Der neue SportCombi

War ja klar, es steht ja direkt untereinander (#175,176)
 
Eigentlich meinte ich diesen Beitrag:

ich fände eine Lösung alá A5 ziemlich gut,
also eine moderne Interpretation des 9k CS.
Das sollte man dann auch gleich noch als 3 oder vierte Variante für den 9-5 anbieten.
Was findest du daran zu konventionell?
 
Während über den neuen Kombi noch gerätselt wird, hat AMS.se schon Ideen über den neuen 9-3 für 2012 gesponnen.

Sähe nicht schlecht aus und endlich wieder praktisch:
AMS2012Saab9-3rear.jpg

So ein Quatsch. Das ist eine Animation vom 9-5er mit dem Sportback Gedanken gekreuzt.
Da habt ihr eure weitere Variante neben Limo und Combi.
Weiterhin würde ich mal behaupten, daß auf dem Nummernschild etwas wegretuschiert und die "3" nachträglich hinzugefügt wurde.
Und was ist daran praktisch ? Schaut euch mal die Ladekante an.
Könnte auch die Idee eines zu groß gezeichneten 9-2 oder 9-1 sein.

Aber 9-3 ist das keiner, das wäre ja wie wenn Audi aus dem A4 ein Sportback macht, obwohls den A3 schon gibt...
 
Tach Leute,

Ich werde mir auf jeden Fall einen 2.0L Aero mit 220 PS + gehirsched + Allrad kaufen ... Dieser Motor ist ja auch der erste Bezindierkteinspritzer von Saab, er soll mehr Leistung und Drehmoment bei geringerem Verbrauch bringen.
monte03
 
...Und was ist daran praktisch ? Schaut euch mal die Ladekante an....
Praktisch ist endlich wieder eine grosse Heckklappe.

Wo die Ladekante liegt, ist vorerst mal völlig egal. Mit Photoshop lässt sie sich auch locker direkt über die Auspuffrohre legen. Wozu also die Aufregung ?

Auf dem Entwurf wurde einfach die Formsprache des neuen 9-5 auf ein kleineres Modell übertragen.
 
Na ganz easy,

hast Du schon was in den neuen 9-3, wenn er denn so kommt wie auf dem Bild, was eingeladen?
Weil du von der Ladekante darauf schleißt wie praktisch das Auto sein soll. Kann man erst machen wenn man(n) was eingeladen hat.:biggrin:

Bilder sind Schall und Rauch - wer weiss ob und wie der neue 9-3 kommt. Die Formensprache wird sich wohl an den neuen 9-5 anlehnen, was wiederum sehr gut finde.

Die neueren Saab Kombis (9-5 I und 9-3 II -III) waren alles keine Lademeister, warum sollte das bei den neuen Modellen anders sein.


Leb damit oder fahre Passat,Vectra, Mondeo und .................... die Haben große Laderäume aber sind sowas von gähnnnnnnnnn

Ciao

Marco
 
:smile::confused:
Tach Leute,

Ich werde mir auf jeden Fall einen 2.0L Aero mit 220 PS + gehirsched + Allrad kaufen ... Dieser Motor ist ja auch der erste Bezindierkteinspritzer von Saab, er soll mehr Leistung und Drehmoment bei geringerem Verbrauch bringen.
monte03

Von was für einem Modell welchen Herstellers ist hier die Rede? Sind wesentliche Entwicklungen an mir vorbei gegangen? Bitte um Aufklärung!:confused: Ich würde die Konfiguration im neuen 9.3 Cabrio haben wollen!!!
 
Die Form is ja wie von einem Golf oder eher Impreza

Imprezza ist mir auch sofort eingefallen.......muss nicht sein. Der neue Imprezza schaut noch nicht mal als breiter STI interessant aus....so von hinten mein ich, von vorne sehen wir Saabisten ihn eh nur in Parklücken:tongue:
 
@huetj1

Ich rede natürlich vum neuen 9-5er an zwar genauer vom Sportswagon. Ob dieser Motor auch im 9-3er eingesetzt wird weiss ich nicht.

monte03
 
Bis dahin weiß auch niemand, ob er je im 9.5 eingesetzt wird :cool:
 
gibt´s neue Infos?

Nachdem jetzt die Limousine an den Start geht wollte ich ich fragen, ob es zum Kombi etwas Neues gibt? Die letzten Meldungen, oder eher Spekulationen sind ja doch schon ein paar Tage alt.
 
Im Thema "Saabsichtung" ist die Sprache davon, dass ein Kombi hier in Deutschland, getarnt, gesehen wurde - in freier Wildbahn also.
 
Autobild hat die Fake Bilder vom A6/9-5 veröffentlicht :biggrin:
 
Da braucht man nicht mal genau hinsehen um den Fake zu entlarfen. Was für Luschen waren den da an der Arbeit?

Aber ein 9-5 CC alla A5 GT könnte mir gefallen :smile:
 
Beim Autobild Bericht wurde wohl folgendes Bild zur Visualisierung veröffentlicht.
Aber Deine Offroad-Variante ist auch nicht schlecht :afraid: oder besser verdammt schlecht gemacht :biggrin:
 

Anhänge

  • sabbspionis-9-5_1100169l.jpg
    sabbspionis-9-5_1100169l.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 30
Da braucht man nicht mal genau hinsehen um den Fake zu entlarfen. Was für Luschen waren den da an der Arbeit?

Aber ein 9-5 CC alla A5 GT könnte mir gefallen :smile:

Ich denke da zwar an einen 9k CS aber genau sowas bräuchten wir vom neuen 9-5 damit er wirklich ein erfolg wird ... jeder Saab-Fahrer weiß das Fließhecks die schöneren Kombis sind :biggrin::biggrin:
 
...ja, ein 9-5 II mit Fließheck wäre echt der Hit. Sollte auch möglich sein, wenn selbst Mazda mit dem 6 zwischen Kombi und Limo noch eine Fließheck-Variante hinbekommt...

Weiß eigentlich jemand etwas Konkretes über die angeblich geplante Viggen-Version? Sollte es sich dabei um den für den Aero X "vorgesehenen" 2,8l-Motor handeln, der mit E100 400 PS leisten sollte? Also ein BioPower-Motor, der selbst mit E85 noch über 350 PS bieten würde?
 
Zurück
Oben