Bad News for MY 2008 BLACK TURBO

Wow, dürften nach Abzug des Tachovorlaufes locker mal um die 242km/h sein!! Im Ernst, es ist sicher nicht der beste Turbo, den Saab bisher gebaut hat. Du bist noch nie einen 9-5 Aero Hirsch gefahren, oder?
 
Was macht das alles schon, wenn ich im 175-PS 901 Kreise um den Black-Muskelprotzfahre wenn's auf die kurvige Landstrasse geht.(Wenn ich dafür überhaupt einen Turbo brauche!?)

Ausserdem: Schön wenn deine Kiste 250 oder mehr fährt. Fahr eine Referenzstrecke tagsüber von Hamburg nach Kempten auf der A7 mit dem Topspeed-Auto und dem 901 mit "seinem" Reisetempo. Versuche dabei möglichst oft mit dem 9-3 Vollgas zu fahren. Wie die Zeitdifferenz am Ende der Autobahnabfahrt aussieht weiß ich jetzt schon...und sie lässt den 9-3 ziemlich alt aussehen. Vor diesem Hintergrund beeindrucken mich Höchstgeschwindigkeiten so absolut garnicht.
 
Ausserdem: Schön wenn deine Kiste 250 oder mehr fährt. Fahr eine Referenzstrecke tagsüber von Hamburg nach Kempten auf der A7 mit dem Topspeed-Auto und dem 901 mit "seinem" Reisetempo. Versuche dabei möglichst oft mit dem 9-3 Vollgas zu fahren. Wie die Zeitdifferenz am Ende der Autobahnabfahrt aussieht weiß ich jetzt schon...und sie lässt den 9-3 ziemlich alt aussehen. Vor diesem Hintergrund beeindrucken mich Höchstgeschwindigkeiten so absolut garnicht.

Aber GENAU darum geht es den Leuten meist nicht....

Die Behauptung ist immernoch im Volke " Wenn ich mit 120 / 130 fahren muß, komme ich ja nie an...." Die dümmsten "Weißheiten" halten sich immer am längsten.

Ich habe genau die Erfahrung gemacht, die Du schilderst. Mit einem KOllegen, der immer Tachoanschlag fährt (250). Ich Tempomat 130....
Da war die Differenz bei 250 km gerade mal 5 min......

Mehr braucht man wohl kaum zu sagen.
 
Willkommen!

Schreibe doch mal von Deinen bisherigen Wagen, hast Du Saab bereits kennengelernt?

hab schon 4 Aeros gehabt. alle 9-3.
im moment hab ich ein v6 cabrio und ein v6 SS. beides voll ausgestattet. wollte eigentlich den ss für den black turbo tauschen. naja dann wirds halt für turbo x getauscht sobald der raus kommt/bzw zu bestellen ist.
 
Ich persönlich finde ja den Bugatti Veyron auch ne Mogelpackung. Der sieht doch glatt nach 2000 PS aus (oder warens 20000?) und hat lächerliche 1001...

Was denken denn da die Nachbarn/die Schwiegermutter/die Stammtischbrüder/die Ehefrau/die Geliebte von mir??? :biggrin:

P.S. Zitat aus trollhattansaab.net "News about a 280hp Saab can rarely be classified as disappointing..."
dem ist nicht viel/ nichts hinzuzufügen...

Ach darf man gratulieren. Obwohl bißchen ärmlich sind 1001 PS ja doch. :biggrin:

@Mr AERO

Dann kauf Dir doch nen neuen M 3. Da hast Du ebenfalls ein Mobil für die PS-Fetischisten-Fraktion. Bei dem ist dann wenigstens Fahrwerk und Motor auch noch im Einklang und der gibt sich - wenn ich mich recht erinnere - nicht mit lächerleichen 300 irgendwas PS zufrieden, sondern hat eine 4 davor. Ich möchte ja schließlich nicht zum Gespött der ganzen RS 4 Fahrer in meinem Bekanntenkreis werden, wenn ich mit meinem Hartz 4-Saab vorfahre.
 
...Ich habe genau die Erfahrung gemacht, die Du schilderst. Mit einem KOllegen, der immer Tachoanschlag fährt (250). Ich Tempomat 130....
Da war die Differenz bei 250 km gerade mal 5 min......

Mehr braucht man wohl kaum zu sagen.
Doch! Er hat für die gleiche Strecke mind. 5 € mehr bezahlt:biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Meine besten subjektiven Stoppuhren sind immernoch Reisebusse. Wenn ich in HH losfahre und irgendwo bei Hannover mit 140/150 einen Bus überhole der so seine 110 fährt, und ich dann beim AB Kreuz Kirchheim ein Päuschen mache, dann sehe ich oben nach ungefähr 15 Minuten den gleichen Bus an mir vorrüberfahren.
 
Meine besten subjektiven Stoppuhren sind immernoch Reisebusse. Wenn ich in HH losfahre und irgendwo bei Hannover mit 140/150 einen Bus überhole der so seine 110 fährt, und ich dann beim AB Kreuz Kirchheim ein Päuschen mache, dann sehe ich oben nach ungefähr 15 Minuten den gleichen Bus an mir vorrüberfahren.
Aber Reisbusse sind auch nur "Uhren"; sie gehen manchmal auch nach:biggrin: :biggrin: :vroam:
 
hab schon 4 Aeros gehabt. alle 9-3.
im moment hab ich ein v6 cabrio und ein v6 SS. beides voll ausgestattet. wollte eigentlich den ss für den black turbo tauschen.
Ich hab auch noch das eine oder andere Autoquartett zuhause; wollen wir tauschen?
 
