Hakelige Schaltung

Ziehmy schrieb:
Falls Euch der nun folgende Beitrag langweilt, bitte ich das zu entschuldigen! Ich brauche das mal, um mir ein wenig den Frust von der Seele zu schreiben.....

Nicht doch, ist doch hier auch eine Art Therapiezentrum! :biggrin:


Ziehmy schrieb:
Auf meine Frage, wann ich dann eine Rückmeldung zu erwarten hätte, kam der junge Mann stark ins Schwimmen: "Ja, das können 3 Tage werden, 5 Tage oder auch noch länger - es können auch 3 Wochen werden". Also wieder nix - da ist doch vorprogrammiert, das da wieder absolut nichts passieren wird.

Dolle Antwort. :mad: Da hast Du wohl gerade jemanden beim Nasebohren während des Stuhlschaukelns gestört. Deutlicher hätte Dein Gesprächspartner sein Desinteresse nicht zum Ausdruck bringen können. :rolleyes:


Ziehmy schrieb:
Lustig fand ich nur, als ich "9-5 Diesel" erwähnte, dass der Mann am Telefon merklich durch die Leitung zusammenzuckte und zaghaft fragte "ein 3.0 6-Zylinder?"
Als ich Entwarnung gab, wirkte er deutlich entspannter.....

Ha, also gibt´s ja doch ein Codewort, um die träge Bande aus ihrer Lethargie zu lösen! :top: :biggrin: Wenigstens hast Du dem Herrn mal kurz das Adrenalin hochgeschossen. :tongue:


Ziehmy schrieb:
Und keiner fühlt sich verantwortlich..... Toller Service.

Ich wäre jetzt wirklich ein für alle Mal fertig mit der Karre, Saab-D und der bescheidenen Kundenbetreuung. Man kauft ein Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse einer Marke, die sich gerne mit ihrer Klientel brüstet, und wird im vergleichsweise harmlosen Ernstfall behandelt wie jemand, der `ne Packung Klopapier mit schiefer Rollenperforierung gekauft hat. Das ist ein Zeichen, daß man bei Saab-D anscheinend auf seine Kundschaft sch... Die wenigen Hundert Neuwagenkäufer in D, bzw. die, die Garantie- oder Kulanzberechtigt sind, sollte man dort fast namentlich herunterbeten können und im Rahmen der zahlreichen Möglichkeiten betreuen.
 
Dem letzten Beitrag ist wohl absolut nichts mehr hinzuzufügen.....

Traurig genug! :mad::redface::frown:
 
Hat zufällig jemand ein bild vom Hauptportal der SAAB-Deutschland-Niederlassung?
Kommt man da mit dem Wagen ganz ran?

Ich denke ernsthaft darüber nach, dorthin zu fahren (wenn er's denn schafft)!

Als Mitarbeiter im Marketing-Bereich habe ich gute Verbindung zu Presse und Fernsehen, so dass das eine Option wäre!

Wenn ich bloss wüsste, wie's dort aussieht?
 
Die sind wahrscheinlich im Keller untergebracht.
 
Habe gerade Antwort von AUTOBILD - die sind echt schnell, die Jungs!
Der Vorgang wurde von denen an SAAB weitergeleitet mit der Bitte um kurzfristige Stellungnahme.

Nun bin ich ja mal fürchterlich gespannt, ob das komatöse Verhalten der Anfrage-resistenten Kundendienstallergiker nun endlich gebrochen wird.

Oooops.... war diese Formulierung überhaupt noch forumskonform? :rolleyes:
 
setze noch ein "Deiner persönlichen Ansicht nach" darein, dann paßt's ;-)
 
Habe gerade Antwort von AUTOBILD - die sind echt schnell, die Jungs!
Der Vorgang wurde von denen an SAAB weitergeleitet mit der Bitte um kurzfristige Stellungnahme.

Nun bin ich ja mal fürchterlich gespannt, ob das komatöse Verhalten der Anfrage-resistenten Kundendienstallergiker nun endlich gebrochen wird.

Coole Sache! :top: Ich lese sämtliche Autopresse und es gibt ja außer bei der Auto-Bild noch bei 2 oder 3 anderen Blättern diese Kummer-/Problemvermittlungsrubriken. Ich bin immer höchst amüsiert über die abgedruckten Stellungnahmen der Hersteller, wenn mal wieder ein Ärgernis gelöst wurde. :biggrin: Blumigste Worte, plötzlich großzügige Kulanz, hektische Aktivität und viel bla bla... :rolleyes: Aber letztendlich zählt das Ergebnis; und wenn dafür die Springer-Presse aktiviert werden muß. :laugh:
Aber Ziehmy, Du weißt ja: Nach dieser Aktion wird Dein Name in der Kundenkartei von Saab-D beim Aufrufen so saftig rot blinken wie Dein Renner, wenn er frisch gewaschen ist. :biggrin: :tongue:
 
Das wäre mir sowas von egal. Hoffentlich wachen die Pappnasen da endlich mal auf.
Und ich wette, dass Ziehmys Eintrag schon rot blinkt. Da hat wahrscheinlich jeder Kunde seine eigene Farbe...so viele sinds ja nicht. Reichen 8-Bit für aus...

Finde übrigens gut, dass du den Schritt getan hast.
Ist vielleicht doch besser, als IN den Hauptsitz von Saab Deutschland zu fahren und vorher alle Presseheinis zu alarmieren. Ich neige halt zu Übertreibungen :smile:
 
Nun bin ich ja mal fürchterlich gespannt, ob das komatöse Verhalten der Anfrage-resistenten Kundendienstallergiker nun endlich gebrochen wird.

falls tatsächlich was draus wird, dann ist aber ein 10-jahres-abo der BILD pflicht :biggrin:
 
Und ich wette, dass Ziehmys Eintrag schon rot blinkt. Da hat wahrscheinlich jeder Kunde seine eigene Farbe...so viele sinds ja nicht. Reichen 8-Bit für aus...:smile:

Der war jetzt aber auch gut! :biggrin:
 
falls tatsächlich was draus wird, dann ist aber ein 10-jahres-abo der BILD pflicht :biggrin:

Auch wenn ich hier dafür gesteinigt werde:
Die AUTOBILD lese ich eigentlich (fast) immer, nur manchmal vergesse ich mir die rechtzeitig zu holen......
 
Stimmt, die meisten hier fahren Saab...das reicht schon aus.
 

Nee, wohl eher Subaru. Mit dem neuen Diesel im Legacy Kombi machst du nichts wesentliches falsch. Wir haben so einen jetzt seit etwa einem Monat als Geschäftswagen laufen. Das für uns dringendere Problem war, an einen heranzukommen. Der Leasingvertrag für den 525 endete im Juni und wir brauchten eine nahtlose Ablösung, denn wer hat bei diesen Benzinpreisen noch Lust große Strecken im Saab Cabrio V 6 abzureißen. Der Subaru bringt richtig Laune. Völlig neutrales Fahrverhalten, ordentliches Drehmoment und nur eine leichte Anfahrschwäche wg. Turboloch, einwandfreie Verarbeitung und sozialverträglicher Anschaffungspreis. Durchschnittsverbrauch von 6-7 Liter auf 100 km im gemischten Stadt-/Überlandverkehr ist eine zusätzliche Ansage.

So sieht er aus.
 

Anhänge

  • Sub2.JPG
    Sub2.JPG
    55 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben