Welches Radio für den 900er?

Da gibt es meines Wissens keinen Unterschied über die Jahre.

Woher hast du denn die Antenne?
Ist die konkret für den 900 oder irgendwas anderes? Halter muß halt schonmal passen...
 
(...)Originalität ist durchaus wichtig für mich! Aber ich frage mich mit der Zeit, ob es nicht vielleicht doch irgendetwas Flexibles gibt, was man diesem dämlichen Stab (halbwegs authentisch) entgegen setzen könnte? (...)
Findest Du eine Kurzstabantenne wirklich so gruselig? :redface:
900.JPG
 
Fehlt die bei allen 5-Türern?
Bei meinem früheren Fünftürer aus dem Modelljahr 90 (EZ 11/89) gab es die Öffnung für den Antrieb der elektrischen Antenne noch.
Im 88er Sedan ist sie auch vorhanden aber der Fünftürer aus dem Modelljahr 93 hat sie nicht mehr.
Nachdem GM Anfang der 90er eingestiegen ist wurde wohl der Mitarbeiter gekündigt der sie ausgestanzt hat (zusammen mit dem Rostschutzmann). :smile:
 
Vielleicht war auch der Stempel verschlissen und man wollte für die wenigen Fünftürer nicht mehr investieren.
 
Jep, beim 5-Türer muss man etwas am Innenblech arbeiten.
Dann passt die Antenne.
 
Habe heute mal wieder zum x-ten mal meine elektrische Teleskopantenne eingebüßt, weill ich schlicht nicht aufgepasst habe....

Worin liegt das Problem?
Ausser Verschleiss am Antennenstab (alle 10-15 Jahre) kenne ich keine Probleme mit den elektr. Antennen.
 
Bei mir schaltet Zünd aus auch Radio und Motorantenne aus/runter, wenn nicht bewußt zusätzlich wieder auf ein/weitermachen gedrückt (und in Waschanlage hab ich immer Zünd aus).
Nur beim CV M91 muß ich an die feste Serien-Stabantenne denken, kriegt eh meist nur Handwäsche
(und habe aus Erfahrung immer einen Ersatzstab mit dem M6/M5-Gewindestift auf Lager).
 
Worin liegt das Problem?
Ausser Verschleiss am Antennenstab (alle 10-15 Jahre) kenne ich keine Probleme mit den elektr. Antennen.

Joa, das ist aber gefühlt meine am meisten ausgeführte Arbeit am Saab, neben Sitzheizung löten, Scheinwerferwischer und ZV am 9000.
:-)
Klar, super wenn sont nix ist an den Autos!!
 
Zurück
Oben