KGB's No.3

den alten Herrn von Kevin ( ja ich weiß...I...!!!) habe ich mit 7 Litern oder noch weniger, über die BAB nach Witzenhausen getragen...bei 150km hat sich zum ersten Mal der Spritanzeiger bewegt.....:biggrin:
 
Bin in den Kurven einfach noch zu langsam... :biggrin: Außerdem war Sonntagsverkehr. Da überholt man nicht :biggrin:
 
grüne Plaketten sind auch nicht alles...:biggrin:
 
Minus 200 kg. Das macht sich schon bemerkbar. Und wenn man dann noch mal ein bisschen "lang hängen" lässt.....
 
So, liebe Mitleser. Aus dem Projekt ist ein Auto geworden - auch wenn es immer noch Feinheiten zu bearbeiten gibt, so denke ich doch, es ist an der Zeit, mal denjenigen zu danken, die auf die eine oder andere Weise in den letzten vier Jahren mitgewirkt haben. Sollte ich jemanden vergessen haben... Na, ihr wisst schon :smile:

Zuerst einmal danke ich meinem Freund Ingo für die honorige Überlassung des Objekts (und natürlich turbostar für die erste Begutachtung vor Ort). Winterstellplatz und Montagehalle stellte Nachbar Jörg freundlicherweise kostenlos zur Verfügung. Kevin und Janny halfen bei der Montage. Für Tipps zur Behebung des Farbproblems danke ich GiPi, Hardy und Klaus. Bei der Ersatz- und Teilebeschaffung waren und sind Dennis, Torben und der 96ermichel behilflich. Ohne den Zugriff auf die beiden Ersatzteillager von Horst-Dieter und Stephan hätte es wohl noch ein Jahr länger gedauert :smile: Von daher ein besonders großes Dankeschön nach St.Augustin und Neustadt. Die Sonderanfertigungen im Bereich Elektronik lieferte Roland und spendierte feinste Regelbausteine :smile: Martin "spendete" Felgen und einen niegelnagelneuen Kabelbaum von 84.
Karosseriebauer Volker Heiden aus Geesthacht arbeitete exakt nach meinen Vorstellungen. Nach fast einem Jahr Feierabendschweißen hat er die "Fortbildung" zum Saab-Spezi mit vollem Erfolg bestanden. Sascha Domingo und Michael Stahmer von der Lackiererei Lange in Geesthacht lösten letztendlich das Farbproblem und haben den Wagen im Originalton innen und außen neu eingekleidet. Herr Hammerich und seine Jungs von den Möllner Werkstätten strahlten und beschichteten fast alle Fahrwerksteile. Die Gano Gutachten GmbH (G3) würdigte das Ergebnis mit einer guten 2 und einem deutlich fünfstelligen Wiederbeschaffungswert.

Tja, und wem gebührt der größte Dank? Ohne Freund und Meister Detlef Koecke (A+K) hätte das Projekt nicht funktioniert - oder wäre unbezahlbar geworden. Ein wenig war es vielleicht der Reiz, einen völlig zerlegten Wagen mit neuen oder quasi neuwertigen Teilen neu aufzubauen und zum Leben zu erwecken. Und wie er lebt :biggrin: Das können wirklich nur ganz wenige :smile:
 

Anhänge

  • Rennwagen1klein.jpg
    Rennwagen1klein.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 214
  • Rennwagen2klein.jpg
    Rennwagen2klein.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 202
  • Rennwagen3klein.jpg
    Rennwagen3klein.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 209
  • Rennwagen4klein.jpg
    Rennwagen4klein.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 200
  • Rennwagen5klein.jpg
    Rennwagen5klein.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 222
  • Rennwagen6klein.jpg
    Rennwagen6klein.jpg
    72 KB · Aufrufe: 203
Ja....der geht auf der Geraden ganz gut!:rolleyes:

Aber Tacheles: Die N°3 steht gut im Futter und ist was Besonderes geworden.
Viel Arbeit steckt da drin. Das Resultat ist überzeugend. :smile:
 
VA-Federn 4,5cm kürzer. Besser :biggrin:
 
Dreht zumindest nicht mehr durch. Kurven mit Gegenverkehr und Bäumen rechts und links sind momentan das Problem. Du kennst mich :smile: Kein unnötiges Risiko! Deichlandschaft eben :rolleyes:
 

Anhänge

  • schilda13_DW_Sonsti_833061g.jpg
    schilda13_DW_Sonsti_833061g.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 61
Arbeitsplatz von Detlef

... am 19. Juni. Daumen drücken! :cool:
 

Anhänge

  • Arbeitsplatz.JPG
    Arbeitsplatz.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 253
na da hat es mit der nennung ja doch geklappt. ich drücke euch ganz fest die daumen laß den renner bloß heile. aber bis auf die letzte rille darf es zwischendurch schon sein :-)
 
:eek:

gibs auch n fernseher für die kleinen??? :biggrin:
 
Das ist echt 'ne geile Schüssel!
Incas in Wagenfarbe, Steilschnauzer... wow!

Darf Sohnemann (ist doch der Führerscheinneuling, oder?) auch mal fahren?
 
Zurück
Oben