Fremdsichtungen interessanter Oldtimer und Exoten

Wir haben im Forum übriges einen prominenten Panhard-Besitzer.
 
mal sehen, ob es hier ruhig weitergehen kann:

In der Centralgarage Bad Homburg, einem Museum mit wechselnde Sonderausstellungen, fand eine Aston Martin und James Bond gewidmete, Sonderausstellung statt.
Zur Zeit ist dort eine Sonderausstellung mit dem Thema Alvis.

Hier mal die Bilder der AM Ausstellung, ich musste leider draussen parken :biggrin:

Stimmt! Guckst Du hier:smile::
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Panhard
Letzten Sommer in Karlsruhe bei „Tribut an Carl Benz“.

PL_17.jpg
 
In letzter Zeit kommen hier immer wieder 2 schön Käfer im Renntrimm lang,sehr nett anzusehen. Eben fuhr hier ein BMW 635 CS/I ? Und ein Ford Granada 2,8 Ghia Limousine zweite Generation vorbei. Beide in einem traumhaften Zustand.
 
Danke für's Futter, mein Neffe hat auch so einen Granada 2.6 GXL, kein Exot, aber schon ein Oldtimer.2015-10-10 13.21.17.jpg
 
12109799_1025669237454274_3943246692282342886_o.jpg 12138473_1025669440787587_1929634646929219305_o.jpg
https://www.saab-cars.de/threads/fr...zten-paar-tage-die.74057/page-17#post-1466216

"Mein" Granada ist bei der ganzen Kuhnonose irgendwie völlig untergegangen.:redface:

ja, scheint sehr schwer heilbar zu sein, jetzt gibt es sogar eine Selbsthilfegruppe.

Der meines Neffen ist besser als neu, er hat ihn von einem KFZ Meister der eine Ford Werkstatt hat, über Jahre mussten da alle ran, incl Neuaufbau der Motors und Getriebes, wenn mal wenig zu tun war.
 
Eine wundervolle Sichtung, ich freue mich jedes Mal wie ein Schneekönig wenn mir mal einer begegnet!

Wir haben als Kinder (4 an der Zahl), immer auf unseren Vater eingeredet, doch einen Granada anzuschaffen, weil der einfach so groß war. Aber mein alter Herr ist seit '73 bis heute noch in der Ölkriesenschockstarre...
 
Ich hatte noch nie einen Ford, wüsste auch nicht welchen, ebenso keinen Opel, da gefällt mir auch nur der Dilpomat 5,4 V8
Mein Vater, Angestellter bei Ford, fuhr immer einen Granada als Firmenwagen, zum Schluss einen 2,8 i Ghia in so einem komischen Gold mit Veloursdach und braunen Plüschsitzen. Gutes Auto, sicherlich, aber sprach mich nie an.
Nach seiner Pensionierung gab's dann einen W126 Mercedes 300 SE (auf einen 500 hat er sich leider nicht eingelassen) der qualitativ um Längen überlegen war
 
Ford hat mich im 17m RS begeistert...........
Mit dem seltenen, seidenweichen V6 mit 1.8L

Screenshot_2020-07-03 1968- 1971 Ford 17M RS (P7).png

Granada wurde auch "aufgeblasen".......
images


Oder auch "amerikanisiert"..............
b6b9b1ea-9a13-4065-a387-41aa4e0f986c_ford-granada-perana-umbau-aus-sudafrika-v8-5-0-liter-schalter.jpg
 
Sichtung (leider ohne Bild) eines Fiat 850 Sport Spider. Wäre 1979 fast mein erstes Auto und mein erstes Cabrio geworden...
Wenn mich nicht mein Vater (Daimler-Mitarbeiter und Jahreswagen-Fahrer) mit den Worten "So eine italienische Rostlaube? Niemals!" abgehalten hätte...
Der Fiat war übrigens gelb...
 
Wir haben als Kinder (4 an der Zahl), immer auf unseren Vater eingeredet, doch einen Granada anzuschaffen, weil der einfach so groß war. Aber mein alter Herr ist seit '73 bis heute noch in der Ölkriesenschockstarre...
Ich bin ja ein Kind der 80er, und mein Vater hatte damals mehrere Ford Granadas in unterschiedlichen Ausführungen, aber immer als Turnier, als Firmenwagen laufen.
Besonders hervorzuheben war ein silberner 2.8 Ghia mit Recaro Sitzen und Handschaltung war ein wunderbares Auto und zuverlässig. Ein dunkelblau-metallic farbebner 2.8 Ghia Automatik mit Velours Beige war optisch der Hammer, leider war das Teil unzuverlässig wie die Pest. Als Kind war ich tief geknickt als dieser, für mich nach damaligen Maßstäben, Traumwagen dann gehen mußte!
 
Renault R12 mit toller Gordini-Beklebung und weitere Sichtungen hinter Glas. Dieser Händler hat in meinen finanziell unbeteiligten Augen immer eine interessante Mischung aus Young- und Oldtimern im Angebot. (Der 9-3 wollte unbedingt mit aufs Bild...)

IMG_2237.jpg
 
hinter dem R12 lugt ein Passat 32b hervor :top:
 
Zurück
Oben