Baltic Sea Circle

Registriert
23. Okt. 2018
Beiträge
2.506
Danke
1.167
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
Ohne
Sind im Forum SeaCircle Teilnehmer?
In den Youtube-Filmen sieht man einige SAABs, hier im Forum habe ich jedoch noch nichts darüber gelesen.
Anmeldung für 2020 öffnet übrigens am 12. März 2019
 
Seit heute ist unser "Ralley"-Fahrzeug zugelassen, jetzt habe ich nach der Vollabnahme noch 10 Monate Testphase vor mir.
Im Vorfeld mit dem TÜV-Prüfer alles durchgesprochen, Termin gemacht und heute mit geringen Mängeln (obligatorisches "ölfeucht") die H-Abnahme bestanden.

Diesen 900 Sauger mit Glasdach und Nullausstattung wollte niemand aufbauen, ich bin froh, dass ich mich etwas in die 900er Welt einschrauben durfte.
Dieser Typ TSN 315 war im Januar mit 26 zugelassenen Fahrzeugen gelistet, meiner ist also Nr. 27.

Reisen statt Rasen ist die Devise, ich glaube das kann der Wagen:top:

upload_2019-8-15_17-53-49.pngupload_2019-8-15_17-54-39.png
upload_2019-8-15_17-55-46.png
 
Der sieht doch aber chic aus. :top:
Der 99er, finde ich auch:biggrin:

Für die 35 Jahre mehr als ok, ausschlaggebend war der Blechzustand, da ist der Wagen top, Technik musste nach 20 Jahren Standzeit erneuert werden, mal sehen, wie sich der Motor hält.
Die ersten 250km waren ok, Tankentlüftung ist noch irgendwo undicht, das war es aber auch schon.
 
Der gefällt mir auch! Gute Fahrt und ich hoffe du lädst ein paar Bilder hoch von der Ralley nächstes Jahr. :smile:
 
Tolle Arbeit!
Ich hatte den Wagen damals als Spenderkarosse:cool: für meinen löchrigen TU8-Sedan auf dem Schirm.
Aber nun ist er bei Dir sicher gut aufgehoben!
 
Sehr fein! :top:

Finde es gut und wichtig, daß auf solchen Veranstaltungen auch ein Saab zu sehen ist.
 
2013 bereits eine Nummer aufregender: Allgäu-Orient-Rallye ! :)

01200672-AE1F-4060-8197-204226A87B94.jpeg
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gestern fand der erste Erfahrungsaustausch der BSC-Teilnehmer Raum Rhein-Main statt.

Von den bis jetzt über 425 Teams fährt ein Grossteil die Marke mit dem Stern, einige T4, aber auch seltene Youngtimer wie Ford Orion sind am Start.

Einige Teams werden verbissen um den ersten Platz kämpfen, sind also mit ihrem Fahrzeug und den Vorbereitungen schon in der Endphase, andere wiederum sehen es entspannter, was zum Teil auch schon mit den Teamnamen verdeutlicht wird.
So gibt es beispielsweise das Team "Polarfuchsschwanz" die , wie könnte es anders sein, mit einem Manta B an den Start gehen.
Vom dekadenten G500 bis zur einfachen Arcadiane ist alles vertreten.
Die meisten Wagen sind aus den 90ern, aber auch eine Göttin ID19 ist mit von der Partie.

PKWs, LKWs, Moppeds alles am Start, aich ein zweitaktender Barkas.

Das erste Treffen hat die Vorfreude, auch bei meiner Frau, gesteigert, die anderen Teams aus der Region fahren Volvo V70 und 850 Kombi, sowie einen VW LT 70.

Mit unseren 2-door Sedan sind wir einer von nur zwei SAABs.

Unsere Vorbereitungen sind neben Beschaffung von internationalen Führerschein (meiner ist noch rosa), Reisepässen und Visa, sowie sammeln der Spendengelder für ein Charity-Objekt natürlich auch die Auswahl der Ausstattung.

Der Saab bekommt noch einen revidierten Motor, nach Inbetriebnahme hatte ich nach der 20-jährigen Standzeit und gefahrenen knapp 2000km durch einen gebrochenen Kolbenring einen Motorschaden.

Die Probefahrtphase wird wegen Saisonkennzeichen ab April zeitlich kurz ausfallen, 2000 km einfahren sollte aber für die bevorstehendeb 10000 Gesamtkilometer ausreichend sein.






20191024_115124.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh :eek:
Da wird es an den Treffpunkten aber schon etwas, sagen wir mal, unübersichtlich werden.

Der etwas andere Aktiv-Urlaub. :biggrin:
:top:
Deswegen ist Start am Flugplatz Hartenholm und nicht am Fischmarkt. Eine Hälfte wird gegen den Uhrzeigersinn fahren.
Da dies der Jubiläums-BSC ist, hat sich der Veranstalter darauf eingelassen.

16 Tage SAAB-fahren ist natürlich Urlaub:biggrin:
Für Pauschal- oder Schiffsreisen bin ich noch zu jung:biggrin:BSC-2020_Anniversary-Logo_web.png
 
Ist Holgis Porsche auch dabei?
Bis jetzt noch nicht, mal sehen, was sich die Veranstalter zum Jubiläum alles einfallen lassen.

Auf jeden Fall gibt es laut ehemaligen Teilnehmern massenhaft Bier, dass man auch mit auf die Reise nimmt:biggrin:
Eine Kompressor-Kühlbox ist also angeraten, natürlich vor allem um Lebensmittel für die Zeit in Norwegen mitzunehmen.

Cool finde ich die Startnummer #635, ist ein BMW 635 CSI, wie das Team dies geschafft hat, keine Ahnung.

Statt der 900 habe ich immerhin die 50 bekommen, da ich dieses Jahr mein Altersjubiläum habe.
 
Tolle Arbeit!
Ich hatte den Wagen damals als Spenderkarosse:cool: für meinen löchrigen TU8-Sedan auf dem Schirm.
Aber nun ist er bei Dir sicher gut aufgehoben!
20200302_202826.jpg
So einen löchrigen TU8 habe ich nun auch, bis zum BSC-Start im Juni 2020 wird der aber nicht fertig, da mache ich bei den Projekten mal ein Thema auf:

"Projekt 2026"
 
Eine tolle Reise, freu mich auf tolle Reiseberichte von euch :smile:
 
Momentan alles noch in der Vorbereitungsphase, es sind die Kleinigkeiten die aufhalten,

- Reisepässe erneuern
- Doppelvisa beantragen
- rosa Führerschein gegen Plastikkarte
tauschen
- danach internationalen Führerschein holen
- Kartenmaterial beschaffen
- Kühlbox kaufen
- Dachzelt beschaffen

Dann am Auto noch ein paar Kleunigkeiten:

- neuen Motor einfahren
- Steckdosen montieren
- Zusatzinstrumente anschliessen

Die Vorfreude wächst mit der Detailplanung:ciao:

20200301_190503.jpg
20190921_131819.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20200226-WA0028.jpg
    IMG-20200226-WA0028.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben