Saabsichtung

tagelang nix, dann heute mittag, noch 4 minuten warten bis die bahn kommt....2 Saab 9-5, einer blau, einer steingrau
 
Am Freitag gegen 10.00 Uhr auf dem Weg zwischen Dinslaken und Wesel etliche Kilometer hinter einem 9³-II-Cabriolet hergefahren. Weseler Kennzeichen und Kennzeichenhalter vom Saabzentrum Krefeld dran. Fand ich schon gut...zwei SAAB hintereinander, sind schon selten.
Leider in Höhe Voerde war dieses Spiel zuende, weil das Cabriolet bei hellgrün über die Ampel fuhr...und somit musste ich bei dunkelgelb halten.
Da schaue ich nach links rüber, weil an der Kreuzung eine Tankstelle ist, um die Preise zu begutachten...und gucke dabei auf das Auto, welches neben mir auf der Linksabbiegerspur steht. Ein Saab 9000CS in dunkelblau, ebenfalls mit Weseler Kennzeichen...und der Fahrer guckt mir ins Angesicht und hebt den Daumen.
Ich selbstverständlich zurück gegrüßt...und dann wurde es grün.
Eine sehr kurze Begegnung, die viel Spaß machte.
Den letzten "SAAB-Gruß" hatte ich gefühlt vor 3 Jahren zuletzt...also schon ziemlich lange her.
Da bin ich Kilometerlang mit einem holländischen 900 auf der AB nebenher gefahren...mal ich überholt, mal er...und wir hatten Spaß wie Bolle.
 
Gestern in Nümbrecht- Oberbergischer Kreis: Äußerst gepflegter 900 GL im phantastischen Zustand- unrestaurierter Originalzustand, würde ich behaupten!!!20201101_092711.jpg 20201101_092630.jpg

In der Heckscheibe einen schwedischen Händler Aufkleber.
 
Heute ein paar Sichtungen: ein weisses 900 CV am Wellingsbüttler Weg, ein rotes 900CV in Winterhude und auf dem Rückwegein 9-5 Kombi in Wellingsbüttel
 
Letzten Freitag bei Edeka Ditzingen ragte doch ein 9.5-II Hintern aus der Reihe der 08/15 Autos. Immer noch ein sehr schönes Auto...
 
Samstagmittag auf der B4 stadteinwärts Höhe AKN Bahnhof Burgwedel den Meister K. mit 901 im Rückspiegel entdeckt. An den Gesten im Auto war zu erkennen, dass der Aufkleber an unserem Fremdfabrikat (Min rigtiga bil...) große Aufmerksamkeit erregte. Beim Abbiegen dann noch Fenster runter und Grüße gewechselt. So muss das!
 
Samstagmittag auf der B4 stadteinwärts Höhe AKN Bahnhof Burgwedel den Meister K. mit 901 im Rückspiegel entdeckt. An den Gesten im Auto war zu erkennen, dass der Aufkleber an unserem Fremdfabrikat (Min rigtiga bil...) große Aufmerksamkeit erregte. Beim Abbiegen dann noch Fenster runter und Grüße gewechselt. So muss das!

Sauber :top:
 
Heute morgen auf der Ostwestfalenstrasse in Lieme ein roter 96 in Top Zustand. Der V4 brabbelte auch zufrieden vor sich hin:top:
 
Auf der Landsberger kam mir ein grünes 900I Cabrio entgegen (garantierte Forensichtung), auf der Fürstenrieder eine silberne 9-3II mit starker Blasenbildung an den Radläufen.
 
39807916pm.jpg


:smile:
 
Heute Ortsausgang Oberrimsingen, Er mit silbernem 900II CV geschlossen, hat mich mit schwarzem 9³ CV offen zurück gegrüsst. :top:
 
Ich war in Hamburg Bahrenfeld unterwegs, habe für meine Freundin Taxi gespielt.
Da stand ein dunkel metallic grüner 9000er geparkt.
Mit Kennzeichenträger von Gaworski.
In dieser Ecke von Hamburg fährt, wenn die Klischees stimmen, so ziemlich jeder Haushalt Saab oder ovloV.
 
Ich war in Hamburg Bahrenfeld unterwegs, habe für meine Freundin Taxi gespielt.
Da stand ein dunkel metallic grüner 9000er geparkt.
Mit Kennzeichenträger von Gaworski.
In dieser Ecke von Hamburg fährt, wenn die Klischees stimmen, so ziemlich jeder Haushalt Saab oder ovloV.

Hamburg ist überall SAAB Town :smile:
 
heute einen schwarzen 9-3 Aero in Bratislava gesehen
 
In Darmstadt war heute auf der Rheinstraße ein Indipendence Cabrio unterwegs
 
Grüße an den 9-3-Fahrer am Karlsruher Kreuz, der in Richtung Bruchsal mit erhobenem Dauen an mir vorbeigeflogen ist.
Ich hätte gerne zum Formationsflug angesetzt aber deine Reisegeschwindigkeit hat leider nicht zu meiner Öltemperatur gepasst :tongue:
 
Heute auf der A3 Raum Liestal Richtung Zürich :
Saab 9-3 in grau metallic....
Kurzer Gruss... Hatte es eilig

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Gestern einen sehr gepflegten bordeauxfarbenen 900 auf der A7 zwischen Kaltenkirchen und Hamburg gesichtet, der mit 150-170 dahinflitzte.
Parallelfahrt bis HH-Schnelsen, wo er dann abbog.
 
Zurück
Oben