"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Das wäre mal ein Ziel, mal sehen!

Auch in der Schweiz, bei der Oldtimergalerie Toffen sind wir zufällig einer Graber/Alvis Ausfahrt begegnet
 

Anhänge

  • Image007_8.jpg
    Image007_8.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 53
IMG_07278V.jpg einen weiteren großartigen Sportwagen der 50er Jahre, der Fiat 8V - der Otto Vu - mit 8 Zylindern in 70° Zylinderwinkel und nur 2ltr. Hubraum mit einem Gewicht von ca 850kg, knapp über 100 in verschiedenen Karosserieversionen gebaut, hier ein Zagato ohne Double Bubble Dach
Der aufregendste Fiat überhaupt
 
Übrigens, der 8V heißt so, weil Fiat in dem Irrtum befangen war, dass sich die Amis "V8" hätten patentieren lassen.
Dieses Auto ist schon deshalb interessant, weil es nur sehr wenige gibt und sich sehr viele Karosseriekünstler
daran versucht haben. Deshalb gibt es kaum identische Autos. Das ist in etwa vergleichbar mit Pegaso.
 
Ausfahrt Rheingau_0010..jpg nach dem Intermezzo mit sinnfreiem Genörgel mit dem Zweck den Thread zu stören, geht es unverdrossen munter weiter,
hier im Rheingau als ich neben einem Porsche 356 Speedster parkte:
 
vor wenigen Tagen in Düsseldorf bei Abholung meines SL
 

Anhänge

  • IMG_6583a.jpg
    IMG_6583a.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_6591kl.jpg
    IMG_6591kl.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_6590kl.jpg
    IMG_6590kl.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_6584kl.jpg
    IMG_6584kl.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_6582kl.jpg
    IMG_6582kl.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' eben auch 'nen Fiat gesichtet:

img_2461.jpg


Steht jeden Tag woanders. Ich mag ihn. Müsste aber wohl mal gewaschen werden...
 
Ich hab' eben auch 'nen Fiat gesichtet:
Steht jeden Tag woanders. Ich mag ihn..

Cooler Panda, vorne ein bisschen mitgenommen, sehr authentisch! Hatte meine Schwester zu der Zeit, als ich den Führerschein machte, und ich war viel damit unterwegs. Der war weiß, hatte ein doppeltes Faltdach und Nardi-Holzlenkrad und -Schaltknauf. Das Auto war interessanterweise ein richtiger Frauenmagnet. Inzwischen nur noch sehr selten zu sehen.
 
Bei Mercedes in München einen SLR gesehen, da ich ein guter Kunde bin durfte ich auch eine Probefahrt machen. Imponierendes Teil
 

Anhänge

  • McLaren03.jpg
    McLaren03.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 57
  • McLaren012.jpg
    McLaren012.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich aber echt enttäuscht, dass es keine Beweisfotos von der Probefahrt gibt. Wenn es Ernst wird ... :cool:
 
Ford Taunus Ghia, heute irgendwie schöner als damals und ebenfalls ein ehemals in großer Stückzahl verkauftes Auto, das man heute nur noch ganz selten sieht.

IMG_20200525_161234_0.jpg
 
Sowas hatte ich auch Mal, 2.0 V6. Sehr schöner Klang, aber das Fahrwerk war grausig.
 
Was war das Problem an dem Fahrwerk? Bin sowas nie gefahren, lediglich mitgefahren, aber das war um 1990 und ich noch ein Kind.
 
Was war das Problem an dem Fahrwerk? Bin sowas nie gefahren, lediglich mitgefahren, aber das war um 1990 und ich noch ein Kind.
Hinten gab es eine rumpelige Starrache mit schwammiger Führung, ohne Panhardstab. In Kombination mit der unpräzisen Lenkung ohne Rückmeldung ergab es ein sehr indifferentes Fahrerlebnis.
 
Ist halt eine einfache Konstruktion, für irgendeinen sportlichen Einsatz waren sie ja nicht gebaut, sondern ein sehr bürgerlicher Familienwagen.
Probleme mit dem Fahrwerk hat man nur dann, wenn man den Wagen einfach überfordert oder es ausgelutscht ist.
Mein Neffe hat einen Granada 2.6 GXL der ersten Serie, grundsolides Auto für den Alltagsbetrieb mit viel Platz ohne wirklichen Spaßfaktor
Mein Vater, Ford AG Angestellter, hatte in der Zeit einen Granada 2.8 i Ghia als Dienstwagen. Nach seiner Pensionierung gab es gleich einen Mercedes:biggrin:
 

Anhänge

  • 13.55.03.jpg
    13.55.03.jpg
    660,7 KB · Aufrufe: 54
Den Granada der ersten Serie als großen 6-Zylinder finde ich heute allerdings schon recht cool. Ein richtiges Schiff.

Dem Taunus kann man zugute halten, wenigstens 6 Zylinder unters Volk gebracht zu haben. Heute hat selbst ein BMW in dieser Klasse mitunter 3 Zylinder. Und eigentlich hat der Taunus eine recht hübsche Dachlinie, wenn man bedenkt, wie die Mittelklasse zu dieser Zeit zB bei VW aussah.
 
Nein, den Besitzer kannte ich nicht, sah recht echt aus, Alukarosse, Instrumente und das Interieur stimmte. Wenn es eine Replik war, dann eine wirklich gute

... das die Leute mit so etwas wirklich ganz LÄSSIG in der Gegend rumfahren... und dann irgendwo abstellen. Das hat schon was...
VG
Frank
 
Zurück
Oben