Fremdsichtungen interessanter Oldtimer und Exoten

Kannst Du Dich auch still freuen, oder suchst Du die Eskalation und willst den wunderschönen Thread plattmachen. Wenn ja, empfehle ich Dir einen Psychotherapeuten, Hass macht krank!

Wahre Worte! Sind da die ersten zarten Anzeichen eines Lernerfolges zu bestaunen?
 
Interessante Koalitionen, die da geschmiedet werden. Für alles andere gibt es die Ignorier-Funktion.

Und nun Schluss mit Off-Topic, weiter mit Fach-äh-simpeln!
 
Nun, nachdem nun der freundliche namenlose Herr sich hoffentlich abreagiert und sein Mütchen gekühlt hat, weiter mit interessanten Autos.
Ich bin ja des öfteren Teilnehmer der Rallye Bad Homburg Historic, ab und zu ist auch mal ein -oder vielleicht das- Juwel der Automobilgeschichte zu sehen. Hier ein Bugatti Typ 35, alleine der Motor ist, neben damals höchst fortschrittlicher und leistungsstarker Technik, schon ein gestalterisches Kunstwerk. Der Sound war ebenfalls sehr ergötzend





P7041934.JPG
 

Anhänge

  • 10-07-03-rallye-bad-homburg-historique-142.jpg
    10-07-03-rallye-bad-homburg-historique-142.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 16
  • 10-07-03-rallye-bad-homburg-historique-143.jpg
    10-07-03-rallye-bad-homburg-historique-143.jpg
    157 KB · Aufrufe: 15
  • rallye-bad-homburg-historique-047.jpg
    rallye-bad-homburg-historique-047.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 11
  • rallye-bad-homburg-historique-106.jpg
    rallye-bad-homburg-historique-106.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du eigentlich hier im Forum - außer Kuhno Polizei zu spielen?

"Kuhno Polizei"? Nein, in diese Opferrolle kann man den User mit K nun wahrlich nicht bugsieren. Im Übrigen muss man über die Mitgliedschaft in diesem Forum keine Rechenschaft ablegen, soweit ich informiert bin.
 
Der war auch dabei, ich weiss aber die Marke nicht, Invicta?



P7041938.JPG
 

Anhänge

  • P7041916.JPG
    P7041916.JPG
    946,2 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Lagonda_Automobile_logo.jpg


https://reinhartmobile.de/Fahrzeuge/lagonda-3-ltr-lc-tourer/
 
Das Thema Lagonda ist ein seltsames. Seit fast 10 Jahren arbeite ich freiberuflich mit und für Aston Martin Lagonda und habe in der Zeit gut hinter die Kulissen der kleinen Britenschmiede blicken können. Eines der seltsamsten Gewächse ist der Lagonda Taraf, der auf verlängerter Basis des DB9 bzw. des Rapid in etwas über 100 Exemplaren entstand. Geplant waren 200. Der Taraf ist eigentlich ein Anachronismus, aber ein sehr feiner. Wir reden hier nicht von Stückzahlen wie beim RR Phantom, sondern von einem etwas hilflosen Versuch von AML, die Marke Lagonda nach vorn zu schieben.

Ich durfte den Taraf im Rahmen eines Marketingevents mal fahren und war seinerzeit nicht begeistert, aber angetant. Und zwar aufgrund der tatsächlichen Exklusivität des Kübels in Verbindung mit den vorhandenen Qualitäten. An einen Phantom kommt er hinsichtlich des Innenraumkomforts (Geräuschentwicklung, Musiksound) nicht ran, aber er ist ein Auto mit Charakter, Leistung, Drang und guter Road Performance. Leider aber eben eine Totgeburt, da das Viech kaum einer außerhalb der Arabischen Welt mitbekommen hat. Dazu muss man wissen, dass AML noch heute ein echt verrückter Haufen ist - durchsetzt von Genies und Knalltüten. Und von Investoren, denen man viel erzählen kann....

Zwar hat AML das Auto irgendwann mal (statt nur für den arabischen Raum) auch für andere Länder homologiert, aber irgendwie ist das sauber untergegangen. Heute ist die Hütte schon wieder von gestern. Mir gefällt der Taraf aber trotzdem. Eben weil er den Wahn der Firma weiterschreibt. Dazu muss man wissen, dass AM in den letzten Dekaden ständig pleite ging bzw. weiterverkauft und neu belebt wurde. Der Taraf ist eigentlich mit das Schrägste aus Gaydon der letzten Jahre. Hier für jene, die es interessiert, ein Video von einem Bekannten, der auf Youtube Filme über Angeberautos/hotte Sportler macht.

