Bad News for MY 2008 BLACK TURBO

Es ist richtig, dass 280PS schon recht viel sind.
Nur, wie wäre ein Viggen gewesen, hätte er nur 185PS gehabt wie der Serien-Turbo?

Ich finde schon, dass, wenn der BlackTurbo ein Viggen-Nachfolger sein soll, er sich auch Leistungsmässig vom "Standard-Modell" etwas absetzen sollte...
(von Fahrwerk, Bremsen usw mal abgesehn)

Insofern ist es eben doch enttäuschend.

MfG

Oder wie seinerzeit der R900, der dann doch mit der 185 PS kam. Die Viggenmaschine lag damals schon bereit, zumindest von der Leistung aber getraut hat man sich eben nicht. Beim damaligen Preisunterschied war das Projekt R900 halt dann etwas für Fans.

Damit wir noch lange zum Freundlichen fahren können, darf SAAB seine nunmal beschworene "Premium" Rolle im Konzern nicht aufgeben. Mein Vorschlag dazu wäre, statt aufgepeppelter Serienmodelle, sei es nun mit 280 oder 320 oder noch mehr PS, endlich den Aero-X auf den Markt bringen. Der darf auch viel kosten und ordentlich Dampf haben, denn es ist ein ganz eigenständiges Auto und findet sicher seine Käufer. Wer einmal erlebt wenn ein Aero - X auf der Tanke vorfährt, da schaut keiner mehr nach AMG oder sonstigen 3 Buchstaben.
 
Das ist eine vernünftige Aussage. Aber wer mit Vernunft fährt schon Saab?

:biggrin:
Ich!

und das seit 1982!! durchgängig. Saab s waren schon immer sehr vernünftige Autos. Wer wollte denn schon einen Lieferwagen fahren nur weil er ab zu mal etwas transportieren musste, oder wer kauft sich ein Wohnmobil nur weil er sich im Auto mal lang machen möchten. Die ersten Schwedentörns im 99 turbo CC mit extra angefertigter Schaumstoffmatte für den Kofferraum, ein Zelt für das Gepäck und schon war der preiswerte Urlaub gebongt.

Und zur Pannenstatistik: Ich muß zugeben, dass ich öfters liegen geblieben bin. Aber bis auf einen Totalausfall wegen Pleuelbruch war keiner meiner Saabs auf dem ADAC Transporter unterwegs. Nach etwas gefummel ging es meistens weiter bis an das Ziel. Übrigens hatten alle SAABs die kleinen Probleme erst ab einem Kilometerstand von 270.000 km und mehr. Ich möchte mal sehen welcher BMW Motor mit dieser Kilometerleistung noch so ordentlich fährt.

Und wenn die Vernunft auch noch mit einem schäönen Auto daherkommt.... Ja, soll ich mich beschweren???
 
Rettet die Hirsche! Tunt Eure Black Turbos jetzt schon mental

Fände es echt ne herbe Enttäuschung wenn er so aussieht wie 320 ps aber dann doch nur 280 ps hat wie der aero.

Rettet die Hirsche!
Sie wollen weiterleben.
PS für Eure Prospekte.
Und Tunt Eure Black Turbos jetzt schon nachts mental.
Und jetzt gehe ich schlafen und die Pferde zählen.
Mal sehen, ob ich bis 280 komme bevor ich einschlafe.
 
Dieses Zitat ist bei TS zu finden...
That teaser pic gives away none of the full impact of this model. The TurboX as its name will be is stunning. Next to even an Aero!! The back end which isn’t shown is as dramatic. It features a unique rear spoiler,lower facia similar to the front and wheels which are Sweet!! They are black with gray accents. The design is hard to describe but they are unlike a saab wheel ever. Plus a massive dual exhaust complete the look. If you like the look of the Aero the Turbo X will blow your mind!!
Und dann findet man noch dieses nette Bild bei der SAAB HP:
http://www.saab.de/main/swf/2008/showroomtour/img/gallery/93_S/download/93_S_ext_7_xlarge.jpg

Nicht schwarz, aber immerhin ein Spoiler...
 
also ich glaub ich bring zur IAA auch mal was neues, laßt euch überraschen... ;-)
 
Hallo, bin neu hier.
...... soll der jetzt dcoh nicht 320 ps haben, sondern nur 280. ......

Fände es echt ne herbe Enttäuschung wenn er so aussieht wie 320 ps aber dann doch nur 280 ps hat wie der aero.....

Was nützt ein Auto das besonders schnell aussieht, es aber gar nicht ist?

....... Aber hab keine Lust mich wegen so ner MOGELPACKUNG von meinen Freunden "verarschen" zu lassen.


Hallo MR_AERO,

gehörst Du zu den Personen, die sich über die PS unter ihrer Motorhaube definieren :confused: :confused: :confused: .

Und was verstehst Du denn unter "besonders schnell aussehen, es aber nicht sein"????

Der mit 280 PS macht doch locker über 220 Km/h, gelle ?

Und hast du Dir auch mal überlegt, daß man für solche Geschwindigkeiten auch ein entsprechendes Reaktionsvermögen und den 7. Sinn benötigt um gefährlichen Situationen aus dem Weg gehen zu können ?

Nix für ungut und einen lieben Gruß
S.K.
 
Zurück
Oben