1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Oh weh, das sieht nach einer extremen Deep Purple Fringing Fotografie aus. Das arme Rindviech.

Rindviecher mag ich am liebsten, weil so leckerer Käse draus gemacht wird.

Elch ist mal bei mir zwischen zwei Burger-Hälften in der Hunter Bar Gardermoen gelandet.

Aber, das stimmt wohl:

Der Älg ist wohl noch vor dem Wolf, dem Bären, dem Vielfrass und dem Lemming das tödlichste Tier Nordeuropa.

ALLERDINGS: Ich nehme auch die mitteleuröpäischen Wildwechsel- Schilder ziemlich ernst.

Zumal mir mal ein Reh mitten in Mannheim Käfertal begegnet ist.
 
Immerhin hat der Bugatti-Fahrer nun auch hier im Forum die ihm sicher wichtige Anerkennung gefunden.
 
Wenn’s nicht wichtigeres momentan gibt……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Immerhin hat der Bugatti-Fahrer nun auch hier im Forum die ihm sicher wichtige Anerkennung gefunden.

Naja, die "Würdigung" hier ist ausschließlich kritisch und fernab der Youtube-Publicity.

Er wird jetzt bestimmt nicht nackt vor dem Spiegel masturbieren und mantrahaft stöhnen: "Im Saab-Forum schreiben sie jetzt auch über mich!!!!".

:rolleyes:

Aber es stimmt schon: Der Nutzen der in den letzten 24h in diesem Thread belegten Bytes wird nicht sehr groß sein in Bezug auf Verbesserung der Verkehrssicherheit.

Außer vielleicht - ohne mich selbst loben zu wollen - mein Reh-Post, und auch das was @friend of nine geschrieben hat, s.o. :cool:

Sollten diese Posts erwirken, dass Schilder mit Tiersymbolen stärker ins Bewusstsein der Fahrer gerufen werden.
 
Zumal Tiere auch ohne vorherige Warnung durch Schilder durchaus auf die Straße laufen..........:rolleyes:..........

Gruß, Thomas
 
Zumal Tiere auch ohne vorherige Warnung durch Schilder durchaus auf die Straße laufen..........:rolleyes:..........

Gruß, Thomas

Echt, die lesen das nicht? Vielleicht sollte man die Schilder quer montieren...Auf der Autobahn sehe allerdings keine Tierschilder.

Neulich allerdings. ein Hund auf der AB, entlaufen bei einem Unfall. Expect the unexpected...schwierig bei hohem Tempo...
 
Der Idealfahrer fährt maximal 130 km/h, man muß in der Lage sein noch zu reagieren wenn andere Mist bauen. Deshalb ist man bei höherem Tempo automatisch in der Mithaftung. Außerdem streßig, und immer mal wieder ein Monat zu Fuß ist auch blöd...Wir haben in einem Auto jetzt einen Telematiktarif - da bekommt man jede Fahrt analysiert, mit der Zeit wird man ruhiger wenn man die 30% Bonus möchte und stellt fest das es nicht schlecht so ist.

Zum Bugatti Chiron: für mich ist das ein illegales Autorennen, vielleicht gehen die Überlegungen auch mal in diese Richtung.

Am besten sollte man bei Geschwindigkeitsüberschreitung, schon ab 1kmh ein spürbares Bußgeld in Verbindung mit einer Haftstrafe koppeln. Das Ganze mit Tracking und sofortiger Datenübermittlung.
Generell hat die Mobilität keine Zukunft - in den Grünen Luxusquartieren dominiert bald das Rad und das ist gut so !
Mehr Kontrolle, mehr Überwachung und mehr Buße für alle - lebenswerte Zukunft im besten Deutschland das es je gab, mit ganz besonderen Menschen :hello:! :top:
 
Am besten sollte man bei Geschwindigkeitsüberschreitung, schon ab 1kmh ein spürbares Bußgeld in Verbindung mit einer Haftstrafe koppeln. Das Ganze mit Tracking und sofortiger Datenübermittlung.
Generell hat die Mobilität keine Zukunft - in den Grünen Luxusquartieren dominiert bald das Rad und das ist gut so !
Mehr Kontrolle, mehr Überwachung und mehr Buße für alle - lebenswerte Zukunft im besten Deutschland das es je gab, mit ganz besonderen Menschen :hello:! :top:

.....Man könnte Autos so auslegen, dass diese V/max ohne elektronische Abregelung erreicht wird und nicht mehr. .....

