Der neue SportCombi

http://www.aftonbladet.se/bil/article6328251.ab

sabbspionis-9-5_1100169l.jpg

Es gibt doch ein relativ aussagekräftiges Bild wie ich vorher schonmal geposted hab. Zumindest passt es m.E. zu dem aktuellen Erlkönig z.B. der Türausschnitt . Ob echt oder nicht weiß man nicht, angesichts der Lichtreflexionen tendiere ich aber zu echt. :wink:
 
Laut AMS.se stammt dieses schöne Bild aus einem Photoshop-Wettbewerb in NL.

I själva verket var bilden en del av en photoshoptävling som holländska Autoweek arrangerat på sitt diskussionsforum

Hat also wenig mit der Realität zu tun.

Nachtrag: hier noch der Link mit interessanten Bildern:
http://www.autoweek.nl/forum/read.php?13,4136909,4137683#msg-4137683
 
ich brech morgen in Trollhausen ins Werk ein und schau mir die pläne an,
wer macht mit?
 
Pah, Saabs, wen interessiert das dann noch. Das Logo hat doch eh keine Zugkraft bewiesen. Die laufen als noblere Versionen unter dem jeweiligen lokalen Namen vom Band.[/QUOTE

und du fährst...?

warum wird der 9-5 eigentlich überall als aufgemotzter insignia beschimpft?

GM hat wie bei GM üblich den ingenieuren aller konzernhäuser den auftrag erteilt, eine neues konzernfahrzeug zu bauen, daß sich weltweit vermarkten lässt.

da opel das zugpferd im stall ist (armes GM), durften die den karren zuerst als insignia rausbringen.

so what?

was sind denn bitte die ganzen audis und skodas auf ihren golf-plattformen etc?

der 9-5 soll als fahrzeug der oberen mittelklasse positioniert werden.

dann muss er besser ausgestattet und schöner gezeichnet UND TEURER sein als der insignia.

und genau dies ist er.

also warten wir doch einfach mal ab, wie der markt ihn annimmt.

wer nur auf den preis schaut, importiert sich halt nen buick la crosse und pappt da saab-logos drauf oder was-weiß-ich
 
Bei Buick kaufen und Saab Logos draufkleben wäre dann meine persönliche Schmerzgrenze erreicht :rolleyes:
 
ich finde die fotos des 9-5 schön. leisten kann ich mir den wagen nicht aber die saab-klientel bestand mal aus ärzten, anwälten und architekten und an die richtet sich das fahrzeug.

über den preis kann man gegen großserienhersteller wie vw eh nicht anstinken, wozu soll man das also versuchen?

skoda octavia kombi und saab 900 cabrio sind ja auch kein schlechter fuhrpark (nicht falsch verstehen: das ist nicht MEIN fuhrpark aber das wäre eine alternative).

hätte ich das geld, würde ich mir blanko nen 9-5 aero sportkombi mit allem bestellen, wäre mir völlig egal was der kostet, hauptsache schön und individuell
 
und du fährst...?


mittlerweile Mercedes, habe aber noch ein 9.3 Cabrio für den Sommer. Ich werde mir den neuen 9.5 sicherlich nicht kaufen, weil ich auf Experimente keine Lust mehr habe, wobei ich auch noch nicht einmal sagen kann, dass ich ihn nach den hier gezeigten Bildern besonders schön finde. Aber das mag gänzlich anders sein, wenn er in natura vor einem steht.
 
Pah, Saabs, wen interessiert das dann noch. Das Logo hat doch eh keine Zugkraft bewiesen. Die laufen als noblere Versionen unter dem jeweiligen lokalen Namen vom Band.

und du fährst...?

warum wird der 9-5 eigentlich überall als aufgemotzter insignia beschimpft?

GM hat wie bei GM üblich den ingenieuren aller konzernhäuser den auftrag erteilt, eine neues konzernfahrzeug zu bauen, daß sich weltweit vermarkten lässt.

da opel das zugpferd im stall ist (armes GM), durften die den karren zuerst als insignia rausbringen.

so what?

was sind denn bitte die ganzen audis und skodas auf ihren golf-plattformen etc?

der 9-5 soll als fahrzeug der oberen mittelklasse positioniert werden.

dann muss er besser ausgestattet und schöner gezeichnet UND TEURER sein als der insignia.

und genau dies ist er.

also warten wir doch einfach mal ab, wie der markt ihn annimmt.

wer nur auf den preis schaut, importiert sich halt nen buick la crosse und pappt da saab-logos drauf oder was-weiß-ich

genau so siehts aus!!!

Bei Marken die die deutschen Kasperköppen selber fahren sehen die sowas nicht.
Das der Superb nur ein aufgeblasener Passat ist stört auch keinen zumindest wird es nicht so in den Vordergrund gerückt.
Jedoch liegt das auch mit an GM, um ihren Gewinn zu maximieren haben sie möglichst viele Gleichteile benutzt.
Wenn man sich Zeitschriften wie Autobild oder AMS anschaut fällt einem die deutsche übermacht schon ziemlich auf. Gehts um den neuen Polo wird zwar gesagt das der Fabia die selbe Plattform nutzt aber das ist dann nicht Negativ gemeint.
Beim Saab titelt Autobild "Im Kern ein Opel Insignia – aber um einiges größer." Ich finde einfach das solche Aussagen schon dafür sorgen das man denkt das der 9-5 ein aufgeblasener Insiginia ist.

