Medikament gesucht

Ich habe bei S......ix im letzten Frühjahr einen neuen, abschliessbaren und mit Entlüftungsbohrung versehenen Tankverschluss bestellt - angeblich passend für 901. Nun, geometrisch passend ist der auch, ist er mit der Entlüftungsbohrung auch für meinen geeignet oder begünstigt oder provoziert erst gar den Benzingeruch?

Der Deckel hat keine Entlüftungsbohrung, sondern eine Belüftungsbohrung (oder wird bei Dir der Sprit beim Fahren mehr?)

...und spielt bei der Duftnote keine Rolle
 
Der Deckel hat keine Entlüftungsbohrung, sondern eine Belüftungsbohrung (oder wird bei Dir der Sprit beim Fahren mehr?)

...und spielt bei der Duftnote keine Rolle

Du hast natürlich vollkommen Recht - bei meinem Saab wird nicht der Sprit beim Fahren mehr sondern lediglich der von der Tankanzeige angezeigte Füllstand des Kraftstoffvorrats :rolleyes: - aber das auch nicht immer :biggrin:.
Aber korrrekt muss es nat. heißen: Belüftungsbohrung :redface:

Was mich habe (auch) interessiert:
für den Benzingeruch soll eine abgebrochene Plastiknase (ggfs) verantwortlich sein. Wie habe ich das denn nun wieder geschafft? (oder war es heimlich meine Holde heimlich, um mir den Spass am 901 zu vergrätzen, quasi DAS Medikament?)
Beim Tanken durch den Tankrüssel, beim Schliessen des Verschlusses .... :cool:
 
Hmpf. Morgen wieder Fotostory...stay tuned :smile:
 
Tur mir leid Rico, heute kann ich nicht mit einer Fotostory zum Saab 900 dienen - meine Frau hat mir heute andere Aufgaben verteilt ... :hmpf:
 
Dachte eher, daß Du auf meine Fotostory warten solltest, damit Du den schwarzen Kasten im schwarzen Auto findest :rolleyes::biggrin:
 
Aahhh, verstehe. Ich warte :top: (um im unbemerkten Augenblick dann gaaanz leise in meine Garage zu schleichen :biggrin:)
 
111960-medikament-gesucht-innen01.jpg
111961-medikament-gesucht-innen02.jpg
111962-medikament-gesucht-innen03.jpg
111963-medikament-gesucht-von_aussen.jpg

Im Bild 3 sind oben 2 Schrauben zu erkennen; die gehören zur Apparatur auch noch dazu...müsste jetzt nachsehen, ob Ventil oder dergleichen auf der Rückseite davon gehalten werden
 

Anhänge

  • innen01.jpg
    innen01.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 169
  • innen02.jpg
    innen02.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 170
  • innen03.jpg
    innen03.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 172
  • von_aussen.jpg
    von_aussen.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 175
Der Frühling naht, der 01.04.2013 und damit die 901 Saison - meine 2.(!) - naht mit erfreulich großen Schritten.

Ob ich bei meiner besseren Hälfte wohl die Suche nach einem Medikament auferlege und die zweite Stufe zu zünden wagen sollte à la:
"Schatz, Du wolltest doch immer ein Auto ohne Dach - so'n Saab 900 Cabrio, da siehst Du total gut angezogen mit aus :cool:"
Ob das wohl klappen könnte?
 
Ich seh da genau 2 Möglichkeiten:

1, Mit der Dame im Gepäck zum Cabrio
2, Mit dem Cabrio...bewaffnet zur Dame
 
Solange sich dadurch die Winterwehmut nicht verdoppelt?! :tongue:
 
Geschafft!
Saison beginnt!
Tank voll gemacht und die erste Ausfahrt bei strahlendem Sonnenschein getätigt.
Dabei festgestellt, was ich wohl vermisst habe:
Am Samstag vorsorglich die Drosselklappe mit Drosselklappenreiniger gesäubert (war schon wieder sehr schmutzig und teilw.verkokt)
Auch das Kaltstartventil gesäubert.
Alle Udruckschläuche geprüft.
Springt gut an und nimmt das Gas sehr willig an.
Hat nur eine sehr hohe Leerlaufdrehzahl :rolleyes: Kalt ziemlich lange ca 2100 1/min, warm 1700 1/min sehr warm 1500 1/min :cool:
Was habe ich nur wieder verstellt, ich Honk?!? :eek:
 
Aber schön, das du wieder "auf Tour(en)" bist.....!!!
Wäre schade drum, ihn abzustoßen....!!:redface:
 
Danke!

Nachtrag:

Vermute, dass durch die Reinigungsaktion der Motor nun zu mager läuft - könnte das sein?
Nachtrag: kann man den ZLS auch mit Drosselklappenreiniger reinigen, oder sollte man das lassen?
 
ZLS ist's, wartet wohl auf wärmeres Wetter :rolleyes: :biggrin:
 
Wird aus südeuropäischer Produktion sein :cool:
 
Auf dem Weg der Besserung?
Findet sich gerade ein Medikament???

1. Motor läuft rel. gut, springt unter allen Umständen gut an, zieht rel. ordentlich. ABER: warm ist der LL viel zu hoch. Alle Udruckschläuche überprüft.
Das hineindrehen der LL Schraube bringt gar nix. Verbrauch um ca 4 Liter höher als in der letzten Saison!
Abquetschen aller Udruckschläuche erschüttert den LL nicht - ausser das Abquetschen des Schlauches vom Ventildeckel zum Anschluss HINTER der Drosselklappe (also der dünne Schlauch).
Die Abgase riechen nach unverbranntem Sprit.
Auspuff ist innen tiefschwaz von Ruß.

2. bei konstanter Linkskurvenfahrt ist ein rhythmisches Klopfen zu hören.
3. bei Autobahnfahrt (und das mache ich derzeit täglich - 100KM) steigert sich die subjektiv empfundene Geräuschkulisse und Vibrationen. Getriebelager und/oder Radlager? K.A.
Alle Flüssigkeitsstände geprüft und i.O.
4. Singende Geräusche beim leiseste Tritt auf das Kupplungspedal
5. Beginnender Servoölverlust am Austritt des Lenkgestänges.
6. gefühlt ausgelutschtes Fahrwerk

Manchmal geniesse ich die Fahrt in meinem neu modischen Plastik Auto - die Ruhe, nix klappert oder vibriert, die souveräne Kraft des Motors, den unter allen Bedingungen stabilen Motorlauf, den niedrigen Verbrauch. Doch kurze Zeit später steigt wieder die Lust auf die Gebrechlichkeit des 901...
Aber die Summe deren kurzer Zeit ans Tageslicht getretener "Eigenschaften" erscheinen mir (persönlich) eine Art von medikamentöser Behandlung zu werden.
Was meint Ihr - bin ich am Ende doch heilbar?
 
Vorsicht mit den Placebo's, Cit :biggrin:
 
Zurück
Oben