... was Vera sonst noch so erlebt

Das Auto ist hoffentlich nachkonserviert?
 
Wollen wir wetten? Nun gut, es wird sich niemand finden, der auf 'ja' setzt.
 
Also mehr als Euren Empfehlungen zu folgen und mehr als Euch zu empfehlen, nochmal zu lesen, kann ich kaum noch tun.

(diese ewigen Zweifler... und wenn... das Auto hat da weitaus weniger böses Zeug gesehen als nach 10 Minuten Stadtverkehr - und da wäre so ein Kommentar nicht gekommen...)
 
(zu diesem Bild möchte ich noch empfehlen: Fräulein Smillas Gespür für Schnee. Die Verfilmung lief in den letzten Tagen immer mal wieder im Fernsehen. Auch dem, der keinen hat, sei das empfohlen)

Zweimal probiert und jedesmal eingeschlafen bei....etwas langatmig mein ich.
 
Joaa... erging mir ja dann ab dem zweiten Mal auch nicht mehr anders. Aber zum Nebenherschlummern ist der Film auch wirklich schön - ich mein' das ernst.
 
Und wenn DER Wagen nicht Fluid-Film in allen Poren hat dann weiß ich nicht welcher dann.

@StRudel
Schönes Album - wirklich!

Vizilo
 
Und wenn DER Wagen nicht Fluid-Film in allen Poren hat dann weiß ich nicht welcher dann.
DAS klingt doch schon mal überaus gut.
Wenn jetzt noch das letzte 'NachJaucheDatum' nicht all zu lange her ist, bin ich zutiefst erfreut über ein ordentlich geschützten 900er.
 
Also, nochmal mit aller Klarheit - so klar, wie ich's gerade kann:

Ich hatte mich im Vorfeld darüber informiert, was ich innerhalb der finanziellen Bereiche, die ich dafür aufwenden möchte, in Sachen Hohlraumkonservierung etc. machen kann.
Daraufhin besorgte ich einige Dosen Fluid Film, zusätzlich noch so ein Gel (auch FF) und ein etwas zähflüssigeres Fluid Film-Produkt (in einer Flasche).

Ende November dann hat kratzecke das Auto so weit geflutet, bis es irgendwann wieder heraustriefte - gut drei Dosen insgesamt. Stöpsel ab, Schlauch rein, ordentlich voll mit dem Zeug, Stöpsel wieder drauf.
Ich habe das Auto dann so gut es ging in der Sonne geparkt gehabt, auch soweit möglich auf Temperatur gebracht (Heizung immer auf vollster Stufe), sodass sich das Wachs noch ein wenig mehr verteilte.

Im Dezember war dann nicht so viel mit Fahren, vor allem nicht viel mit Schnee/Salz. Ich spritzte mit dem Hochdruckreiniger an der Tankstelle immer die AWTs etc. aus, und habe vorgestern dann - nachdem ich im Dezember schon im Motorbereich damit gearbeitet hatte - nach erneuter, nun noch intensiverer Säuberung der AWTs etc. - die Tunnel und soweit zugängliche Fahrwerksteile (nicht die Gummis, nicht die Schläuche) damit eingeschmiert.

Der Unterbodenschutz sieht noch sehr gut aus, defekte Stellen habe ich auch nochmal überpinselt.

Das alles unter Zuhilfe- und Zuratenahme von kratzecke, klaus, dem Hohlraumschutzdepot, matti und anderen Beitragsschreibern/Kennern.

Habe ich etwas vergessen?
 
Na endlich mal wenigstens mal überhaupt mal siehste mal was zur allg. Zufriedenheit getan. :wink:

(und ich habe mich so intensiv mit dem Zeuch auseinander gesetzt: selbst hieran war der Becher FF-Gel beteiligt. Als 'Stativ' nämlich:
http://www.saab-cars.de/members/str...weg-wirklich-ganz-schnell-aber-bloss-weg.html ;-)

Ich freu' mich über die netten Rückmeldungen zu den Bildern und zum gesamten Album.

Leider lassen die nicht erkennen, wo ich da alles lang- und durchgegurkt bin... aber es war schon einigermaßen abenteuerlich.
 
Ein Satz mit x...

(und ich meinte noch, Vera hätte's nicht so mit Zicken-Allüren)

Na dann also noch den Nehmerzylinder gemacht (Kupplung ohne Gegendruck, Flüssigkeitsstand im Behälter unter der Öffnung der mittleren Kammer).
Aber voller Fett steht sie da rum, wie sie rumsteht...

(wobei ich mir, wenn ich so nochmal überlege, die Leitungen wiederholt genauer ansehe...)
 
Kann sich durch mein Tun denn mein Bestreben nicht auch äußern?

Das Bestreben sind dahingehend nicht nur gesponnene Gedanken, sondern eben gerade die Aktivitäten, das Agieren des Ichs.
Insofern sehe ich es viel mehr als Indikativ, als klare Handlung denn als einen Konjunktiv.

(ein wenig im Sinne von 'Der Weg ist das Ziel')
 
Wird ja noch richtig philosophisch hier: Hegel oder Marx?

Das Bewusstsein bestimmt das sein. Oder: das Sein bestimmt das Bewusstsein.

;-)
 
Wobei das "Bestreben" für mich durchaus ein aktives Handeln ist. Wer nur herumsitzt und philosophiert (be)strebt ja nicht.

Vizilo
 
Kleiner Schreck zum Abend... Grummel und Fridolin sollten heute eigentlich an unbekannten Ort (weg)transportiert werden - leere Drohung, oder kommt der Transporter erst morgen?
Ansonsten klingt das nach Stellplatzergebnis, denn Verwertung ohne Eigentumsnachweis ginge wohl nicht, oder? Die Papiere und Schlüssel am besten ständig im Brustbeutel an sich haben (was auch heißt, dass die Dinger mit eingelegtem Rückwärtsgang noch schlechter wegzurollen sein sollten...). Irgendwie war ich ja gespannt, was nun passiert - und passiert ist nüschd. Ist doch langweilig, sowas Inkonsequentes... :tongue:
Mit 'nem ollen Golf wäre das wohl nicht so das Problem, den hier irgendwo frei abzustellen und immer mal umzuparken - aber die Saabs sind wohl schnell zugeordnet. Eine Scheiße, wenn man so anders ist, alte schrottige Pleiteautos beherbergen zu wollen... und dann fahren die auch noch so wild und üüüberhaupt - Sorgen und (Un)Nöte...

9702663owv.jpg


Vielleicht sollte ich die beiden direkt auf dem Marktplatz parken, so als nächtliche Aktion. Platz ist genug und dann stünde die Tage wohl wirklich mal was Interessantes in der Zeitung - und wohin kommen solche Autos eigentlich?!

Dafür greift mir wer direkt vorweg und hat die Vera gleich mal bei ebay reingestellt...
http://www.ebay.de/itm/Saab-900-/290678000642?pt=Automobile&hash=item43adc24c02
Na glücklicherweise doch nicht ganz. Die 5% mehr hat ja die Dame vom Grill nicht...
Ich mach' mich denn mal am Nehmerzylinder zu schaffen - hat nicht noch wer 'nen gebrauchten übrig... :motz::biggrin::vroam:
 

Anhänge

  • 9648910ogx.jpg
    9648910ogx.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben