Baltic Sea Circle

Kurzer Zwischenstand:

Der neue Motor ist montiert und läuft, jedoch ist aufgrund der aktuellen Lage in Europa das Projekt BSC2020 etwas in den Hintergrund gerückt.

Ob die Rallye stattfindet oder nicht, spielt für unser Team auch keine Rolle, hier steht die Gesundheit im Vordergrund, die eigene und die unserer Mitmenschen!

Diese Woche kam vom Veranstalter dieses doch sehr optimistische Info-Mail.
Auf Plan B sind wir gespannt, in jeden Fall sind wir flexibel genug, um darauf reagieren zu können.


upload_2020-3-20_13-4-21.png
 
upload_2020-3-20_17-48-55.png

Einen kleinen Baustein konnte ich noch neu ergattern, irgendwie muss unser Dachhotel am Sedan befestigt werden.
Sicherlich hätte es der baugleiche Thule auch getan, aber SAAB ist eben SAAB:biggrin:

Übrigens war, ähnlich wie bei dem schwedischen Möbelhersteller, ein Teil zuviel im Karton.
 
Wie blauäugig die sind. :eek: Trotzdem, ich wünsche Euch alles Gute. :top: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :smile:
 
einfach schönes puristisches Auto. Aber ich habe meinen 99er mehr geliebt.:cool:
 
Wie blauäugig die sind. :eek:

Haben wir uns auch gedacht.
Allerdings muss der Veranstalter natürlich anders agieren, immerhin wären über 400 Teams mit je mindestens 890€ Startgeld, also bereits gezahlten 350k € zu entschädigen, viele Teilnehmer werden das Startgeld zurückfordern

Ich sehe das eher solidarisch und könnte mir eine Teilnahme im nächsten Jahr vorstellen, schlimmstenfalls eben aufs Startgeld verzichten, ist dann halt so.
Anderen Veranstaltern geht es ja genauso, der Weinstrassenmarathon wurde ja bereits abgesagt -> man glaubt kaum, dass viele die 40€ Startgeld zurückfordern:mad:

Das Leben ist eben keine Gerade - und wie beim Autofahren sind die Kurven die schönsten Verbindungen zwischen zwei Punkten.

In diesem Sinne saabige Grüße

Joschy


.
 
Na ja, zwischen 890€ und 40€ ist ja auch ein Unterschied. Und wie Du weißt, möchte ich selbst bestimmen, wem ich mein Geld schenke.:smile:
 
Wir haben das für uns schon abgeschrieben, mal sehen, wann der Veranstalter die Reissleine zieht.

Der Wagen wird natürlich trotzdem weiter für den Einsatz vorbereitet, wenn auch 2021:redface:
Ein Jahr Probefahrt kann nicht schaden.

Momentan gibt es Wichtigeres als irgendwelche Privatveranstaltungen.
 
20200407_193422.jpg

Der Rennwagen steht nun wieder mit revidierten Motor in der heimischen Scheune. Kleinere Restarbeiten wie Zusatzinstrumente anschliessen und Hecklautsprecher austauschen, stehen noch an. Der neue Motor läuft sehr schön und dreht viel unangestrengter hoch. Den Kofferraumdeckel wollte ich eigentlich erst nach dem BSC durch einen rostfreien, neu lackierten, austauschen, da ich aber immer noch davon ausgehe, dass dieses Event erst 2021 stattfinden, wird passiert dies natürlich vorher. Der Rest ist wirklich rostfreie schöne Patina, die auch so erhalten bleiben wird. Auf der Massnahmen-Liste steht noch ein rissfreies "dünnes" Armaturenbrett, leider sehr schwer zu finden.
Über Zeitwert vs. Invest müssen wir nicht diskutieren:smile:, beim SaugerSedan jenseits von gut und böse.

Zum Thema Glasdach noch der Hinweis: Absolut dicht, der Wagen stand immerhin von September bis gestern im Freien, im Innenraum kein Anzeichen von Nässe, auch Fenster (mit neuen Schachtleisten) und Kofferraum sind dicht.

20200407_160436.jpg
 
Genau!
Und Du hast Zusatzintrumente gefunden?
Könnte ich auch noch brauchen, ...

Haben die Winzer bei euch eigentlich offen? Wir könnten einen Stammtisch auch mal online abhalten, z.B. mit Jitsi.

Grüße und gute Fahrt!
aeroflott
 
Genau!
Und Du hast Zusatzintrumente gefunden?
Könnte ich auch noch brauchen, ...

Haben die Winzer bei euch eigentlich offen? Wir könnten einen Stammtisch auch mal online abhalten, z.B. mit Jitsi.

Grüße und gute Fahrt!
aeroflott
20200407_191723.jpg

Zusatzinstrumente hatte ich noch von meiner seligen BMW /5, danach waren die im Käfer verbaut und jetzt mit orangenen Zeigern im Sedan. Für die Geber habe ich eine Adapterplatte montiert (lassen), um den Flansch zu bohren war zu wenig Materialstärke.

Die Winzer bei uns sollten Bestellungen bearbeiten dürfen, Weinproben sind jedoch tabu.

Jitsi kenne ich nicht, welche technischen Voraussetzungen braucht man dazu?
 
Jitsi ist browsebasiert, bzw. auf Tablet oder Handy braucht man eine App.
Sonst verschickt man einfach einen Link, auf den jder klickt "... und schon bin ich drin".

Könnten wir mal in kleiner Runde einen Funktionstest machen.
Facetime ist mir fast ein bisschen zu hektisch, da bewegt sich zu viel im Bild. Hab ich schon ein paar Parties hinter mir :biggrin:.
 
Genau!
Und Du hast Zusatzintrumente gefunden?
Könnte ich auch noch brauchen, ...

Haben die Winzer bei euch eigentlich offen? Wir könnten einen Stammtisch auch mal online abhalten, z.B. mit Jitsi.

Grüße und gute Fahrt!
aeroflott
Einen virtuellen Stammtisch haben wir mit den Koblenzern auch schon gemacht. Natürlich nicht so direkt wie im realen Leben aber anders geht es derzeit halt nicht.
 
Bei uns war auch grade eben Premiere zu dritt. ==> Proof of Concept. Das nächste mal mit mehr.
 
Zurück
Oben