenwelt von H.A.Schult ... -

Das wäre dann was, ein Stand-SAAB, als Kunstwerk ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe auf dem Standpunkt: Das sicherste Fahrzeug ist ein Stehzeug !

Und es macht auch richtig Spaß, die automobilen Pferdchen einmal im Stall zu lassen. Grasen tun sie nicht und - abgesehen von ihren Stand-Plattfüßen kosten sie auch gar kein Geld ..
(vom Ungemach wegen der unbetriebenen Batterie mal abgesehen, "hach", diesen Winter schon zum dritten Mal ... - und der Helfer wollte immer "Tankgeld", als Trinkgeld konnte er es wohl nicht annehmen ...)

Es ist schön, einen SAAB vor der Tür stehen zu haben, aber wenn man ihn gar nicht so oft braucht ... - so langsam komme ich auf die Ideenwelt von H.A.Schult ... -

:top:

Ferner meine ich, auch eine fernöstliche Prägung in Deiner Aussage feststellen zu können:

Der beste Kampf ist jener, der nicht stattfindet.
 
(vom Ungemach wegen der unbetriebenen Batterie mal abgesehen, "hach", diesen Winter schon zum dritten Mal ... - und der Helfer wollte immer "Tankgeld", als Trinkgeld konnte er es wohl nicht annehmen ...)

Je nachdem wieviel "Tankgeld" Du ihm immer gibst:

Für 30-40€ dürfte es schon saisonal im Aldi - im Baumarkt ganzjährig für ein paar € mehr - Ladegeräte geben. Hätte, hätte Fahrradkette sprach der rote Gerd...wenn Du vor dem Winter so ein Ding gekauft hättest, wäre die Investition vielleicht schon amortisiert...:smile::tongue::cool:
 
:top:

Ferner meine ich, auch eine fernöstliche Prägung in Deiner Aussage feststellen zu können:

Der beste Kampf ist jener, der nicht stattfindet.

Ganz recht,
aber vergiss nicht, wir haben uns beide einmal darauf vorbereitet, dass er stattfinden könnte.
Das eigentliche Wesen des Kampfes ist das Können.
Das ist (Kampf-)Kunst.
 
Zurück
Oben