Die neuen Autos können noch viel mehr. Ich wäre dafür, das Fahrzeug ab einer gewissen Überschreitung einfach in den "Self Safety Modus" zu schalten. Also Warnblink an, rechts ran fahren und Motor aus, der Insasse soll dann von da an laufen. Das passiert einem Schnellfahrer dann maximal 1x .... und der Standstreifen wird seinem Namen mal gerecht. HiHi .... :rofl: :elefant: wenn ich an so einem dann vorbei komme ....:thefinger: ..... man könnte auch alle Türen schließen und die Insassen warten dann auf den Strafvollzug :viking: ..... oder vielleicht alle Schnellfahrer einer Zwangs:nurse: unterziehen .... gegen Velocititis .... Beugehaft wäre da auch noch eine Möglichkeit.

Man könnte künftig auch beim Tanken oder Laden des betreffenden Fahrzeuges den Preis jedes Mal nach einer Überschreitung verdoppeln ....
Spezialpreis für Schnellfahrer .... ach, was hätte ich da noch viele Ideen ....


:vroam::vroam::vroam::vroam::vroam::vroam::vroam::vroam::vroam:
 
Das kommt später...Für den Moment finde ich es, auch oder besonders nachdem ich mal wieder längere Autobahnfahrten hinter mir habe sehr gut, dass ich nicht generell die hohen Risiken der Vollidioten mit bezahlen muss...
 
Was Euch bei schlechtem Wetter so Alles einfällt.:rolleyes:
 
Warum nicht gleich eine Einrichtung, die das Auto samt Fahrer pulverisiert??? :biggrin:
 
Am besten sollte man bei Geschwindigkeitsüberschreitung, schon ab 1kmh ein spürbares Bußgeld in Verbindung mit einer Haftstrafe koppeln. Das Ganze mit Tracking und sofortiger Datenübermittlung.
Generell hat die Mobilität keine Zukunft - in den Grünen Luxusquartieren dominiert bald das Rad und das ist gut so !
Mehr Kontrolle, mehr Überwachung und mehr Buße für alle - lebenswerte Zukunft im besten Deutschland das es je gab, mit ganz besonderen Menschen :hello:! :top:
Vielleicht noch den Ironie-Button hinzufügen?

Aber ab welcher Geschwindigkeitsüberschreitung wärst du denn für ein "spürbares Bußgeld"? Ab 10km/h, 50km/h, gar nicht, oder nach Selbsteinschätzung des Fahrers (also wer meint er hätte die Kiste im Griff war auch nicht zu schnell)
 
Also das Wetter ist hervorragend. 0°, blauer Himmel, trocken. Hier in der "Toscana" :hello:
Das Auto steht unter leichter Vereisung vor dem Haus und wird NICHT bewegt.

Aber mit kommunistischen Ideen kommt man nicht weiter.
Das würde den Politikern gefallen. Allen Bürgern geht der
Lappen früher oder später flöten und die können auf leeren
Autobahnen mit 300 km/h fahren.

Wenn allerdings Superreiche sogar aus anderen Ländern zu uns
kommen, um Tempoorgien zu feiern, könnte man sie ja (notfalls
in Abwesenheit) zu einer Freiheitsstrafe verurteilen und sofort
kassieren, wenn sie das nächste Mal über die Grenze kommen.
 
Ich wandere lieber. Spaziergang wird langsam zum Unwort :biggrin:
 
Ich habe mir mal den Spass gemacht einen herauszufordern bzgl. Beschleunigung. Ok der geht gut aber an der nächsten Abfahrt ist er dann zur Säule. Ich hinterher und gefragt ob der Akku schon vorher leer war.
Ne sacht er , solche Orgien gehen eben nur über max 2 AB Abfahrten.
Das ist kompletter Unsinn. Natürlich ist der Akku bei Vmax und nach einigen harten Beschleunigungen schneller leer, aber nicht nach zwei Ausfahrten.
 
Schilder sollte man immer - egal in welcher Mission man unterwegs ist - ernst nehmen.

Ob da nun neulich welche standen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich frage mich aber ernsthaft, welche Meldungen es über die beiden Kamikaze-Piloten gegeben hätte (vorher wurde ja übrigens extra noch in der Mechaniker-Runde gemeinsam gebetet !), wenn sich gleichzeitig mal ein Bambi auf den Weg gemacht hätte. Und über den Absperrzaun ...
Oder ein kleiner Schwarzkittel, unter dem Zaun hindurchgewühlt (war ja so schön ruhig auch gerade, neulich frühmorgens, neben der A2) ...
Oder ein großer "Röhrender", König des dt.Waldes ...

Ich vermute, es hätte sich ganz schnell ausgeröhrt, da im CHIRON ...

https://www.welt.de/motor/news/article147425254/Wildunfaelle-auf-der-Autobahn.html
 
Zurück
Oben