Lederfarbe

Aus der Schweiz? Vorne kleines 30x8cm Nummerschildrahmen? Was steht auf der Schriftleiste des Nummerrahmens geschrieben?
Vermutlich unser schweizer Spezialist vom Fach!
Dort steht: Garage Krauer Bauma. Ist aber nicht der Verkäufer was ich schade finde da ich sonst wohl ohne Bedenken gleich hätte zugreifen können.
Kennst du das Auto, oder kannst etwas zum Lederfarbton sagen?:smile:
 
Bin mir eigentlich sicher, daß es Sandbeige ist. Dover gab es 96 nicht mehr und sieht auch deutlich dunkler aus. Grau hat im Vergleich zum Holz eine ganz andere Wirkung. Bleibt nur Sandbeige, das ich aus täglicher Ansicht gut kenne. :smile:

Vizilo
 
Dort steht: Garage Krauer Bauma. Ist aber nicht der Verkäufer was ich schade finde da ich sonst wohl ohne Bedenken gleich hätte zugreifen können. Kennst du das Auto, oder kannst etwas zum Lederfarbton sagen?:smile:
alles klar, hätte es nur halbwegs entziffern können; teile Deine Bedenken, kenne es auf anhieb nicht!

Bin mir eigentlich sicher, daß es Sandbeige ist. Dover gab es 96 nicht mehr und sieht auch deutlich dunkler aus. Grau hat im Vergleich zum Holz eine ganz andere Wirkung. Bleibt nur Sandbeige, das ich aus täglicher Ansicht gut kenne. :smile:Vizilo
Nach Deinen Angaben und abbildungbezogen: Sandbeige, habe leider den Trim-Code nicht unter der Hand!

Gi.Pi.
 
Sandbeige war ursprünglich auch meine erste Idee. Allerdings hatte ich es immer so in Erinnerung wie in Vizilos Vorstellungsthread. In dem Wagen den ich besichtigt hatte schien es mir heller zu sein. Ungefähr vom Farbton her wie Saharasand vs. Karibiksand :smile: Aber ich denke die Unterschiede sind den Photos geschuldet.
Daher schliesse ich mich euch mit Sandbeige an...:smile:
 
Euer Ledergestühl ist 15 Jahre und älter. Diese Ledergarnituren sind ausgehärtet, brüchig & hart. Fahrersitz ist unansehlich!

Setz mal eine zierliche Frau auf den Beifahrersitz. Sie sitzt wie auf einem Holzstuhl. In aller Regel ist das Leder nach 10 Jahren kaputt. Bemerkt man allerdings nur im direkten Vergleich zu neuem Ledergestühl.

Ein Lob auf das Velour.
 
Euer Ledergestühl ist 15 Jahre und älter. Diese Ledergarnituren sind ausgehärtet, brüchig & hart. Fahrersitz ist unansehlich!


:confused:

Die Lederausstattungen in meinem Umfeld - alle 150.000-400.000km besessen und mind 20 Jahre alt - passen nicht in Deine Schublade.
Bei durchschnittlicher Pflege bleibt das auch so.
 
Eben - ohne Pflege kriegst Du alles kaputt.
(Mit zuviel Pflege auch)
 
Euer Ledergestühl ist 15 Jahre und älter. Diese Ledergarnituren sind ausgehärtet, brüchig & hart. Fahrersitz ist unansehlich!
Woher kennst Du MEINE Ledersitze?
Die in unserem Swiss mit unter 80Tkm riechen noch wie neu und die anderen sehen zumindest noch halbwegs so aus und fassen sich auch recht weich an.

Was Diu wohl meinst, ist der verranzte Kram, um welchen sich 15 Jahre niemand gekümmert hat und wo nie auch nur ein Hauch von Fett hin kam. Das sieht dann tatsächlich so aus, wie von Dir beschrieben.

Und darin, dass die Veloursitze von SAAB einfach legendär sind, sind wir uns doch wohl sowieso sicher alle einig. Aber bei von Schokokeksen schmierigen Kinderhänden ist mir Leder dann wieder deutlich lieber.
 
