Saabsichtung

Gestern auf der A7 von HH nach LU leider nur ein fahrender HHer 9000er und ein defektes Saab 9-3 II Cabrio Nähe Rastanlage Taunusblick auf der A5 war hoffentlich nichts Schlimmes.
 
Im Landkreis Diepholz irgendwo im Dunkeln in einem Durchgangsörtchen fuhr doch tatsächlich eine Frau im 900S Sport (scarabäusgrün mit Verplankung) mit regionaler Zulassung und FU900 im Kennzeichen vor meiner Nase lang. Erfreute Grüße aus dem aufblinkenden weißen 900S.
 
Heute am frühen Abend auf der A1 von Münster bis kurz vor‘s Kamener Kreuz mal vor mir, mal hinter mir: Ein schwarzes 900 CC aus HH.
Ich leider im Fremdfahrzeug (bzw. zum Glück bei dem Regen). Daher gab es keinen Gruß.
 
In den toskanischen Bergen Richtung SIENA eine 9-5 Chrombrille Kombi aus den Niederlanden, der auch die tollen Kurven genoss. Beide gegrüßt und weiter. Leider zurück nach LU nicht einen Saab gesehen, nicht mal in der Schweiz.
 
Zwei Sichtungen vor einigen Tagen in Berlin.
Daneben gab es noch einige weitere 9-3I, die stadtteilweise immer noch das typische SAAB-Modell Berlins sind.
 

Anhänge

  • DSC_0253.JPG
    DSC_0253.JPG
    307,2 KB · Aufrufe: 71
  • DSC_0254.JPG
    DSC_0254.JPG
    408,4 KB · Aufrufe: 69
Vor zwei oder drei Tagen ein grüner 9000 in der Münchner Planegger Straße, der am helllichten Tag kurz vor einer roten Ampel am Kraillinger Weg abbremste und dann einfach weiter fuhr. Kennzeichen M-HM oder M-NH ö.ä. .
An dieser Ampel überqueren viele Kinder die Fahrbahn. Eher schon ein Beitrag für schwer erziehbare Autofahrer....
 
Gestern Nachmittag am Harras kam mir eine schwarze 9-3I Limo entgegen, leider war ich etwas gedankenversunken und realisierte es erst als sie an mir vorbeifuhr. Könnte ein Aero gewesen sein, Kennzeichen aus dem Augenwinkel heraus, Vermute München und irgendwas mit 600! Jemand von hier? Sah gut aus im Rückspiegel.
 
Ich war jetzt ein Paar Tage auf der Insel der Reichen und Schönen. (Wer hat mir da überhaupt Zutritt gewährt? :rolleyes: ) Ich war erschüttert.
Am Donnerstag hatte ich meine erste (und einzige!) Saabsichtung! Ein schönes, altes 900er CV (in schwarz?) aus Pinneberg wurde von mir gegrüßt.
Ansonsten waren praktisch nur SUVs unterwegs.
 
MTK und H in/bei Husum gesehen

Moin.
Die letzten Male, wenn ich meine paar Mal im Jahr übliche "Wochenend-Langstrecke an die Küste und zurück an einem Tag" gefahren bin, hab ich eigentlich NIE groß mehr Saabs gesehen.
Heute auf einmal aber gleich 4-5 und zwei davon sogar in/um Husum (Nordfriesland).

Erst morgens direkt in Husum (ganz grob gegen 10:00 Uhr) Kreuzung Gaswerkstr./Wilhelmstr) kam stadtauswärts fahrend mir ein schöner blauer 9-3 SC aus Hannover entgegen.
Hab gegrüßt, Fahrer schien aber schon zu sehr auf "Heimweg" (?) konzentriert gewesen zu sein. ;-)

Dann grob am "Mittag" (ca. ganz grob zwischen ca. 13.00-14:00 Uhr) zwischen Husum und Heide kam mir (ich Richtung Süden, der andere Richtung Norden fahrend) ein schöner Saab aus glaube MTK (Main-Taunus-Kreis) entgegen.
Ich war etwas verdattert, da ich mit einem oder gar einem zweiten Saab an einem Tag und auf dieser Strecke eher nicht gerechnet habe.
Ich meine, es war sogar ein 9-5 NG (kann mich aber auch in der Hektik getäuscht haben). Ich hab schnell noch versucht, zu grüßen und hatte den Eindruck, dass die Saab-Fahrer gegenüber mich als Saabisten auch noch irgendwie erkannt hatten, aber wohl auch etwas "überrascht" schienen (naja, im 2011´er werd ich meist eh nicht als Saab-Fahrer erkannt ... alte 9-3 oder 900 sind halt üblicher).

Dann auf der A23/A7 (um Hamburg rum im Stau) hab ich auch noch weitere Saabs gesehen, einen 9-5 SC und zwei (oder 3?) 9-3.

War heut für mich also wider Erwarten eine gute Ausbeute! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Jena sind mir heute zwei 9000er aus IL und IK aufgefallen: in nachbarschaftlicher Nähe zueinander geparkt und der CS mit 2.0t und Aero-Gestühl.
 
In Jena sind mir heute zwei 9000er aus IL und IK aufgefallen: in nachbarschaftlicher Nähe zueinander geparkt und der CS mit 2.0t und Aero-Gestühl.

Bist Du noch ein bisschen da (ich bin morgen dort), oder kommst in Naumburg vorbei? ;-)
 
Gestern im 16S auf dem Heimweg vom Nürburgring kam mit ein ambitioniert gefahrener gaaanz früher (1980?) 900 turbo mit Kölner Kennzeichen in grün entgegen. Tolles Auto! Wir waren leider beide zu schnell unterwegs um zu grüßen. :-)
 
Gestern um genau 16:05h auf der A5 in Richtung Süden in der Baustelle kurz vor Kronau kam mir ein dunkles 901 CV entgegen.
 
Im Landkreis Diepholz irgendwo im Dunkeln in einem Durchgangsörtchen fuhr doch tatsächlich eine Frau im 900S Sport (scarabäusgrün mit Verplankung) mit regionaler Zulassung und FU900 im Kennzeichen vor meiner Nase lang. Erfreute Grüße aus dem aufblinkenden weißen 900S.

Der begegnete ich schon öfters. Bin auch schon mit ihr ins Plaudern gekommen. Mit ihrem Gatten zusammen sollen sich mehrere 900er im Fuhrpark befinden.
 
Mein Glückstag:
Der Saab in der Superfarbe schlechthin.

PXL_20201020_101819943_compress26~2.jpg
 
Ein verrücktes Paar :biggrin:...gesichtet bei Abholung unseres reparierten SaabIMG_20201012_144018.jpg
 
Noch ein Nachzügler...falls Ghostbusters liegen bleiben :biggrin:IMG_20201012_144010.jpg
 
Zurück
Oben