Jetzt werden wir alle sterben!

Hm, wie lange braucht bei euch das Gesundheitsamt im auf einen positiven Test zu reagieren? Also wir viele Tage (Wochen?) dauert es, bis die den positiv heirateten nach dem den Test anrufen.


Öhm...LK Meissen....keine Ahnung.
PCR Test am 11.11.Positiv. (Das Ergebnis gabs online vom Labor gegen 20 Uhr)
Bin dann am 12. selbst in Quarantäne gegangen.
"Schon" am 19.11. gabs einen Anruf vom Gesundheitsamt.
Allerdings war der für meine Frau, die es auch erwischt hatte.
Aber...weil ich schon mal da war, hat man auch gleich meine Symptome mit aufgenommen.
Heute am 6.12. bin ich das erste mal wieder auf Arbeit.
Ich habe bisher KEINE Absonderungsaufforderung bekommen...geschweige denn eine Genesenen Bescheinigung.
 
Lauterbach wird Gesundheitsminister :top:
Jetzt muss er aber auch liefern :rolleyes:

Da bin ich auch gespannt. Ich halte recht viel von ihm, finde aber viele zu seiner Aussagen zu negativ, auch wenn sie stimmen.
Wie geht es dir? Jetzt habe ich die Rüsselseuche, auch mehrfach selbst negativ getestet :(

Öhm...LK Meissen....keine Ahnung.
PCR Test am 11.11.Positiv. (Das Ergebnis gabs online vom Labor gegen 20 Uhr)
Bin dann am 12. selbst in Quarantäne gegangen.
"Schon" am 19.11. gabs einen Anruf vom Gesundheitsamt.
Allerdings war der für meine Frau, die es auch erwischt hatte.
Aber...weil ich schon mal da war, hat man auch gleich meine Symptome mit aufgenommen.
Heute am 6.12. bin ich das erste mal wieder auf Arbeit.
Ich habe bisher KEINE Absonderungsaufforderung bekommen...geschweige denn eine Genesenen Bescheinigung.

Ob da noch was kommt, bei einer Inzidenz >2000 :eek::eek::eek: ? Hauptsache, euch geht es gut:top:
 
Wo Intelligenz fehlt, helfen keine Argumente ……:rolleyes:……

Ich wünsche mir da doch mehr Konsequenzen, da durch dieses dumme Verhalten unser aller Impfschutz gefährdet ist. Wenn es ganz blöd läuft müssen wir uns komplett neu impfen lassen. Das ist zwar das worst-case-Szenario, aber das kann man aktuell nicht mehr ausschließen.
 
Ich wünsche mir da doch mehr Konsequenzen, da durch dieses dumme Verhalten unser aller Impfschutz gefährdet ist. Wenn es ganz blöd läuft müssen wir uns komplett neu impfen lassen. Das ist zwar das worst-case-Szenario, aber das kann man aktuell nicht mehr ausschließen.
Konsequenzen sind das eine, Durchsetzbarkeit das andere……:rolleyes:……
 
Ich höre Deine Worte wohl, allein mir fehlt der Glaube.:rolleyes:
Da sind wir schon zwei……:rolleyes:……

Eine Chance hat er verdient, keine Frage, aber ich befürchte das es bei löblichem Vorsatz und kläglicher Ausführung bleiben wird, ich lasse mich gerne eines besseren belehren ……

Gruß, Thomas
 
Ob da noch was kommt, bei einer Inzidenz >2000 :eek::eek::eek: ? Hauptsache, euch geht es gut:top:

Muss ja... ich brauch doch irgendwas für meinen Arbeitgeber...wegen der Lohnfortzahlung.
Ansonsten gehts uns gut. Waren paar "wilde" Tage dabei, die ich aus meinem Leben gestrichen habe.
Aber ansonsten: alles wieder OK.
Das Schlimmste war eigentlich der Geschmacksverlust.
Mit dem Rest kam man irgendwie klar. Das konnte man mit Medikamenten behandeln.
Den Geschmacksverlust aber nicht.
 
Muss ja... ich brauch doch irgendwas für meinen Arbeitgeber...wegen der Lohnfortzahlung.
Ansonsten gehts uns gut. Waren paar "wilde" Tage dabei, die ich aus meinem Leben gestrichen habe.
Aber ansonsten: alles wieder OK.
Das Schlimmste war eigentlich der Geschmacksverlust.
Mit dem Rest kam man irgendwie klar. Das konnte man mit Medikamenten behandeln.
Den Geschmacksverlust aber nicht.

Das war hier letztes Jahr im LK GT während des "Tönnies-Lockdowns" auch so. Da wurden Quarantänebescheide verschickt, obwohl die Quarantäne schon lange beendet war. Und da war die Inzidenz irgendwo zwischen 400-500.
Bei 2000+ wird das sicher ewig dauern (ich dachte wirklich mich tritt ein Pferd, als ich das gegoogelt habe:eek:), auch wenn ihr nachhakt. Das kann man unmöglich stemmen, weil ja die Kontaktnachverfolgung komplett hängt.
Aber schön, dass ihr wieder gesund seid, weiter gute Besserung. Bei mir war damals der Geschmacks- und Geruchssinn nach einer Woche wieder da, ich drücke meine Daumen für euch.
 
