"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

und ich dachte immer SAAB Fahrer sind tolerant.. und dabei ist es egal wie dick der Geldbeutel ist !

Btw.. den Mods an dieser Stelle vielen Dank für ihre Arbeit ! ( auch wenn ich mit diesem Post indirekt dazu beitrage, da er nicht hier rein passt !)
So.. und jetzt bitte ich um Rückkehr in das Thema des Freds ! Haltet alle ein wenig inne ..
:)
 
Tatsache ist, dass jedes von Kuhno vorgestellte Auto eine Bereicherung ist und mich
interessieren fast alle Autos. Tatsache ist auch, dass er nie die rote Linie zur
persönlichen Beleidigung überschreitet, was aber hier einige nicht hindert, ständig zu
sticheln und zu provozieren. Dies obwohl es seitens der Moderation eine klare Ansage
gab. Vermutlich hilft hier nur noch, dass die Unbelehrbaren mal eine Denkpause bekommen.

Es ist auch unerträglich, dass hier ständig gegen teure Autos gestänkert wird. Aber irgendwelche
Billigstkisten bis hin zu fast Schrottkisten stören keinen. Jeder hat seine Lieblinge, aber muss
man andere wegen ihrer Präferenzen angreifen?

Es gehört einfach zur Toleranz, dass man ALLE hier vorgestellten Nicht-SAAB akzeptiert!!!

Ich habe fertig!

Ich habe nicht den Eindruck, dass gegen teure Autos gestänkert wird.
Was ich, um es diplomatisch auszudrücken, überflüssig finde, sind Informationen, die nichts wesentliches zum Auto beitragen (z.B. Wohnort des Freundes, dem die Autos gehören). Dazu kommt noch in einigen Fällen ein Schreibstil, der auch nicht auf ungeteilte Begeisterung stößt.
Zum anderen hatte ich bis vor einigen Wochen den Eindruck, dass in erster Linie Bilder von zufälligen Begegnungen gepostet wurden. Dies fand ich sehr angenehm!
 
...überflüssig finde, sind Informationen, die nichts wesentliches zum Auto beitragen (z.B. Wohnort des Freundes, dem die Autos gehören). Dazu kommt noch in einigen Fällen ein Schreibstil, der auch nicht auf ungeteilte Begeisterung stößt.

Seit wann ist ein öffentliches Forum ein Wunschkonzert hinsichtlich Schreibstil und ergänzenden Infos? Hier sollte doch jeder posten können, was er mag, solang es sich halbwegs ums Thema dreht. Und wenn er mag, ergänzt er eben die Infos um mehr oder weniger Nebensächliches. Und ich habe hier schon viel Nebensächliches gelesen, aber noch nie entzündete sich daran eine solche Kritik! Ich finde es total abstoßend, dass es immer weiter geht damit! Und um es abzurunden:Dein Schreibstil passt mir auch nicht! Und jetzt? Sollen wir das öffentlich austragen?
Erneut Kindergarten, und Du merkst es nicht mal.
 
Nun, jetzt fehlt nur noch, dass es an der Setzung der Kommata liegt :biggrin: Das geht dann schon in die Richtung der sprichwörtlichen Erbsenzählerei.
Nein nein - es geht auch um die Autos, die ich einstelle.
Jeder hat seinen Stil, ich den Meinen. Wo und bei wem ich die Autos fotografiert habe, gehört meines Ermessens nach dazu, kann man anders sehen, machen aber viele hier.

Versprochen: Morgen geht's mit Fremdsichtungen und eigenen Aufnahmen interessanter und seltener automobiler Präziosen weiter.
Vielleicht kehrt ja bei einigen über Nacht etwas Toleranz und Gelassenheit ein! :ciao:
 
Ich habe nicht den Eindruck, dass gegen teure Autos gestänkert wird.
Was ich, um es diplomatisch auszudrücken, überflüssig finde, sind Informationen, die nichts wesentliches zum Auto beitragen (z.B. Wohnort des Freundes, dem die Autos gehören). Dazu kommt noch in einigen Fällen ein Schreibstil, der auch nicht auf ungeteilte Begeisterung stößt.
Zum anderen hatte ich bis vor einigen Wochen den Eindruck, dass in erster Linie Bilder von zufälligen Begegnungen gepostet wurden. Dies fand ich sehr angenehm!

Ich wollte gerade als Außenstehender etwas ähnliches schreiben, hoffentlich möglichst unvoreingenommen.

Die Fotos, die Kuhno postet, die passen m.E. objektiv gesehen perfekt zum Thread.

Die Fahrzeuge sind interessant, weil sie oft

  • historisch (=Oldtimer, siehe auch Satzung §2 der SAABotöre e.V.) sind
  • einen Seltenheitswert haben
  • entweder Designmaßstäbe gesetzt haben oder einzigartig sind
Was viele Leute an seinen Beiträgen wohl stört, sind Subtilitäten in seinen Formulierungen oder Anmerkungen, die privilegiert, selbstdarstellerisch oder egozentriert wirken könnten (seinen Freundes- und Einflussbereich betreffend, exklusive Orte an denen er war etc.).

Vielleicht wisst ihr, was ich meine.

Mir persönlich ist das egal. Manche störts und sie äußern das, manchmal mehr, manchmal weniger geschickt.

Kuhno hingegen kann ich verstehen, dass er Klassenkampf-, Sozialneid- oder sonstige Gedanken oder Kampfbegriffe nicht mag.

Das ist in meinen Augen kein subtiler, sondern ganz offen ausgetragener Krawall.

Können wir nicht mal versuchen, dass jede Partei ganz konkret und gesammelt aufschreibt - ohne die Du-Keule (immer machst Du das, Du hast das und das getan, gesagt etc.), was für Formulierungen störend wirken?

