Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Ich verfolge diesen thread immer mit Interesse. Wie kann man denn solchen Rost am besten vorsorgen. Hohlraum versiegeln und von außen noch was drauf?
Gruß
 
Salz frisst, egal wieviel man fährt... (...)

Damit widersprichst Du Deiner Aussage von gestern Abend:

Wenn die Schwellerenden, die Stopfen und die Hinterachsaufnahmen rostfrei sind, dann ists ein feines Teil. Ansonsten drückt das derbe den Preis.

(Wobei bei der Laufleistung da eigentlich nichts sein sollte)

Ich kenne ein paar 9-5 und hatte auch ein paar in den Händen, die an den Schwellerecken blühten, aber keinen substanziellen Rost an anderen Stellen aufwiesen - genauso umgekehrt.
Die 9-5 sind inzwischen alle so individuell in ihren Zuständen, dass - immer wieder - nur eine individuelle Begutachtung Aufschluss bringen kann.

Was sind denn das für Felgen, die der da aufgezogen hat?

Das Modell nennt sich "3-spoke split", ALU33, SAAB-Nr. 400111670. Erhältlich gewesen ist es ab den frühen 2000ern über Extrabestellung (und nie Serienausstattung auf einem Modell gewesen).
 
Ich verfolge diesen thread immer mit Interesse. Wie kann man denn solchen Rost am besten vorsorgen. Hohlraum versiegeln und von außen noch was drauf?
Gruß
Radhausschalen regelmäßig demontieren und den Komposthaufen der sich da sammelt regelmäßig entfernen. Ggf. die Verkleidung so modifizieren, damit sich der Dreck da nicht mehr sammeln kann.

Wenn da von 17.20 Jahren Lebensdauer über 10 Jahre lang modriger feuchter Mock gesessen hat, dann rostet es zwangsläufig irgendwann.

Sicherlich kann man auch einfach versuchen es besser zu versiegeln und zu konservieren... die maßgebliche Ursache ist aber das Feuchtbiotop das durch gesammelten Dreck entsteht.
 
und preislich nichtmal übertrieben, wenn der wirklich Jahreswagen-Charakter hat
Denke auch, dass man hier preislich nicht falsch liegt unter Berücksichtigung der Ausstattung, Kilometerleistung und der echt seltenen Farbe, die ihm soooo gut steht, finde ich! Man darf aber bestimmt auch hier nicht ein Auto ohne Handlungsbedarf erwarten bei 20 Jahre alten Kunststoffen und Gummiteilen.
Dennoch ein 9-5 zum Träumen.
 
Denke auch, dass man hier preislich nicht falsch liegt unter Berücksichtigung der Ausstattung, Kilometerleistung und der echt seltenen Farbe, die ihm soooo gut steht, finde ich! Man darf aber bestimmt auch hier nicht ein Auto ohne Handlungsbedarf erwarten bei 20 Jahre alten Kunststoffen und Gummiteilen.
Dennoch ein 9-5 zum Träumen.
Haben sich bestimmt schon viele gedacht. Doch bereit das zu bezahlen war noch keiner. Der Wagen steht seit Anfang Mai zum dem Preis im Portal...
 
Haben sich bestimmt schon viele gedacht. Doch bereit das zu bezahlen war noch keiner. Der Wagen steht seit Anfang Mai zum dem Preis im Portal...
Was mich betrifft...ich brauche keinen dritten Saab...und das Budget gibts leider nicht her :biggrin:
 
Haben sich bestimmt schon viele gedacht. Doch bereit das zu bezahlen war noch keiner. Der Wagen steht seit Anfang Mai zum dem Preis im Portal...
Ah, interessant. Muss wohl auch daran liegen, dass der 9-5 kein gefragter Klassiker ist und hier zum Klassikerpreis steht. Da geht der Saab-Liebhaber mit dem Budget wohl eher einen 900 Turbo anschauen.
 
9-3III und...?
Seit ich selbst saablos bin, kribbelts unentwegt...

9-3 2008 und 9-5 ´99 das langt fürs erste...wenn Saab noch einen schönen 7 Sitzer oder Transporter gehabt hätte, dann den vermutlich auch noch :biggrin: (ps. der 95er als 7 Sitzer zählt nicht^^, weil zu alt und zu rar)
 
Ah, interessant. Muss wohl auch daran liegen, dass der 9-5 kein gefragter Klassiker ist und hier zum Klassikerpreis steht. Da geht der Saab-Liebhaber mit dem Budget wohl eher einen 900 Turbo anschauen.

oder gar einen 9000er

wenn wir ehrlich sind, die meißten kaufen ihre 9-5 oder 9-3 aus dem Niedrig-Preissektor und regen sich über Probleme auf...
 
Denke auch, dass man hier preislich nicht falsch liegt unter Berücksichtigung der Ausstattung, Kilometerleistung und der echt seltenen Farbe, die ihm soooo gut steht, finde ich! Man darf aber bestimmt auch hier nicht ein Auto ohne Handlungsbedarf erwarten bei 20 Jahre alten Kunststoffen und Gummiteilen.
Dennoch ein 9-5 zum Träumen.

Was kann man denn gegen das sich auflösende Gummi am Radio und der Klimaanlage (Knöpfe) unternehmen?
Grüße
 
Genau SO stelle ich mir meinen Traum 9-5 vor!
Farbe, Vor-Facelift, Leder, Felgen... Passt genau so!

Schade, dass meiner Silber ist...

By the way: Wie heißt die Farbe denn? Nur für den Fall, dass ich völlig durchdrehe und meinen zum Lackierer bringe :biggrin:

Und zu den Felgen: Alu 28 steht für meinen auf der Wunschliste. Hab' zwar welche auf "Beobachten" stehen, weiß aber nicht, ob da meine "Regierung" mitspielt. :rolleyes:
 
Der holländische 9-5, der eigentlich aus der Schweiz kommt und fast 12.000 Taler kosten soll...die Farbe nennt sich Cosmic blue.
 
Sicher nur ein ganz allgemeines Beispiel...oder gar eine Empfehlung?
 
Zurück
Oben