Lederfarbe

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.162
Danke
1.667
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Ich habe heute hier einen 9k gesehen der braunes Leder hatte, so Richtung Tabak. Ist das eine Serienfarbe oder Länderspezifisch? In D ist mir diese Farbe bisher noch nicht begegnet.
 
Das gab´s meines Wissens mal bei den früheren CC-Modellen. Inklusive braunem Dashboard, braunen Türverkleidungen und Teppichen.
So einer stand hier jahrelang um die Ecke.

Vizilo
 
Das gab´s meines Wissens mal bei den früheren CC-Modellen. Inklusive braunem Dashboard, braunen Türverkleidungen und Teppichen.
So einer stand hier jahrelang um die Ecke.

Vizilo

Der Wagen war auf jeden Fall ein CS oder CSE. Evtl. das Gestühl umgebaut!?
 
Es gab leider nur ganz kurz für die 901er+9k-CC+CD um 87+88 (vielleicht auch 89, weiss nicht mehr) "Nevada-Brown-Leather", habe leider die Daten nicht unter der Hand. War damals ganz klar meine Favoriten-Lederfarbe, denn es war nicht rot, nicht schwarz, aber tatsächlich Braun!
Gi.Pi.
 
Ich habe heute hier einen 9k gesehen der braunes Leder hatte, so Richtung Tabak. Ist das eine Serienfarbe oder Länderspezifisch? In D ist mir diese Farbe bisher noch nicht begegnet.

Ich habe einen 1991 Prospekt des 9K, das Braune Leder ist absolut orginal und nennt sich "Arizona"!
 
Moin!

Sandbeige ist gaaaanz hell. Der etwas dunkelere beige-Ton nennt sich Pamir.

Grüße
 
Welche Lederfarben gab es denn jetzt insgesamt für den 9k? Wir haben jetzt Sandbeige, Arizona, Pamir und Sierra. Schwarz gab es doch auch noch und Buffalo auch, oder?
Ich habe mir am Wochenende einen schönen CSE in grün angeschaut. Hatte graues Leder. Habe ich in dieser Kombination bisher noch nicht gesehen. Meist war bei dem grün doch schwarz oder beige verbreitet.
 
Es gab hellgrau (dover), dann ein hell beige-grau (pamir), blau, rot, braun, buffalo (anthrazit), schwarz, beige...ich glaube das waren die 9000er Lederfarben...
 
Es gab hellgrau (dover), dann ein hell beige-grau (pamir), blau, rot, braun, buffalo (anthrazit), schwarz, beige...ich glaube das waren die 9000er Lederfarben...
Danke, dann war das in dem von mir besichtigten 9k dover evtl. auch pamir. Dover ist meiner Erinnerung nach wahrscheilicher.
 
Dover ist richtig hell grau.

Pamir ist mehr so Sahne-hellgrau....
 
pamir finde ich immer eierschalen ...
 
Evtl. noch light grey? Gibt es dafür auch einen deutschen Namen?
 
Zurück
Oben