KGB's No.3

... am 19. Juni. Daumen drücken! :cool:
49792d1276100743-kgbs-no-3-arbeitsplatz.jpg

Wieso, ist irgendwo ein Treffen der Sanitärinnung?
 
Darf ich als dummer Ralleylaie mal fragen, was das für ein Tornister am Kniebrett unterhalb der Taschenrechner ist?
 
Da ist der Autogrammkartenvorrat drin. Einen Kofferraum im eigentlichen Sinn hat er ja nicht mehr.
 
:biggrin::biggrin::biggrin:

Also Gebetbuch wird Detlef wohl nicht schreiben müssen/können. Ist ja u.a. eine Ori mit Sollzeiten und Gleichmäßigkeitsabschnitten. Aber der Laie (wie ich bislang) macht sich überhaupt keine Vorstellungen, was für eine solche Veranstaltung alles an Equipment und Unterlagen benötigt wird. Fürs Grobe und Material reichen Handschuhfach und eine große, hinter den Sitzen montierte Helmbox. Aber es gibt auch eine Papierschlacht zu bewältigen. Als da wären: Unterlagen für die Technische Abnahme, Fahrzeugpapiere, Ausschreibungsunterlagen, Versicherungsbestätigungen, Bulletins, Führerscheine, Schnitttabellen, Gebrauchsanweisungen (u.a. für den Taschenrechner :eek:), diverse graphische Helferlein (Pauspapier etc.), Kartenmaterial, das Roadbook und die Bordkarten. Die wichtigen Sachen hat Detlef eh auf dem Schoß :biggrin:
 
dann dreh mal den druck zurück nicht das du minuten lang vor der linie warten mußt bis du drüber fahren darfst :-)
 
Na der hat's gut... als Belohnung für das geschossene Zeitungsphoto? :cool:

Gute Fahrt(en) - und wie ich sehe:
Da könnte ich ja auch schon mitmachen... aber so weit ist der 99er noch nicht.
 
Mist, Mist, Mist...

Und dann auch noch mein eigener Fehler... Schönes Treffen bei Achim, dann zügige, sehr zügige Rückfahrt über die Dörfer... Unter Volllast eine Bodenwelle übersehen, kurz abgehoben, und beim Aufsetzen ist dann der Dritte rausgeflogen... Danach folgendes Klagelied in allen Gängen... (Lässt sich aber durchschalten)

Sehr wahrscheinlich Vorgelege (3) abgeschehrt. Ein "Klassiker", der mir nach so vielen 9o1-Jahren nicht hätte passieren dürfen... Verdammt. Hoffentlich bekommt Meister Koecke das bis zum 18. noch hin... Und ärgern :mad:...
 

Anhänge

  • 28.05.11 17_31.mp3
    158,3 KB · Aufrufe: 56
Beileid !
Straßen gibt's !
Da reichen nicht mal die besten Dämpfer aus!
 
Wieso zerlegt sich ein Teil des Getriebes "nur" weil das Auto mal unsanft aufkam? Ist das was konstruktionsbedingtes am 900?
 
Wieso zerlegt sich ein Teil des Getriebes "nur" weil das Auto mal unsanft aufkam? Ist das was konstruktionsbedingtes am 900?

war schon immer die "konstruktionsbedingte" Schwachstelle, das Getriebe :rolleyes: Stell Dir das einfach so vor, Matti: du beschleunigst mit deutlich über 300 Nm bei etwa 5k U/min... dann verlieren beide Vorderräder den Kontakt zur Fahrbahn, Motor dreht natürlich hoch... und dann bekommen die Vorderräder plötzlich wieder Grip... Die einzige Chance, das Vorgelege vorm Bersten zu retten, besteht darin, in der Luft noch den Gang rauszureißen... Und das habe ich verpennt. Eigene Dämlichkeit :mad: Der eigentliche Klassiker ist allerdings der Grip-Verlust durch nasse Fahrbahn oder Laub auf der Straße, und danach wieder plötzliche Haftung. Für so plötzlich auftretende Drehmoment-Spitzen sind selbst verstärkte Getriebe nicht ausgelegt...
 
Ahhhhhh.....das Licht ist aufgegangen! *g*

Ich habe mir erst so etwas wie ein heruntergefallenes Diff o.ä. vorgestellt. Also ein Schaden durch die harte Landung an sich.
 
Zurück
Oben