Und dass jeder sich dann Mühe gibt, derartiges zu unterbinden oder einzuschränken?

Kuhnos Fotos sind meines Erachtens bestimmt nicht OT oder unangemessen.

Das mal so als Meinung oder Vorschlag.
 
Unglaublich, wie ein Thread geschrottet werden kann.

Es bringt auch nichts mehr, hier schöne Fremdsichtungen zu posten, da die in dem 85% Müll, den der Thread ausmacht, untergehen.

Schade.

Naja...wird immer uninteressanter (nicht nur in diesem Thread)....
 
Dann noch mal was zum eigentlichen Thema...
 

Anhänge

  • 32CB7AF2-3962-4A36-BF18-633A25DFC452.jpeg
    32CB7AF2-3962-4A36-BF18-633A25DFC452.jpeg
    884,8 KB · Aufrufe: 68
  • 916E1C0F-6014-47FE-B4CD-03C6EE124519.jpeg
    916E1C0F-6014-47FE-B4CD-03C6EE124519.jpeg
    666,4 KB · Aufrufe: 67
Unglaublich, wie ein Thread geschrottet werden kann.
Es bringt auch nichts mehr, hier schöne Fremdsichtungen zu posten, da die in dem 85% Müll, den der Thread ausmacht, untergehen.
Schade.
Naja...wird immer uninteressanter (nicht nur in diesem Thread)....

Sage bitte ganz konkret, wer mit welchen Beiträgen diesen Thread schrottete. Andernfalls schrottest Du nämlich selber auch. Bitte Ross und Reiter nennen, sonst ist eine Diskussion unmöglich.
 
Da fällt mir der LKW eines Clubfreundes ein. Ist schon paar Jahre her. Ich hoffe nur, dass das keine Wiederholung ist, sonst Mea Culpa. Es ist ein MAN 630 L2A mit Flugsicherungsanlage. Die Kiste konnte mit allem möglichem betankt werden - bis hin zu schlichtem Motoröl. Irgendwie glaube ich aber, das schon einmal gepostet zu haben... :redface:

Anhang anzeigen 179567
Auf so einem, allerdings ohne Flugsicherungsanlage, habe ich 1983 bei der BW Führerschein gemacht. War auch unter dem Namen MAN-Allesfresser bekannt, fuhr mit allen was man aus Oel machen konnte. Musste auch kein frisches Motoröl sein :biggrin:
 
Weihnachten ist schon lange vorbei,
Ostern auch,
Pfingsten ist noch ein paar Tage hin . . .

aber wie wollen wir Frieden auf Erden erwarten,
wie verantwortliches Handeln in der Corona-Krise fordern

wenn es uns noch nicht einmal in einem "harmlosen" Forum gelingt mit Respekt und Toleranz zu agieren,
vielleicht mit hochgezogenen Augenbrauen und milder Nachsicht, ohne Spott und Zynismus?

Ich schreibe bewusst "wir" - ich weiss sehr wohl, dass ich als Moderator auch manchmal grenzwertig oder gar grenzüberschreitend
gepostet habe . . .
Dann habe ich eine PN von einem Mod-Kollegen bekommen oder von einem befreundeten User, (Konrad-Z, saabotör, 96er Michel . . . .)
An die eine oder andere freundliche Kopfnuss denke ich heute noch schmunzelnd,
bin ich heute noch dankbar . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesehen beim Giro di Italia, letztes Jahr in der Nähe von Brixen..
 

Anhänge

  • 14ED0C91-647E-488E-9D6E-EE074872DBE8.jpeg
    14ED0C91-647E-488E-9D6E-EE074872DBE8.jpeg
    424 KB · Aufrufe: 59
Sage bitte ganz konkret, wer mit welchen Beiträgen diesen Thread schrottete. Andernfalls schrottest Du nämlich selber auch. Bitte Ross und Reiter nennen, sonst ist eine Diskussion unmöglich.
Das ist nicht Dein Ernst?

Schaue selber die letzten 40 Beiträge nach.

Egal....der Thread ist Tod
 
Ak du seisse.. Sorry, das war mal wirklich keine Absicht, @acron kannst das rüber schieben ?Damit da endlich wieder was richtiges gepostet wird !?
Hab gedacht ich poste im richtigen alten Fred :(
Asche auf mein Haupt
 
Ak du seisse.. Sorry, das war mal wirklich keine Absicht, @acron kannst das rüber schieben ?Damit da endlich wieder was richtiges gepostet wird !?
Hab gedacht ich poste im richtigen alten Fred :(
Asche auf mein Haupt
Ich war mal so frei……

Gruß. Thomas
 
Worin liegt nun der Wert Deiner beiden Beiträge? Für mich ist das weinerlich, nicht jedoch kontruktiv oder streitbar.
dem geschätzten Turbo9000 „weinerlich“ zu attestieren . . . . Damit liegst du definitiv so weit von der Realität entfernt, wie Sonnenaufgang von Sonnenuntergang!
konstruktiv, einer mit profundem 9000er Wissen und einem Höchstmaß an praktischer Hilfe für User dieses Forums.
Streitbar, mach dir die Mühe und lies seine Arbeit als Mod nach!

Vielleicht ist dein Post ein Signal für uns alle
Hier eine Pause einzulegen und die Nacht drüber zu schlafen!
 
Ak du seisse.. Sorry, das war mal wirklich keine Absicht, @acron kannst das rüber schieben ?Damit da endlich wieder was richtiges gepostet wird !?
Hab gedacht ich poste im richtigen alten Fred :(
Asche auf mein Haupt

alles gut, :biggrin:
aber ich gehöre nicht mehr zu den liebenswerten Verrückten, die sich das antun und hier moderieren:ciao:
 
Zurück
Oben