Schaut euch einfach mal die Bilder an und Bildet euch selbste eine Meinung
 

Anhänge

  • 123456.jpg
    123456.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 102
  • 112_0805_08z%2B2009_skoda_superb%2Binterior_view.jpg
    112_0805_08z%2B2009_skoda_superb%2Binterior_view.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 101
  • vw-passat-cc-gold-coast-interieur.jpg
    vw-passat-cc-gold-coast-interieur.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 94
  • jf_07passat36_int.jpg
    jf_07passat36_int.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 99
ich finde das saab-cockpit schön. aufgeräumt, skandinavisch, saab. für einen kleinen schwedischen hersteller beachtlich. was der deutsche staatskonzern da zusammenklöppelt ist mir gelinde gesagt sch... egal. das coc kpit des CC ist sicher nicht häßlich aber was will man mit einem gechoppten passat. alles geschmackssache, ich weiß, aber die neuen vw, audi, bmw und mercedes sind wie immer einheitsbrei, schöne autos bauen saab, alfa und citroen - also alles wie gehabt. das insignia-cockpit ist auch nicht häßlich aber wer es gerne aufgeräumt, kühl und skandinavisch mag, wird das saab-cockpit mögen. und sollte ich es mir leisten können, trage ich mein geld weiterhin lieber nach schweden als nach schwaben. saab ist die borussia (mönchengladbach) der autowelt - david probt den aufstand gegen goliath und überzeugt durch innovationen bis goliath der kragen platz und durch aufkäufe gegensteuert, bevor david zur ernsthaften konkurrenz wird. bayern war noch nie mein verein. solange der schwedische david den ein oder anderen goliath der autobranche ärgern kann, unterstütze ich ihn gerne dabei. konzerne die die umwelt mit a-klassen, b-klassen, gölfen und ähnlich häßlichen oder nichtssagenden gebilden verschandeln, benötigen meiner meinung nach nicht auch noch sie dabei tatkräftig unterstützende fangruppen...
 
Huu, sowas Zusammenhängendes wie beim SAAB vermisse ich schon länger...

Wenn man sich das Insignia-Armaturenbrett dagegen anschaut... das sind viele Linien, aber keine einzelne deutliche! Welle, Welle, Kante, Welle... bääh!
Dagegen das SAAB-Pendant - hübsch!

...bis auf das Lenkrad. Wer darauf gekommen ist, diese neuartigen komischen Lenkräder so auf den Markt zu kloppen... noch schlimmer die neuen VW-Lenkräder wie das im rechten Bild.
Oder dieses Skoda-Lenkrad. Das sieht doch aus, als möchte es einen anspucken... so plumpig, so BLÖPP, wie das macht. Iiih!
Bin ich froh, dass wir 'nen alten Sharan haben - der ist mir in der Hinsicht viiiel lieber als sonstwas, was da abgebildet ist!


@schwedenteile:
Den DANKE-Knopf könnt' ich gar nicht oft genug drücken!
Das ist kein Geschmack, was da beim Kauf 'bewiesen' wird. Das ist einfach nur 'Och ja, fahren doch auch viele andere... deswegen ist das bestimmt hübsch so!' *würg*
 
genau so siehts aus!!!

Bei Marken die die deutschen Kasperköppen selber fahren sehen die sowas nicht.
Das der Superb nur ein aufgeblasener Passat ist stört auch keinen zumindest wird es nicht so in den Vordergrund gerückt.
Jedoch liegt das auch mit an GM, um ihren Gewinn zu maximieren haben sie möglichst viele Gleichteile benutzt.
Wenn man sich Zeitschriften wie Autobild oder AMS anschaut fällt einem die deutsche übermacht schon ziemlich auf. Gehts um den neuen Polo wird zwar gesagt das der Fabia die selbe Plattform nutzt aber das ist dann nicht Negativ gemeint.
Beim Saab titelt Autobild "Im Kern ein Opel Insignia – aber um einiges größer." Ich finde einfach das solche Aussagen schon dafür sorgen das man denkt das der 9-5 ein aufgeblasener Insiginia ist.

Schaut euch einfach mal die Bilder an und Bildet euch selbste eine Meinung

montiere doch noch ein armaturenbret vom aero9k neben das vom insigna und 9-5 dann sieht man auch die saab-gene und tradition. ok man kann sich auch an andere bedienelemente gewöhnen und manchmal sind details sogar besser(innenlicht im 9-7x)aber das innenleben im 9-5II sieht schon gut aus!!

haben wollen!!!
 
montiere doch noch ein armaturenbret vom aero9k neben das vom insigna und 9-5 dann sieht man auch die saab-gene und tradition. ok man kann sich auch an andere bedienelemente gewöhnen und manchmal sind details sogar besser(innenlicht im 9-7x)aber das innenleben im 9-5II sieht schon gut aus!!

haben wollen!!!

ja Saab ist sich über die Jahre schon treu geblieben :biggrin:
was ist mit dem Innenlicht im 9-7x?
 
gefallen macht schön, mir gefällt er
 

Anhänge

  • dec_1280x1024.jpg
    dec_1280x1024.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 78
Dat is' gezz aber keinen Kombi.
 
Zurück
Oben