1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Raser brauchen definitiv keine Autobahn. Gestern wieder erlebt. Ein GOLF R (?) fuhr gestern Abend auf der in der Karte roten Strecke (ca. 500 m) mit von mir geschätzten 150 km/h. Dabei überholte er zwei Autos, fuhr über eine Linksabbiegerspur und einer schraffierten Fläche.
Dieses "vergnügliche Potenzgehabe" erlebe ich fast jeden Abend auf der B49/Marburger Str.. I.d.R. sind es Audi und AMG. Der Golf war eine Ausnahme.:mad:
 

Anhänge

  • Ohne Titel.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 22
Raser brauchen definitiv keine Autobahn. Gestern wieder erlebt. Ein GOLF R (?) fuhr gestern Abend auf der in der Karte roten Strecke (ca. 500 m) mit von mir geschätzten 150 km/h. Dabei überholte er zwei Autos, fuhr über eine Linksabbiegerspur und einer schraffierten Fläche.
Dieses "vergnügliche Potenzgehabe" erlebe ich fast jeden Abend auf der B49/Marburger Str.. I.d.R. sind es Audi und AMG. Der Golf war eine Ausnahme.:mad:
Also diese Audifahrer immer……:rolleyes:……komische Typen sind das……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Die ganze Aktion hat ja auch recht viel Shitstorm geerntet.

So wie die da alles abgesichert haben mit Posten auf den Brücken, anderen Fahrzeugen mit Funk die Streckenkunde gefahren sind usw war das rein für den restlichen Verkehr jetzt nicht so arg.

Jeder der im Berufsverkehr versucht 200 zu fahren stellt in der Praxis vermutlich das gleiche Risiko dar. Nur es passiert tausendfach jeden Tag.


Ich finde aber BEIDES nicht gut.
 
Ohne zu heulen gewöhne ich mir auf meiner Pendelstrecke gerade 110 Kmh an. Sehr entspannt.

Letzte Woche bei fast geschlossener Schneedecke auf der Autobahn bin ich nachts immerhin noch 65 bis 75 Kmh gespurt, das war schon genug für die rechte Spur. Unter den Pkw's herrschte darüber einvernehmen.
Links überholte ein Laster nach dem anderen.
Die Fahrer der Pkw's waren nicht so mutig wie die kernigen Typen mit ihren langen Teilen.
Huch, ich hätte jetzt fast was böses fallen lassen.
 
Ich habe meine persönliche Meinung zum Thema Tempolimit. Eine, die im Forum wahrscheinlich eher unpopulär ist.

Allerdings würde ich als Politiker dringend davon absehen, auch nur irgendeine Gesetzesänderung zur Geschwindigkeitsreduktion gerade in dieser Zeit umzusetzen.

Der Deutschen heiligster Kuh gerade jetzt ein Haar zu krümmen - keine gute Entscheidung.

Dagegen wäre eine allgemeine Impfpflicht wahrscheinlich ein "Spaziergang" :tongue:.
 
Ich habe meine persönliche Meinung zum Thema Tempolimit. Eine, die im Forum wahrscheinlich eher unpopulär ist.

Allerdings würde ich als Politiker dringend davon absehen, auch nur irgendeine Gesetzesänderung zur Geschwindigkeitsreduktion gerade in dieser Zeit umzusetzen.

Der Deutschen heiligster Kuh gerade jetzt ein Haar zu krümmen - keine gute Entscheidung.

Dagegen wäre eine allgemeine Impfpflicht wahrscheinlich ein "Spaziergang" :tongue:.
Haben Kühe Haare?
 
Ohne zu heulen gewöhne ich mir auf meiner Pendelstrecke gerade 110 Kmh an. Sehr entspannt.

Letzte Woche bei fast geschlossener Schneedecke auf der Autobahn bin ich nachts immerhin noch 65 bis 75 Kmh gespurt, das war schon genug für die rechte Spur. Unter den Pkw's herrschte darüber einvernehmen.
Links überholte ein Laster nach dem anderen.
Die Fahrer der Pkw's waren nicht so mutig wie die kernigen Typen mit ihren langen Teilen.
Huch, ich hätte jetzt fast was böses fallen lassen.
:top:
 
Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen 200 km/h und deutlich über 300 km/h.
Zwar gibt es bei 200 km/h auch größere Differenzen zu Langsamfahrern, aber der
Bremsweg moderner Autos aus 200 ist auch sehr viel kürzer. Wenn bei 350 ein Reh
auf die Straße läuft oder eine Seitenboe kommt, ist Schluss mit lustig. Tempo über
250 ist eigentlich nur für Rennstrecken vertretbar. Aber in der Praxis auch nur unter
besonders günstigen Bedingungen machbar.
 
Hmm wenn ich mit mehr wie 200 über länger Strecken fahren will, kauf ich mir ein Bahnticket...
Ganz ehrlich die 130 Autobahnlimit hie sind naja gewöhnungsbedürftig - und mein XF fühlt sich irgendwie zwischen 140 und 150 wohler auf der Bahn - sei es drumm. Spätestens wenn die EMobile mehr werden, hat es sich eh - dann ist 120 das neue unbegrenzt
 
Naja, momentan sind die Teslas doch recht oft recht flott unterwegs.
 
