Welches Radio für den 900er?

Bei mir schaltet Zünd aus auch Radio und Motorantenne aus/runter, wenn nicht bewußt zusätzlich wieder auf ein/weitermachen gedrückt (und in Waschanlage hab ich immer Zünd aus).
Nur beim CV M91 muß ich an die feste Serien-Stabantenne denken, kriegt eh meist nur Handwäsche
(und habe aus Erfahrung immer einen Ersatzstab mit dem M6/M5-Gewindestift auf Lager).


Ah, welchen Ersatzstab hast Du denn? Bei amazon etc. die Stäbe sehen alle so kurz aus und haben im unteren Bereich so eine arge Verdickung.

https://www.amazon.de/Aerzetix-Ante...597173667&sprefix=antennensta,aps,180&sr=8-19

Oder gibt´s die noch org?
 
Bin extra nochmals in die Garage:
Stab, schwarz verchromt, auf Karosserie-Sockel eingeschraubt ca 75 cm lang. ich habe davon 2 Versionen, vor Jahren bei den üblichen Verdächtigen gekauft.
Version 1: Verdickung am Fuß ca. 4 cm lang, mit SW8 Zweikant zum festziehen, dann konischer Stab (erst beim Nachmessen bemerkt) bis oben zur Endkappe von ca 6 mm bis ca 4 mm verjüngt .
Version 2: Verdickung am Fuß ca. 4 cm lang, mit SW8 Zweikant zum festziehen, dann Stahldraht ca. 2 mm bis zum Endknubbel, ebenfalls 75 cm ab Sockel.
 
https://www.kraemerautomotive.com/de/produkte/

das dürfte der hersteller der von jaguar und porsche vertriebenen „retroradios“, die meiner meinung nach ziemlich gut in unsere 900er passen würden.
verstehe nicht warum es die dinger nicht ohne markenbranding zu kaufen gibt, ähnliche geräte finde ich china genug, leider mit entsprechend schrecklicher optik.
 
eh, aber die dinger um 500€ verschärbeln, dafür ohne porsche oder jag schriftzug wäre doch sicher auch lukrativ.
 
das blaupunkt dingens gibts mittlerweile eh um 300€, es ist nur leider selbst die nicht wert
 
weil es leider ziemlich billig verarbeitet ist und die haptik eher einem 50€ china teil gleicht, als dem original aus den 80ern.
so ein porsche teil konnte ich vor kurzem in echt erleben und davon war ich extrem begeistert, allerdings sind, sind 1300 fur ein simples autoradio einfach grenzwertig.
 
nimm halt die Version für Mercedes Citan und mach andere Knöpfe dran.
 
weil es leider ziemlich billig verarbeitet ist und die haptik eher einem 50€ china teil gleicht, als dem original aus den 80ern.
so ein porsche teil konnte ich vor kurzem in echt erleben und davon war ich extrem begeistert, allerdings sind, sind 1300 fur ein simples autoradio einfach grenzwertig.

Porsche!!!, das sind in meinen Augen doch nur Abstauber, die können fast nichts selbst... Entschuldigung das musste mal gesagt werden.
Wer ist denn der Lieferant von dem Radio?Kauf dort was. :smile:

Viele Grüße
Frank
 
Becker Highspeed Traffic Pro
Gabs als orginal Zubehör ab 91 im Katalog für 900 und 9000
 
Und wann kamen dann die Becker Traffic Pro mit den 2 Drehreglern genau auf den Markt ? Nur für die nächste Diskussion beim Tüv wg. H-Kennzeichen und zeitgenössisches Radio ...
... ich meine die Dinger in den späten 90ern das erste mal in der lokalen HiFi Bude gesehen zu haben, der Preis war so imposant, das ich mir das gemerkt hab :)
 
Das TrafficPro kam 1999 raus, dasTrafficPro Highspeed um 2004
 
Zurück
Oben