Dieses Ausstattungen haben z.B. zwischen 150t und 300 tkm drauf:
 

Anhänge

  • 907_innen_384.jpg
    907_innen_384.jpg
    95 KB · Aufrufe: 72
  • cv-innen2.jpg
    cv-innen2.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 71
  • 9000CSIn.jpg
    9000CSIn.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 71
@Klaus: Hattest Du schon immer Holz im Planwagen?
 
Ihr nehmt bestimmt das hier: Seehundfett. Die armen kleinen Heuler.


Ich glaube es euch ja, vorgenannt waren ein 9000 aus 87er der für schlappe 180,- keinen neuen Eigner fand.

Naja, für 118,- hat es dann wohl doch geklappt.

Man kann so viel schmieren wie Ihr wollt, das Velour ist angenehmer. Das gilt ganzjährig.
 

Anhänge

  • Lederfett.jpg
    Lederfett.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 23
Evtl. noch light grey? Gibt es dafür auch einen deutschen Namen?
Farbbezeichungen mit Trim Code jeweils in Leder im Design Contour:
- rot C33 Colorado M86-91
- schwarz E33 Buffalo M86-93 dann K33 Rocky-Black M94-97
- beige A33 Sierra M86-88 dann G33 Arizona M89-94 dann L33 Sand M95-97
- blau F33 Atlas M90-93
- grau H33 Dover M90-97
- braun B33 Nevada (dunkelbraun) M87+88 dann von M89-92 kein Braun im Angebot und später J33 Pamir (hellbraun) M93-95

Gi.Pi
 
Stimmt, der hatte ja auch keinen Luftsack, Deiner aber zwangsweise schon.
 
Euer Ledergestühl ist 15 Jahre und älter. Diese Ledergarnituren sind ausgehärtet, brüchig & hart. Fahrersitz ist unansehlich!

Setz mal eine zierliche Frau auf den Beifahrersitz. Sie sitzt wie auf einem Holzstuhl. In aller Regel ist das Leder nach 10 Jahren kaputt. Bemerkt man allerdings nur im direkten Vergleich zu neuem Ledergestühl.

Ein Lob auf das Velour.

war der beitrag ernst gemeint???

20 Jahre:
 

Anhänge

  • im_norden3.jpg
    im_norden3.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 67
  • probesitzen.jpeg
    probesitzen.jpeg
    69 KB · Aufrufe: 65
Farbbezeichungen mit Trim Code jeweils in Leder im Design Contour:
...
- schwarz E33 Buffalo M86-93 dann K33 Rocky-Black M94-97
...

Kann mir jemand sagen ob es einen wahrnehmbaren Farbunterschied zwischen E33 Buffalo und K33 Rocky-Black gibt?

Hintergrund:
Beim Lederzentrum gibt es für Saab "Buffalo" als Sonderfarbe und "schwarz" als Standard. Für mich sehen meine neuen, alten Sitze (wohl MJ92 - also Buffalo) nämlich einfach schwarz aus, und ich würde mir den Aufpreis für die Sonderfarbe gerne sparen.

Vizilo
 
Euer Ledergestühl ist 15 Jahre und älter. Diese Ledergarnituren sind ausgehärtet, brüchig & hart. Fahrersitz ist unansehlich!

Setz mal eine zierliche Frau auf den Beifahrersitz. Sie sitzt wie auf einem Holzstuhl. In aller Regel ist das Leder nach 10 Jahren kaputt. Bemerkt man allerdings nur im direkten Vergleich zu neuem Ledergestühl.

Ein Lob auf das Velour.

So kann nur einer reden, der nur ungepflegte Garnituren gesehen hat.

Wie kannst Du Dir eigentlich ein Urteil über Garnituren erlauben, die Du nie gesehen hast?

Du kannst gerne mal vorbeikommen und Dir bei mir welche ansehen. Keine davon unter 200 tkm.

Manche haben deutlich über 400tkm drauf und man sitzt noch gut drin.

Leder muß natürlich auch mal gepflegt werden......
 
Zurück
Oben