Ich bin kein Lauterbach-Fan. Aber er müsste sich schon sehr anstrengen,
um es noch schlechter als Spahn zu machen. Jener stellte sogar noch den
Scheuer in den Schatten!
 
Irgendwann in 2020 wurde der Ehemann einer Freundin meiner Frau positiv
getestet und musste in Quarantäne. Man hatte mühsam alle Kontakte aufgelistet
und dem Gesundheitsamt übermittelt. Wir haben nie irgendeine Aufforderung
bekommen, uns testen zu lassen oder ebenfalls in Quarantäne zu gehen.

Aber überall musste man diese Zettel ausfüllen. Wahrscheinlich waren die mit
der Kontrolle der Zettel überfordert oder die wurden einfach weggeworfen.
"Das Volk" bekam ja vermittelt, dass irgendetwas getan wurde, aber mehr war
da wohl nicht. Mit hunderttausenden von Zettelchen konnte ja nicht wirklich
gearbeitet werden. Da hätte man eine geniale Software benötigt und x Freiwillige,
die alles erfassen. Ich hatte da eher den Eindruck, dass die Behörden gerade die
Phase Rauchzeichen/Buschtrommeln in Richtung Fax verlassen haben.
Das Fax habe ich schon vor 20 Jahren in Pension geschickt :biggrin:
 
Au weia. Ja, so habe ich das dann auch vermutet.
Ich habe bisher KEINE Absonderungsaufforderung bekommen...geschweige denn eine Genesenen Bescheinigung.
Das erleben ich auch hier, die Genesenen hat man ziemlich vergessen. Wer da nicht selber hinterher rennt kommt "unter die Räder". Zumindest was die vielen Gs angeht.
 
Lauterbach wird Gesundheitsminister :top:
Jetzt muss er aber auch liefern :rolleyes:
Immerhin. Mal ein Minister der vom Fach ist. Wie gut er dann als Minister ist werden wir sehen. Aber einen Versuch ist es wert das mal so rum zu probieren.
 
Irgendwann in 2020 wurde der Ehemann einer Freundin meiner Frau positiv
getestet und musste in Quarantäne. Man hatte mühsam alle Kontakte aufgelistet
und dem Gesundheitsamt übermittelt. Wir haben nie irgendeine Aufforderung
bekommen, uns testen zu lassen oder ebenfalls in Quarantäne zu gehen.

Aber überall musste man diese Zettel ausfüllen. Wahrscheinlich waren die mit
der Kontrolle der Zettel überfordert oder die wurden einfach weggeworfen.
"Das Volk" bekam ja vermittelt, dass irgendetwas getan wurde, aber mehr war
da wohl nicht. Mit hunderttausenden von Zettelchen konnte ja nicht wirklich
gearbeitet werden. Da hätte man eine geniale Software benötigt und x Freiwillige,
die alles erfassen. Ich hatte da eher den Eindruck, dass die Behörden gerade die
Phase Rauchzeichen/Buschtrommeln in Richtung Fax verlassen haben.
Das Fax habe ich schon vor 20 Jahren in Pension geschickt :biggrin:

Falls ich mal Faxen mache, mache ich die vom PC aus *OMG*Hexenwerk*, aber manche Behörden wollen Faxe haben.
Und mit hunderttausend Zetteln auf den Mickey Mouse und Darth Vader eingetragen sind, kann man nicht wirklich arbeiten.
Digital ist es auch nicht besser: das lokale Gesundheitsamt hat wohl nur drei mal auf die Daten der Luca-App zugegriffen, das sagte ein Bericht im lokalen Radio (und die habe ich überall genutzt, wo sie angeboten wurde und das war sicher mehr als 50 mal)... Wobei ich wieder bei meiner Behauptung mit der digitalen Steinzeit wäre.
Es erinnert mich auch an meine Erstimpfung, die ich schon lange hatte und vier Tage nach der Impfung wurde auf meine E-mail geantwortet, die ich an das Impfzentrum geschickt hatte, mit einem weiteren Impftermin, den ich dann auch abgesagt habe.
Mein Zweitimpftermin wurde per Post gleich zwei mal zugestellt, obwohl ich ihn schon per Mail und telefonisch storniert hatte. Das kann man sich wirklich nicht ausdenken, aber mit so einem sinnlosen Kram müssen sich die MA der Behörden wirklich herumquälen.
 
Muss ja... ich brauch doch irgendwas für meinen Arbeitgeber...wegen der Lohnfortzahlung.
Ansonsten gehts uns gut. Waren paar "wilde" Tage dabei, die ich aus meinem Leben gestrichen habe.
Aber ansonsten: alles wieder OK.
Das Schlimmste war eigentlich der Geschmacksverlust.
Mit dem Rest kam man irgendwie klar. Das konnte man mit Medikamenten behandeln.
Den Geschmacksverlust aber nicht.

Auf die Geschichte wäre ich jetzt nicht stolz.
 
Auf die Geschichte wäre ich jetzt nicht stolz.

