"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Als 4x4 ist er allerdings wesentlich seltener. Und auch ein ganz früher Panda (noch mit den großen Fiat-Streifen vorne und orangen Blinkern) - hej Eber, schreib mal was dazu :wink: - ist auch mir schon eeewig nicht mehr begegnet.

Den hier fand ich am Freitag ganz schön 'trossig', wie er da stand:
Das ist ein sensationelles Bild. Die Stimmung perfekt eingefangen. Vielleicht sollten wir mal über einen Kalender mit Fremdfahrzeugen nachdenken. ;-)

Der Panda 4x4 gehört in Südtirol noch zum alltäglichen Straßenbild. Für einen Almbauern konnte die Automobilindustrie in den letzten 30 Jahren kein alternatives Fahrzeug hervorbringen. Die Dinger sind auch als Fronttriebler ziemlich unverwüstlich - nur der Rost halt. Meine Cousine hatte einen Erstserien-Panda in braun, den in den 80ern der Münchner Hagelsturm zerstört hat. Unvergleichliches Ambiente mit den Gartenstühlen, der genialen Rückbank und der über die Fahrzeugbreite reichenden Frontablage. Vielleicht hol ich mir sowas mal als Antipoden zu den ganzen (mehr oder weniger) ernsthaften Fahrzeugen. ;-)

Das einzige Auto, das dem Ur-Panda in Sachen Charakter und Quirligkeit nahekam, war m. E. der Citroën AX.
 
Dabei gibt es ja durchaus moderne Nachfolger mit Allradantrieb, zum einen die beiden nachfolgenden Panda-Generationen, dann den Fiat Sedici/Suzuki SX4, zum anderen den Dacia Duster. Und doch gebe ich dir Recht, die Einfachheit des Ur-Panda bleibt unerreicht. In AT sind sie selbst in gebirgigen Gegenden schon sehr rar geworden.
 
Bitte, könnt ihr nicht Beiträge, die euch -aus welchem Grund auch immer- nicht zusagen, einfach unkommentiert lassen?! Auch wenn es schwer fällt? Auch wenn es nervt? Auch wenn jemand nicht merkt, wie er hier ankommt?

Auch wenn es eigentlich ursprünglich sicher nicht so gedacht und bislang auch nicht nötig war, haben wir nun schon einstimmig schon entschieden, dass eigene Fahrzeuge nicht hier gezeigt werden sollen und haben gehofft, dass damit nun etwas Ruhe hier einkehrt.
Um es ganz klar zu sagen: uns als Moderation obliegt es aber nicht, zu entscheiden, wer welche wie alten Bilder von welchen Fahrzeugen in welchen Situationen zeigen darf oder nicht - solange sie nicht gegen die Regeln verstoßen. Das hat rein gar nichts damit zu tun, ob sie uns persönlich gefallen oder nicht.
Auch den irgendwann hier mal geschriebenen (wohl nicht ganz ernstgemeinten) Vorschlag, die Zahl der Posts pro Tag zu begrenzen, darf ich hier mal ganz ernstgemeint ad acta legen. Ich (und die anderen Moderatoren samt Vorstand ebenso) haben in der letzten Woche (zu) viele (!) Stunden für die Moderation aufwenden müssen - und ehrlich, *dafür* habe ich diesen Job hier nicht übernommen, und ich werde hier ganz bestimmt nicht täglich nachzählen, wer wie viele Bilder gepostet hat, und auch sonst habe weder Lust noch Zeit, so viel Energie und Zeit wie zuletzt in solche Streitereien zu investieren! Es bleibt also nur, zu ignorieren, was einem nicht gefällt, und wer keinerlei Reaktionen auf seine Beiträge erhält, verliert schnell die Lust daran.
Ich möchte uns in der Moderation nicht schon wieder in der Situation sehen, sanktionieren zu müssen, weil sich jemand mehr oder weniger versehentlich zu Äußerungen hat hinreißen lassen, die von irgendeinem Gericht irgendwann mal als strafrelevant be- und verurteilt wurden - das täte uns leid!

