KGB's No.3

all izz well :smile:

wird schon wieder!
 
--- in der Luft noch den Gang rauszureißen...
Müßte nicht auch 'Fuß vom Gas' reichen?
Gut, dann hängt da gegenüber 'Gang raus' noch die Massenträgheit von Kurbelwelle, Primär & Co. mit dran. Aber wirkliches nennenswertes Drehmoment legt da dann doch auch nicht an. Oder?
 
Hab ich noch nicht ausprobiert... Kupplung durchtreten reicht jedenfalls nicht...
 
Kupplung sollte zumindest dann reichen, wenn der rechte Fuß nicht nur vom Gas geht, sondern auch noch das Padal wechselt. Leichtes EInbremsen sollte da reichen, da ja weder Masse dahinter steckt, noch die Räder stehen sollen (dürfen).
Ist aber natürlich alles eine Zeitfrage. Im Moment des gefühlten Abhebens korrekt zu reagieren, dürfte wie so vieles eine Frage der Übung sein. Und dazu kommt man eher seltener.
 
Normalerweise sehe ich zu, nicht abzuheben... War also so etwas wie "Die versteckte Welle"... :wink: Ist halt passiert. Deshalb bleibt No.3 trotzdem ein Spaßmobil, auch wenn ich auf dem Nachhauseweg vielleicht etwas übermotiviert war...
 
So, Karren läuft - auf in den Kampf... Danke an Bender für's Getriebe, und an Knud für die Vermittlung eines netten Familienunternehmens in Kaltenkirchen... Sehr freundlich und kompetent, inklusive Einmessen von Differential, Teller- und Kegelrad... War ein Sprung ins kalte Wasser mit allerlei Risiko. Die ersten 100 km ohne Befund :smile:
 
"Fliegen" spar ich mir besser :biggrin: So ein Mist passiert mir nicht nochmal...
 
quote_icon.png
Zitat von klaus
Sperrdifferential?


Und das soll derartige Schäden WIE vermeiden?

Jaaaaaaaa der Klaus der hat es raus..............:smile:

Gruß->
 
Sperrdifferential mag bei einseitiger Liftung helfen... Bei mir war's ein Abheben mit allen Rädern und aufsetzen... und Wumms. :mad: Und dieses Fliegen unter Last werde ich zukünftig zu vermeiden versuchen... :wink:
 
Schweben kostet wertvolle Sekunden.............;-)

Gruß->
 
Bei einseitiger Liftung wäre auch ehr das Kegelrad oder das Differenzial gefährdet. (Egal ob mit oder ohne Sperre)
Oder hat es dir genau diese Komponenten zerlegt?
 
Zurück
Oben