Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Ach nee, sonst schimpfst Du über die 9-5er der späten Baujahre und über den B235R im Aero. Aber den soll man kaufen? Und dazu einen Motor von eBay oder Aero-World, die deiner Meinung nach nicht ehrlich sind?

Und wo erzählt der Verkäufer Märchen? Er schreibt doch: Ölpumpe defekt, nicht fahrbereit obwohl der Motor läuft!
Also wer erzählt hier Märchen?
Hast mal wieder anhand der Bilder das Auto komplett durchdiagnostiziert?
 
Könnte aber trotzdem ein interessantes Fahrzeug sein auf den ersten Blick
 
Und wo erzählt der Verkäufer Märchen? Er schreibt doch: Ölpumpe defekt, nicht fahrbereit obwohl der Motor läuft!
Also wer erzählt hier Märchen?
Hast mal wieder anhand der Bilder das Auto komplett durchdiagnostiziert?
Der Motor ist ein Totalschaden, da muss ich Nikki Recht geben. Zumindest müsste man sehr großes Glück haben, dass der noch in Ordnung ist.
 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=314341507

KAUFEN !

ein neuer Motor rein fertig (Verkäufer erzählt Märchen, der Motor ist nicht mehr zu retten)

alles in allem, kostet das Fahrzeug am ende nicht mehr als 3700€ - 3900€, bei Reparatur in Werkstatt mit Rechnung und MwSt. ein echtes Schnäppchen bei der Ausstattung

Motoren gibt es bei Aero World oder eBay, bei fast alle angebotene ist die Steuerkette fällig, kostet aber nur 500€ material bei Orio (ZKD und Schrauben inkl.)

Für das Geld, was du da erwähnst würde ich keinen Auflistung machen. Da kann ich grad nen NEUEN Motor von einem der paar Anbieter einbauen. Zuletzt hab ich nen B235R mit Zündkasette, Kerzen und lader für 2400 Euro inkl Versand und inkl 300 Altteilepfand auf einer saab bekannten deutschen Seite gesehen...
 
Wenn der Aero aber Karosseriemäßig noch gut in Schuß ist, würde sich der Aufwand doch lohnen.
Schöne Austattung(ventiliert Sitze, Schiebedach), nette Farbe und von innen sieht er auch super aus(Wenn die Fotos die Realität widerspiegeln)
 
Hatte gestern hingeschrieben, hat vorhin geantwortet.
Fahrzeug ist schon verkauft, hat der VK wohl vergessen bisher rauszunehmen.
 
für 995€ war das Fahrzeug geschenkt, für Normalverbraucher absoluter spitzen Preis

nur ein Motor einbauen ... kostet ja nicht die Welt

OK. ich habe vorgestern ein noch besser ausgestattetes 9-5 Kombi gekauft, mit deutlich weniger km. und Voll fahrbereit, zum Restwert von 150€, mit Heckschaden (Heckklappe und Rückwand/Schloßträger müssen neu) aber:

a) da haben 99,5% von Bevölkerung kein Zugriff - Restwertbörse
b) dort interessiert sich kein Händler von SAAB , auch wenn das Fahrzeug + Geld dazu gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid.

So ist er halt. Alle Vorteile eines Gewerbetreiben mitnehmen und anschließend nur die Pflichten als Privater anbieten.

Screenshot_20201220-215450.jpg

Übrigens wollte er die Kiste heute noch zum FP verkaufen. Nach der Besprechung im Nachbarforum schlachtet er sie jetzt.
 
Er bietet auch einen 9-5er Kombi zum schlachten an, dieser ist schön ausgestattet:smile:
Man erkennt leider nicht, welche Teile noch zu haben sind.
Die Anzeige ist schon seit dem 06.12. online.....
 
Wenn die Schwellerenden, die Stopfen und die Hinterachsaufnahmen rostfrei sind, dann ists ein feines Teil. Ansonsten drückt das derbe den Preis.

(Wobei bei der Laufleistung da eigentlich nichts sein sollte)
 
Was mich da so etwas abschreckt, ist das "Blah-blah" was der VK da so von sich lässt. Ein gutes Auto spricht eigentlich für sich selbst.

Man kann sich natürlich auch täuschen. Ansehen ist da das einzig wahre...
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Der ist aber very happisch:rolleyes: Der Rost am Schweller spricht Bände.
Obwohl erst 100.000Km gelaufen.....

Salz frisst, egal wieviel man fährt...aber wenn der Schweller schon so knusprig ist, dann werden die Längsträger an der Hinterachse auch so langsam krümelig sein. Der Preis wäre realistisch, wenn das alles saniert wird.
Ansonsten würd ich da nicht mehr als 2K investieren. Da kann man sich auch einen ausgelutschten für geschenkt organisieren und die 6000€ in Rostbehandlung und Motorrevision stecken.
 
Zurück
Oben