Der Idealfahrer fährt maximal 130 km/h, man muß in der Lage sein noch zu reagieren wenn andere Mist bauen. Deshalb ist man bei höherem Tempo automatisch in der Mithaftung. Außerdem streßig, und immer mal wieder ein Monat zu Fuß ist auch blöd...Wir haben in einem Auto jetzt einen Telematiktarif - da bekommt man jede Fahrt analysiert, mit der Zeit wird man ruhiger wenn man die 30% Bonus möchte und stellt fest das es nicht schlecht so ist.

Zum Bugatti Chiron: für mich ist das ein illegales Autorennen, vielleicht gehen die Überlegungen auch mal in diese Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Idealfahrer fährt maximal 130 km/h, man muß in der Lage sein noch zu reagieren wenn andere Mist bauen. Deshalb ist man bei höherem Tempo automatisch in der Mithaftung. Außerdem streßig, und immer mal wieder ein Monat zu Fuß ist auch blöd...Wir haben in einem Auto jetzt einen Telematiktarif - da bekommt man jede Fahrt analysiert, mit der Zeit wird man ruhiger wenn man die 30% Bonus möchte und stellt fest das es nicht schlecht so ist.

Zum Bugatti Chiron: für mich ist das ein illegales Autorennen, vielleicht gehen die Überlegungen auch mal in diese Richtung.

Korrekt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Richtgeschwindigkeit

Besonders interessant finde ich den Abschnitt "Rechtsprechung...", insbesondere für Geschwindigkeiten >200km/h, >50% der Richtgeschwindigkeit = massive Überschreitung.
 
Stimmt. Aber nur, wenn man nicht auf ihnen posthum herumschreibt.

Das Sprichwort (das mit der Kuhhaut) stammt aus dem Mittelalter. Damals dachte man nämlich, dass der Teufel eine Liste mit den Sünden jedes Menschen besitze. Die hatte er sich zuvor auf ein Pergament notiert. Pergament, der Vorgänger des heutigen Papiers, wurde damals aus Ziegen- oder Kuhhaut hergestellt.
 
Stimmt. Aber nur, wenn man nicht auf ihnen posthum herumschreibt.

Das Sprichwort (das mit der Kuhhaut) stammt aus dem Mittelalter. Damals dachte man nämlich, dass der Teufel eine Liste mit den Sünden jedes Menschen besitze. Die hatte er sich zuvor auf ein Pergament notiert. Pergament, der Vorgänger des heutigen Papiers, wurde damals aus Ziegen- oder Kuhhaut hergestellt.

Wohl ein kleiner "Wer weiss den sowas"-Gucker?
 
Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen 200 km/h und deutlich über 300 km/h.
Zwar gibt es bei 200 km/h auch größere Differenzen zu Langsamfahrern, aber der
Bremsweg moderner Autos aus 200 ist auch sehr viel kürzer. Wenn bei 350 ein Reh
auf die Straße läuft oder eine Seitenboe kommt, ist Schluss mit lustig. Tempo über
250 ist eigentlich nur für Rennstrecken vertretbar. Aber in der Praxis auch nur unter
besonders günstigen Bedingungen machbar.

Ganz genau :top:

Naja, momentan sind die Teslas doch recht oft recht flott unterwegs.

Aber nur kurz :biggrin:
 
Wohl ein kleiner "Wer weiss den sowas"-Gucker?
Sogar ein großer !
Und ich weiß noch mehr. Z.B., dass die meisten Kühe angemalt sind. Hier ein Bild von einem Rindvieh in Naturfarbe:
Lila_Kuh.jpg

Und um zum Fred-Thema zurück zu kommen:
Besonders die schwarz-weiß angemalten Kühe sind nicht ungefährlich, finanziell u. versicherungstechnisch gesehen. Anders als ein vergleichbar schwerer Elch gelten sie ja nicht als Wild, sondern als Nutztiere. Und diese unterliegen anderen gesetzlichen Regelungen als die sog. Luxustiere, z.B. Pferde.

Wann immer man dieses Zeichen sieht,

upload_2022-1-24_20-51-57.png

sollte man also sachte fahren, sonst könnte es teuer werden. Nicht nur wegen des von der normalen Haftpflicht nicht abgedeckten Schadens am eigenen Wagen, im ungünstigsten Fall kann auch noch der Bauer Schadenersatzansprüche stellen. Viehabtrieb und Weidewechsel gehören zu seinem Job und dabei müssen oft Straßen überquert werden. Und wenn die Gerda oder die Lola dann mal ausbüchsen, dann muss der/die/das Autofahrer/in/* damit gerechnet haben und die Abstandsregeln (von mehr als 1,5 m) beachten ...
 
Naja, momentan sind die Teslas doch recht oft recht flott unterwegs.

Ich habe mir mal den Spass gemacht einen herauszufordern bzgl. Beschleunigung. Ok der geht gut aber an der nächsten Abfahrt ist er dann zur Säule. Ich hinterher und gefragt ob der Akku schon vorher leer war.
Ne sacht er , solche Orgien gehen eben nur über max 2 AB Abfahrten.

Und damit hat sich ein allgemeines Tempolimit doch schon überholt. E-Fahrer geniessen die Landschaft.
 
Zurück
Oben