- Registriert
- 24. Juli 2011
- Beiträge
- 2.965
- Danke
- 1.176
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
Neulich in einer illustren Männerrunde hatten wir folgende Ansichten und konnten uns nicht einigen.
Wäre mal interessant Eure Meinungen zu hören.
Wenn ich mit einem Automatik Fahrzeug einen Berg runterrolle hat ja das Fahrzeug Bauartbedingt keine Motorbremse.
1.Machts einen Sinn, beim rollen (seeeehr langer Berg) von D auf N zu schalten?
Unten im Tal angekommen...muss man an einem Stop Schild anhalten.
2. kann man vor dem Stop schon während des rollens, schon wieder auf D schalten?
3. oder muss man erst stehen und dann schalten?
An einer geschlossenen Schranke...lange Wartezeit ..den Motor auf N laufen lassen.
Die Schranke öffnet sich.
4. muss ich jetzt-wenn ich von N auf D schalte, unbedingt die Bremse treten...oder kann ich den Wählhebel gleich durchziehen?
Wäre mal interessant Eure Meinungen zu hören.
Wenn ich mit einem Automatik Fahrzeug einen Berg runterrolle hat ja das Fahrzeug Bauartbedingt keine Motorbremse.
1.Machts einen Sinn, beim rollen (seeeehr langer Berg) von D auf N zu schalten?
Unten im Tal angekommen...muss man an einem Stop Schild anhalten.
2. kann man vor dem Stop schon während des rollens, schon wieder auf D schalten?
3. oder muss man erst stehen und dann schalten?
An einer geschlossenen Schranke...lange Wartezeit ..den Motor auf N laufen lassen.
Die Schranke öffnet sich.
4. muss ich jetzt-wenn ich von N auf D schalte, unbedingt die Bremse treten...oder kann ich den Wählhebel gleich durchziehen?