Ich glaube nicht, dass da jemand stolz ist, sondern doch eher geschockt, weil man nicht mit so einem Ausmass an Erkrankung gerechnet hat.
Ich war ja bereits im März 2020 mit dem Mist dran, in eher "harmlos", wenn man das überhaupt so bezeichnen kann.
 
Das Schlimmste war eigentlich der Geschmacksverlust.
Mit dem Rest kam man irgendwie klar. Das konnte man mit Medikamenten behandeln. Den Geschmacksverlust aber nicht.
Dann mal gute Besserung. Ich kenne da jemanden recht gut, den das vor Jahren mit einer "normalen" Grippe erwischt hat. Und bis heute nicht wieder richtig da ist. Zumindest der Teil, der über die Nase geht. Ist also kein neues Symptom, nur die Wahrscheinlichkeit ist geringfügig höher :flute:
 
...das lokale Gesundheitsamt hat wohl nur drei mal auf die Daten der Luca-App zugegriffen...

Ein Impfverweigerer bin ich nicht, allerdings ein Luca-App-Verweigerer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Luca_(App)#Kritik

Besonders die Kapitel 8 und 9 sind geeignet, als sehr weitfassendes Gruselkabinett zu dienen :rolleyes::smile::tongue:.

Fleisch kommt halt ausm Supermarkt, Strom aus der Steckdose und Sprit von der Tankstelle.

Und ne App, die lädt man sich halt irgendwo mal eben runter.

Aber gut: Bis vor gar nicht allzu langer Zeit war ich sogar genereller App-Verweigerer. Die CovPass hab ich mittlerweile. :rolleyes::hello::cool:

What's WhatsApp?
 
Das Problem des Gesundheitsminister: Er darf nichts alleine durchsetzen und MUSS immer mit anderen Bundesidioten zusammenarbeiten.
Viele Ideen von Spahn wurden unter den Teppich gekehrt, weil der Rest nicht mitziehen wollte. Wird Lauterbach ähnlich ergehen und das Volk zerfetzt ihn in der Luft...
 
Auf die Geschichte wäre ich jetzt nicht stolz.

Warum sollte ich "stolz" sein? Und auf was?
Hab Corona gehabt , wie Millionen andere Menschen auch.
Da gibt es nichts, worauf man stolz sein sollte....allerdings auch nichts, weswegen man sich verkriechen sollte.
Selbst unser Bundes Spahn hatte Corona. Ist er jetzt ein Held oder eher ein Looser?

Dann mal gute Besserung. Ich kenne da jemanden recht gut, den das vor Jahren mit einer "normalen" Grippe erwischt hat. Und bis heute nicht wieder richtig da ist. Zumindest der Teil, der über die Nase geht. Ist also kein neues Symptom, nur die Wahrscheinlichkeit ist geringfügig höher :flute:

Danke.
Meine letzte Grippe ist gut 20 oder 30 Jahre her.
Es gab viele Symptome die mit Corona vergleichbar waren.
Kopfschmerzen, Augenschmerzen und das Gefühl, dass jemand auf der Lunge sitzt und permanent 1000 Nadeln reinpiekt.
Zu allem Überdruss gabs Husten obendrauf. Da krampfhaftes Husten auf Dauer weh tut, hat man dann irgendwann Muskelkater in der Rippengegend.
Natürlich sind die Schmerzen beim Husten nicht nett. Auch tun einem alle Gelenke weh, weil man von 24 Stunden 22 schläft.
Die Kopfschmerzen sind wahrscheinlich ein 5 Kilo Vorschlaghammer, der da an deinen Schädel klopft.
Aber wie gesagt: gegen Husten und Schmerzen gibts gute Medikamente. Damit kann man es aushalten.
Das gilt natürlich nicht für jeden. Der eine "stirbt" schon bei nem Schnupfen und der andere spielt mit nem offenen Bein noch Fußball.
Daher will ich die Covid 19 Erkrankung ausdrücklich weder bagatellisieren...aber auch nicht dramatisieren.
Ist eben von Mensch zu Mensch verschieden.
Schlimm fand ich für mich den Geschmacksverlust .
Es gab nur noch: süß, sauer, bitter, salzig. Dazwischen nichts. Keine Aromen, kein Eigengeschmack.
Pizza schmeckte wie ein salziger Aufwaschlappen, Kuchen war süße Pappe...war da ne Kirsche drin, wars süße Pappe mit was saurem.
Kaffee war warmes bitteres Wasser, Bier war kaltes bitteres Wasser.
Für mich als Genussmensch und Freizeitkoch war das Folter auf höchstem Niveau.
Dennoch: es funktioniert alles wieder. Ich kann wieder Zappeln , riechen und schmecken.
Ein bissel Hüstel ich noch vor mir hin. Irgendwas mit der Koordination zwischen Luft holen und Quasseln klappt da noch nicht.
Da ich von Amtswegen noch nicht genesen bin (erst nach 28 Tagen nach dem 1. positiven PCR Test), gelte ich quasi als ungeimpft.
Immerhin haben ja die Testzentren wieder offen. Der Test von heute früh zeigte negativ an....immerhin mal was positives.
 
Zurück
Oben