Baltic Sea Circle

"Technics Meets Natur" .... könnte das Motto lauten :top:

:biggrin: ... gib es zu, ihr habt die Leitungen angezapft, um die Batterie zu schonen... :biggrin:

:top: :ciao:
 
Die letzten Vorbereitungen laufen, aktuell nochmal die Manschette des Lenkgetriebe getauscht, dabei präventiv das Spurstangengelenk gewechselt.
Die Ersatzräder werden nächste Woche montiert, am Nordkap ein Notrad montieren zu müssen, wäre doof.
Nächste Woche werden wir noch ein "Vorzelt" nähen, am Markt gibt es nichts, was von der Höhe (1,50m) passen würde, der zweitürige Sedan ist eben doch ein "Coupe":biggrin:

Unsere Spendenaktion läuft immer noch und kommt zu 100% der Kinderkrebshilfe zu Gute.

BSC2022 - Team#50 - fahren für den guten Zweck von Jürgen Diehl: Unterstütze diese Spendenaktion (betterplace.org)



upload_2022-6-5_18-17-38.jpeg

upload_2022-6-5_18-20-44.jpeg

upload_2022-6-5_18-35-24.png
 
... und die VW-Currywurst wird völlig überbewertet... :rolleyes:
 
passend zur Modellpalette natürlich im Kunstdarm.
 
Haptisch aber besser als die Sitze im ID 3 und 4:tongue:
 
... war die Manschette gerissen? Sieht zumindest etwas morsch aus.
Was hast dir denn eigentlich für Straßenkarten für deine Reise besorgt?

Viele Grüsse
Frank
 
... wäre auch denkbar das die nur etwas rissig ist. Wäre dann bei so einem Ausflug auch ein Grund zum erneuern. War nur so eine spontane Frage.

Viele Grüsse
Frank
 
... war die Manschette gerissen? Sieht zumindest etwas morsch aus.
Was hast dir denn eigentlich für Straßenkarten für deine Reise besorgt?

Viele Grüsse
Frank
Die Manschette war gerissen, ist bei meinem AMI auch so und wird natürlich erneuert. Morsch war da nix.

Karten habe ich im passenden Massstab von "ReiseKnowHow", wird bestimmt schön:ciao: und ohne GPS auch nachhaltiger, man weiss, wo man ist.

upload_2022-6-9_22-7-31.png
 
Heute dann mal die Noträder (Stahlfelgen) montieren lassen, damit ist der Kofferraum schon ausreichend gefüllt:hello:
upload_2022-6-9_22-11-23.png

Ansonsten ist der Wagen reisefertig, mal sehen, was wir die nächsten 9000km alles erleben:

upload_2022-6-9_22-12-20.png
 
Ich drück euch die Daumen das alles so klappt wie ihr euch das vorstellt und bin schon ganz gespannt auf euren Reisebericht
 
Ich drück euch die Daumen das alles so klappt wie ihr euch das vorstellt und bin schon ganz gespannt auf euren Reisebericht

Danke Peter:top:

Unter

Baltic Sea Circle Round 1 | FindPenguins

könnt Ihr unsere Route live tracken, wir fahren am Freitag los und Start ist dann am 18. Juni auf Gut Basthorst bei Hamburg.
Das Midsommer-Grillen werden wir am Nordkap mit Gedanken an Euch begehen:biggrin::ciao:

2. Start-Event & Running Order auf Gut Basthorst
Der Start der Rallye findet in diesem Jahr auf dem 800 Jahre alten Kulturdenkmal Gut Basthorst bei Hamburg statt.

Starting-Line & Running Order:
Datum: 18. Juni 2022
09:30 -10:30 Uhr: Ankunft der Rallye Teams & Akkreditierung
Ab 09:30 Uhr: Meet & Greet mit den Teams
11:00 Uhr: Offizieller Baltic Sea Circle 2022 Rallye Kick-off
11:15 -12:15 Uhr: Starting Line-Up, die Teams verlassen Gut Basthorst
Adresse: Gut Basthorst, Auf dem Gut 3, 21493 Basthorst
 
Wenn ich die ganze BSC-Aktion nochmals Revue passieren lasse, hatte ich bereits am 16.10.2018 den Plan die Ostseeumrundung zu meinem 50. Geburtstag 2020 durchzuziehen.
Damals als Besitzer dreier Opel-Saabs, die auch die Kriterien der Teilnahme erfüllt hätten, entdeckte ich auf Ebay-Kleinanzeigen den 900i in Nachbarort zu einem günstigen Tarif. Der ungeliebte Sedan, Sauger, Silber und Glasdach war schon längere Zeit inseriert und musste weg, da der Vorbesitzer Platz für einen seltenen 6-Zylinder Manta brauchte.
Also mit dem Fahrrad dort hingefahren und das Ding ohne große Vorahnung und vor allem ohne Absprache mit meiner Frau gekauft, der Verkäufer brachte mir den Wagen sogar noch mit seinem Hänger.
Hätte schiefgehen können, rosttechnisch war derseit 1998 stillgelegte Wagen aber ok.. Am 15.08.2019 erlangte ich dann die Vollabnahme mit H-Kennzeichen und fuhr mit dem Wagen ca. 2000km, als ich auf die Idee kam, vor dem Ölwechsel LM-Motoreiniger beizumengen: War kontraproduktiv, der Reiniger machte was er soll und löste die jahrelang mühsam aufgebaute Ölkohle mit ernüchterndem Ergebnis, nämlich Motortod :redface:
Die saisonfreie Zeit stand er dann zur Revision in der Werkstatt und wurde im April 2020 wieder behutsam eingefahren.

Es war aber schon abzusehen, das die Rallye 2020 wegen der Pandemie nicht stattfinden würde. Also wurden mehrere Km gesammelt, bis jetzt ca. 18tkm.
Mittlerweile vom 901-Fieber gepackt durfte ein 900TU8 und ein 900S 2.1 den Fuhrpark erweitern, so dass der Wagen nach der Rallye so bleibt, wie er jetzt ist:

Die Kleber bleiben (obwohl ich nie Aufkleber an meinen Wagen mochte) und auch eine Neulackierung wird es nicht geben.
Der Wagen darf seine Kampfspuren präsentieren und da kommen bei der Ostsee-Umrundung sicher noch einige dazu, aber das ist für mich mehr als nur Patina.
Das rißfreie Armaturenbrett wird nach der Reise noch montiert, technisch sollte der Wagen fit sein, Bericht folgt:top:



upload_2022-6-9_22-57-36.png

upload_2022-6-9_23-2-11.png

upload_2022-6-9_23-4-19.png
 
Kannst du genauer beschreiben, wie der Motor "kaputtgeputzt" wurde?
 
Kannst du genauer beschreiben, wie der Motor "kaputtgeputzt" wurde?
Ölkohle löst sich, Ölabstreifring auch, kann vor solchen Zaubermitteln nur warnen. Ob die Ölkanäle auch zu waren, konnte man nicht genau feststellen.
Nach dem Ölwechsel fuhr ich keine 200km
 
...
Also mit dem Fahrrad dort hingefahren...und ... gekauft...

Gelebte Nachhaltigkeit :smile:
Trotz des Motorenproblems ist das schon bis hierher eine schöne Geschichte und der perfekte Auftakt zu Eurer Reise.
Ich wünsche Euch (nochmals) viel Spass dabei.
 
Zurück
Oben