Ach Leute, gönnt doch Mr_AERO seine vielen Saabs. Schließlich ist nächste Woche wieder Schulanfang; da muss leider wieder das Fahrrad herhalten. Obwohl - vielleicht ist das auch ein Aero-Fahrrad mit mit diesen wahnsinnsgeilen Klackerkarten in den Speichen :biggin:

Vielleicht lässt uns Mr_AERO mal an seine Schätzchen mittels Fotos teilhaben, am besten von allen vier Aeros gleichzeitig.
Fotos sind hier äußerst gern gesehen.
Vielleicht gibt es noch als Bonus eines vom Fahrer selbst, wie er sich über die maßlos untermotorisierte V6-Badewanne ärgert, die er schon seit geraumer Zeit fährt. Am besten unter Aufführung von Blutdruck und Puls; dann könnte man den Ärger auch richtig objektivieren.
Gibt es auch ein Gruppenfoto von den auslachenden RS, M3, XXX :biggrin: , AM, B10, AMG Freunden?
Da wäre noch.... Ach, ich hör schon auf.

Aber ich gebe schon Recht. Eine 3 sollte schon als erste Ziffer bei der Motorleistung stehen. Unter 30PS würde ich mich auch nirgendwo rein- oder draufsetzen.
 
@9000CSETURBO
Also einen Aero 9-5 bin ich noch nicht gefahren.
Aber ein paar andere Turbos. Und der 9-3 ist da nicht der schlechteste!
 
Och... so ein LANZ Bulldog hat sicher weniger, aber DREHMOMENT hat der, sach ich dir... :biggrin:
und wennnste noch n krass fetten "Cabon" - Spohler anmachst und n fettes Doppelendrohr, dann sieht er doch gleich nach über 60 PS aus, und Du wirst auch nicht mehr von Deinen Freunden verarscht!
 
Ich finds komisch. Dies hier ist ein Autoforum voll von "Verrückten" (im positiven Sinne gemeint natürlich). Und plötzlich hat ein Auto mit 280 PS eh schon zu viel PS? Der Veyron ist lächerlich? Ein 280 PS starker Aero wird mit Reisebussen verglichen? 250 abgeregelte km/h sind eh schon zu schnell, was soll man da mit (noch) mehr PS?
Also, entweder ich hab Euch hier komplett falsch verstanden, oder hier läuft was schief :eek:
Es geht darum, daß der Black Turbo als Viggen-Nachfolger gehandelt wurde, und jetzt womöglich "nur" genausoviel PS hat wie der Aero im Serientrimm. Zu Zeiten des 9-3 I hätte das Entrüstungstürme hervorgerufen - aber jetzt .. ?
Meiner Meinung nach hätte Saab schon lange einen würdigen Nachfolger des Viggen gebraucht - nicht erst ab 2008. Und natürlich nicht nur mit einem tollen Namen, sondern auch mit "bums".
Ich meine, heutzutage haben die Sportmodelle von Audi, BMW und Mercedes in der selben Fahrzeugklasse (!) 420PS-V8. Und der stärkeste Saab hat (demnächst !) 280PS? Hallo?
Ja, Leistung ist nicht alles, Drehmoment ist wichtig, das Gesamtpaket ist wichtig, aber meint Ihr nicht, daß DER Unterschied ein bisschen groß ist?

DARUM, und NUR darum, finde ich 280 PS für ein solches - in der Stückzahl sogar limitiertes - Fahrzeug zu wenig. Punkt.

Oder?

Zweifelnd,
Martin :confused:
 
Ich finds komisch. Dies hier ist ein Autoforum voll von "Verrückten" (im positiven Sinne gemeint natürlich). Und plötzlich hat ein Auto mit 280 PS eh schon zu viel PS? Der Veyron ist lächerlich? Ein 280 PS starker Aero wird mit Reisebussen verglichen? 250 abgeregelte km/h sind eh schon zu schnell, was soll man da mit (noch) mehr PS?
Also, entweder ich hab Euch hier komplett falsch verstanden, oder hier läuft was schief :eek:
Es geht darum, daß der Black Turbo als Viggen-Nachfolger gehandelt wurde, und jetzt womöglich "nur" genausoviel PS hat wie der Aero im Serientrimm. Zu Zeiten des 9-3 I hätte das Entrüstungstürme hervorgerufen - aber jetzt .. ?
Meiner Meinung nach hätte Saab schon lange einen würdigen Nachfolger des Viggen gebraucht - nicht erst ab 2008. Und natürlich nicht nur mit einem tollen Namen, sondern auch mit "bums".
Ich meine, heutzutage haben die Sportmodelle von Audi, BMW und Mercedes in der selben Fahrzeugklasse (!) 420PS-V8. Und der stärkeste Saab hat (demnächst !) 280PS? Hallo?
Ja, Leistung ist nicht alles, Drehmoment ist wichtig, das Gesamtpaket ist wichtig, aber meint Ihr nicht, daß DER Unterschied ein bisschen groß ist?

DARUM, und NUR darum, finde ich 280 PS für ein solches - in der Stückzahl sogar limitiertes - Fahrzeug zu wenig. Punkt.

Oder?

Zweifelnd,
Martin :confused:

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Allerdings haben wohl die Aussagen des Beitragstarters (Freundeskreis etc.) dazu geführt, dass die Reaktionen etwas humorvoller sind. :smile:

Gruß Detlef
 
Warum sagt "MrAERO" nichts mehr??????????????
Bettruhe??????????????????????????????????????
 
Zurück
Oben