Ich habe also den OT von heute gelöscht, und bitte nochmal eindringlich darum, dass sich alle mit persönlichen Angriffen zurückhalten.
Eine bizarre Situation zu der der es gar nicht erst hätte kommen müssen.
Ich habe diesbezüglich geringes Täterverständnis.
 
letzte Woche beim Besuch eines Freundes im Frankfurter Holzhausenviertel
Aston Martin DB11 und ein Lancia Thema 8.32 mit Ferrari Motor
 

Anhänge

  • IMG_2416.JPG
    IMG_2416.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_2417.JPG
    IMG_2417.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 83
Das hat was archaisches. Es werden ja immer weniger von diesen morbiden Knollennasen. Wenn man dann mal ein solches Urviech sieht, ist das schon 'was besonderes.
Da fällt mir der LKW eines Clubfreundes ein. Ist schon paar Jahre her. Ich hoffe nur, dass das keine Wiederholung ist, sonst Mea Culpa. Es ist ein MAN 630 L2A mit Flugsicherungsanlage. Die Kiste konnte mit allem möglichem betankt werden - bis hin zu schlichtem Motoröl. Irgendwie glaube ich aber, das schon einmal gepostet zu haben... :redface:

Anhang anzeigen 179567

Wäre was als "Papamobil" :biggrin:
 
Bei Brabo in Belgien Limousine und Coupé der Rolls-Royce Silver Cloud Serie der frühen 60er Jahre:

IMG_2420.JPG
 
Das hat was archaisches. Es werden ja immer weniger von diesen morbiden Knollennasen. Wenn man dann mal ein solches Urviech sieht, ist das schon 'was besonderes.
Da fällt mir der LKW eines Clubfreundes ein. Ist schon paar Jahre her. Ich hoffe nur, dass das keine Wiederholung ist, sonst Mea Culpa. Es ist ein MAN 630 L2A mit Flugsicherungsanlage. Die Kiste konnte mit allem möglichem betankt werden - bis hin zu schlichtem Motoröl. Irgendwie glaube ich aber, das schon einmal gepostet zu haben... :redface:

Anhang anzeigen 179567
 
...das Bäumchen hinten rechts sieht sehr ungepflegt aus. Wasser und Dünger fehlen. Spricht nicht für ein gepflegtes Ombiände...
Immer Ärger mit diesen Gärtnern..........

Aber ich bin fasziniert, wie oft und wie genau meine Bilder angesehen werden, das ehrt mich, danke!
 
schön zu sehen, wie hier wieder versucht wird, den Thread zu zu müllen und den Moderator zu ärgern, da muss ich doch wieder etwas zu Fremdsichtungen einstellen, um beim Thema zu bleiben:
Ein wunderschöner Austin Healey 3000 vor kurzem in St.Tropez
 

Anhänge

  • IMG_06017.jpg
    IMG_06017.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 71
schön zu sehen, wie hier wieder versucht wird, den Thread zu zu müllen und den Moderator zu ärgern, da muss ich doch wieder etwas zu Fremdsichtungen einstellen, um beim Thema zu bleiben:
Ein wunderschöner Austin Healey 3000 vor kurzem in St.Tropez

Schöner Nissan. Aber ich mag den Murano der ersten Generation lieber. Der dicke Motor ist klasse für die AB, Tempomat auf 130 in F und runter ans Mittelmeer. Nur die Verarbeitungsqualität insbesondere der Sitze lässt zu wünschen übrig.
 
zwei Ikonen deutschen Sportwagenbaus auf einem Parkplatz vor einem Biergarten im Taunus
 

Anhänge

  • klP5241647.jpg
    klP5241647.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 64
  • P5241645.JPG
    P5241645.JPG
    237 KB · Aufrufe: 66
Schöner Nissan. Aber ich mag den Murano der ersten Generation lieber. Der dicke Motor ist klasse für die AB, Tempomat auf 130 in F und runter ans Mittelmeer. Nur die Verarbeitungsqualität insbesondere der Sitze lässt zu wünschen übrig.

Blödsinnige Postings von Dir. Bist wohl auf Krawall gebürstet. Warum kann es hier nicht endlich mal etwas toleranter zugehen. Wenn Du Kuhno und seinen Autogeschmack nicht magst, ist das Dein Bier. Ich finde Deine Sticheleien peinlicher als die Inhalte, die Du bestichelst. Trage doch selber was bei, statt den Thread zuzumüllen.
 
Zwei Ikonen?
Den Porsche und den Audi auf dem 2. Bild finde ich langweilig.
was bezweckst Du mit Deinen andauernden und sehr infantilen Kommentaren? Würde mich interessieren! Sag es einfach gerade heraus, dann geht es Dir besser

Ok - extra für Dich, im gleichen Biergarten wie der SL/507
 

Anhänge

  • L1020376kl.jpg
    L1020376kl.jpg
    459,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
was bezweckst Du mit Deinen andauernden und sehr infantilen Kommentaren? Würde mich interessieren! Sag es einfach gerade heraus, dann geht es Dir besser. Ok - extra für Dich, im gleichen Biergarten wie der SL/507

Bitte Klärung der offensichtlichen Differenzen per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben