900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Hallo zusammen,

da ich 450 km Anfahrt habe, bzw. wegen CoVid der "Grenzübertritt" diffizil ist, vorab mal dreist in die Runde gefragt: Kenn jemand von Euch diesen Saab bzw. hat ihn schon mal besichtigt:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES


Danke für Info.

Weitere Informationen zu niederländischen Fahrzeugen kannst du anhand des Kennzeichens (Kenteken) und einer kurzen Googlesuche erhalten. Den Hinweis von ST 2 auf die „laxeren“ Anforderungen bei der APK (HU) kann ich aus eigener Erfahrung nach TÜV Vollabnahme eines NL Fahrzeugs bestätigen.
 
Weitere Informationen zu niederländischen Fahrzeugen kannst du anhand des Kennzeichens (Kenteken) und einer kurzen Googlesuche erhalten. Den Hinweis von ST 2 auf die „laxeren“ Anforderungen bei der APK (HU) kann ich aus eigener Erfahrung nach TÜV Vollabnahme eines NL Fahrzeugs bestätigen.

Guter Hinweis – ja! Unter z. B. Kennetekencheck kann man sich (für € 20-30 Gebühren) dann z. T. auch vorherige Inserate m. alten Preisen und Fotos anzeigen lassen, sofern vorhanden.
Als Beispiel: Ein Report für ein bis vor Kurzem bei Tim Wimmer (Saab Specials) in Meppel angebotenes KFZ sieht dann wie im nachfolgenden Gif aus. KentekenCheck.gif
 
Topp, danke für die Hinweise. Mache ich so. Zugegeben habe null Erfahrung mit 8V und bin immer verunsichert, wenn ich die polarisierenden Meinungen zu den 8 Ventilern lese, da wird man ganz wirr im Kopf. :-)
 
Topp, danke für die Hinweise. Mache ich so. Zugegeben habe null Erfahrung mit 8V und bin immer verunsichert, wenn ich die polarisierenden Meinungen zu den 8 Ventilern lese, da wird man ganz wirr im Kopf. :-)
Ja, die 16V Fraktion gibt ungern zu dass der 8V einfach mehr Spass macht :rolleyes: nicht verwirren lassen.
 
Habe eben nochmal mit dem Verkäufer des Berliners telefoniert und ihn benachrichtigt, das mein Kollege noch kalte Füsse hat. Es war ein ausgesprochen nettes Gespräch. Jemandem, für den dieses Auto in seinen Spec's (Farbe, Leder, Automat, Klima, Historie etc.) ein Match wäre, würde ich jedenfalls wärmsten empfehlen, den weiteren Verlauf zu verfolgen.
Nach einigem Hin- und Herüberlegen denke ich, dass er so etwas wie ein Dornröschen ist, dessen handwerkliche Anforderungen zur Wiederherstellung in altem Glanz niemanden wirklich überfordern würde. Wenn man selbst extern ausschließlich den Lackierer benötigt, denke ich, dass da ein für alle Seiten gutes Ergebnis möglich ist.

PS: Und noch mal vielen, vielen Dank an die Berliner Unterstützung von @Martin_B und vor allem persönlich an @Päronhalva !
Der Berliner 900S scheint jetzt verkauft zu sein. Hat ihn sich jemand von hier geholt?
 
Der Berliner 900S scheint jetzt verkauft zu sein. Hat ihn sich jemand von hier geholt?
Könnte gut möglich sein... Wird evtl. madig gemacht und selbst dann erworben. Nur eine Meinung bzw. ein Gefühl und eine unverbindliche Vermutung...
 
Schönes Auto.
Aber auch hier der Hinweis : die Einspritzleitungen sind brandgefährlich!

Auch wenn es etwas OT ist:
Zahlt die TK in diesem Fall?
Wenn es hier also durch einen Defekt zum Brand kommt.
 
...gsehen hab ich den saab schon oefters, sieht immer top gepflegt aus, der fahrer ist oldtimerfreak.
besichtigt hab ich noch nicht..........
 
Ich habe mal den Verkäufer kontaktiert, da ich auf kurz oder lang auch gerne einen 900 TU hätte. Sehr ehrlich und sympathisch und wohl tatsächlich oldtimererfahren.
Er sagt, es sei blechseitig einiges zu tun. Eine Stelle am Radlauf, eine am Scheibenrahmen, ein paar kleine an der Heckklappe. Auch eine Unterbodenkonservierung stehe an, nachdem zum letzten TüV hier geschweißt werden musste. Technik, wie so oft, unauffällig. Alles in allem ein Auto, in das man jetzt Liebe und Arbeit investieren muss, um es zu erhalten.
 
Hab mich schon über den niedrigen Preis gewundert.
 
Zurück
Oben