Baltic Sea Circle

Wenn ihr Zeit habt, besucht in Tromsø die Eismeer Kathedrale…. Lohnt sich
 
Großartig, einfach toll. Iiirgendwann schaffe ich sowas hoffentlich auch mal.
Wie sieht es eigentlich mit Körperhygiene aus? Gibt es vor Ort Waschcontainer?
 
Vielleicht bin ich da etwas spießig, aber das Meer mit Körperausscheidungen zu beschenken sollten wir den Lebewesen überlassen die darin leben.
 
Vielleicht bin ich da etwas spießig, aber das Meer mit Körperausscheidungen zu beschenken sollten wir den Lebewesen überlassen die darin leben.
Aber schwimmen gehst Du schon ... auch ins Meer, See, Fluß etc. ... :tongue:

Übrigens sind diese Lebewesen nicht zimperlich, wenn sie dich oder Teile von dir zum Fressen vor das Maul kriegen :biggrin: ... und umgekehrt wir und andere Landlebewesen auch nicht .....:vroam:
 
Norwegen und Schweden sind, was Duschen und Toiletten angeht entlang der Magistralen sehr gut ausgestattet. Da braucht man keine Sorgen zu haben. Wenn man allinclusivd- Urlaub gewohnt ist muss man sich halt wieder ans selber organisieren gewöhnen.
 
Den hatte ich auch gerade gefunden

alles Gute euch weiterhin :top:
 
Falls noch etwas an Ausrüstung fehlen sollte, in Tromsø gibt es einen hervorragend sortierten Outdoorladen, direkt am Hafen.
 
20220624_211832.jpg

Beim BSC fahren zwar einige 900er mit, unser Sedan, zumal als 2-türer ist einmalig.
Das Nordkap haben wir hinter uns, jetzt geht's nach Süden, morgen Finnland, durchs Baltikum und über Polen am 3. Juli wieder nach Hamburg.
Wir genießen jeden gefahrenen Kilometer.
 
Wie sieht es eigentlich mit Körperhygiene aus? Gibt es vor Ort Waschcontainer?

Die Körperhygiene liegt in der Hand der Teilnehmenden selbst.
Beim Start gibt es ein Roadbook, dies ist ein Kann und kein Muss.

Jedem ist es selbst überlassen, ob er wild campt, einen Campingplatz aufsucht oder jeden Tag ins Hotel geht.
An den Party-Locations waren jeweils sanitäre Anlagen vorhanden, wir haben immer Campingplätze aufgesucht, bzw. 4-mal im Hotel übernachtet.
Die Campingplätze sind sehr klein und familiär, nicht zu vergleichen mit den Wohnwagenburgen bei uns.

upload_2022-7-8_9-10-6.png

upload_2022-7-8_9-11-7.png

upload_2022-7-8_9-19-4.png
 
Heute mal etwas Statistik betrieben:

gefahrene km gesamt Haustür/Haustür: 8415km
gefahrene "Rallye"-km HH/HH: 7246km
Spritmenge gesamt: 722,65 Liter
Spritkosten: 1572.72 €
Ø Spritpreis: 2,176 €/l
Ø Verbrauch: 8,6 l/100km
nachgefüllte Ölmenge: 1 Liter

Die Eindrücke waren sagenhaft, ein Highlight möchte ich nicht bestimmen, jeder Tag war absolut abwechslungsreich. Statistisch sind wir 467,5km täglich gefahren, hört sich eventuell viel an, ist aber nicht vergleichbar mit der Fahrerei auf deutschen Strassen, zudem war es zeitweise auch immer hell:biggrin:

upload_2022-7-27_17-57-19.png

upload_2022-7-27_18-5-18.png

upload_2022-7-27_18-7-4.png

upload_2022-7-27_18-9-23.png

upload_2022-7-27_18-43-9.png

upload_2022-7-27_18-44-29.png

upload_2022-7-27_18-45-50.png

upload_2022-7-27_18-51-51.png
 
Vielen Dank für die Statistik! Hast du auch grobe Richtwerte für das was an Mautgebühren und Übernachtungskosten noch dazu kommt?
 
Zurück
Oben