Ich mag Shmees Werke nicht grundsätzlich, aber er bringt manches recht gut rüber. Über Sinn und Unsinn sündteurer Autos darf, wie immer, gestritten werden. Mich interessiert mehr das Optische und Technische. Ehrlich: mir gefällt das Ungetüm.

Hier das Vid

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Text editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Lagonda baute vor dem Krieg sehr feine und exclusive Autos, auch mit Zwölfzylinder Aggregat. Der V8 bei Aston (also der, den sie selbst bauten und entwickelten) trägt ja auch den Namen Aston Martin Lagonda (wie hier bei meinem)
Aston hat -wie oben- des öfteren versucht, luxuriöse Limousinen als Lagonda zu vermarkten, wie der berühmte "Keil" der letztendlich an seiner allzu ambitionierten Elektrik/Elektronik zu Grunde ging.
Nett war auch, dass der Mechaniker der den Motor zusammenbaute, sich mit seinem Namen auf einer Plakette auf dem Motor verewigt hat.
Für mich war die Ära Aston Martin mit der Firmenverlegung aus Newport Pagnell zu Ende, das war auch die Motivation, den "letzten echten" den Virage zu kaufen. Der DB7 entstand zwar auch dort, aber schon mit Jaguar Motoren
L1000448.jpg
 

Anhänge

  • aL1000452.jpg
    aL1000452.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne, aber peinliche Geschichte war die, als bei Markteinführung des Lagonda einige alte Herren eine Demonstrationsrunde auf dem Formel 1 GP in Monaco drehten und aufgrund Elektrikversagens in die Strohballen rauschten.
 
Das Thema Lagonda ist ein seltsames. Seit fast 10 Jahren arbeite ich freiberuflich mit und für Aston Martin Lagonda und habe in der Zeit gut hinter die Kulissen der kleinen Britenschmiede blicken können. Eines der seltsamsten Gewächse ist der Lagonda Taraf, der auf verlängerter Basis des DB9 bzw. des Rapid in etwas über 100 Exemplaren entstand. Geplant waren 200. Der Taraf ist eigentlich ein Anachronismus, aber ein sehr feiner. Wir reden hier nicht von Stückzahlen wie beim RR Phantom, sondern von einem etwas hilflosen Versuch von AML, die Marke Lagonda nach vorn zu schieben.

Ich durfte den Taraf im Rahmen eines Marketingevents mal fahren und war seinerzeit nicht begeistert, aber angetant. Und zwar aufgrund der tatsächlichen Exklusivität des Kübels in Verbindung mit den vorhandenen Qualitäten. An einen Phantom kommt er hinsichtlich des Innenraumkomforts (Geräuschentwicklung, Musiksound) nicht ran, aber er ist ein Auto mit Charakter, Leistung, Drang und guter Road Performance. Leider aber eben eine Totgeburt, da das Viech kaum einer außerhalb der Arabischen Welt mitbekommen hat. Dazu muss man wissen, dass AML noch heute ein echt verrückter Haufen ist - durchsetzt von Genies und Knalltüten. Und von Investoren, denen man viel erzählen kann....

Zwar hat AML das Auto irgendwann mal (statt nur für den arabischen Raum) auch für andere Länder homologiert, aber irgendwie ist das sauber untergegangen. Heute ist die Hütte schon wieder von gestern. Mir gefällt der Taraf aber trotzdem. Eben weil er den Wahn der Firma weiterschreibt. Dazu muss man wissen, dass AM in den letzten Dekaden ständig pleite ging bzw. weiterverkauft und neu belebt wurde. Der Taraf ist eigentlich mit das Schrägste aus Gaydon der letzten Jahre. Hier für jene, die es interessiert, ein Video von einem Bekannten, der auf Youtube Filme über Angeberautos/hotte Sportler macht.

Ich mag Shmees Werke nicht grundsätzlich, aber er bringt manches recht gut rüber. Über Sinn und Unsinn sündteurer Autos darf, wie immer, gestritten werden. Mich interessiert mehr das Optische und Technische. Ehrlich: mir gefällt das Ungetüm.

Hier das Vid


Text editiert

Habe mir das ganze Video angeschaut, gut gemacht!
Wesentlich besser gefällt mir da der aktuelle Viertürer, der Rapide S
https://www.astonmartin.com/de/models/rapide-s
Ich habe in Kronberg bei AM mal in einem drin gesessen, schon ein Traum mit recht viel Platz
 
Habe mir das ganze Video angeschaut, gut gemacht!
Wesentlich besser gefällt mir da der aktuelle Viertürer, der Rapide S
https://www.astonmartin.com/de/models/rapide-s
Ich habe in Kronberg bei AM mal in einem drin gesessen, schon ein Traum mit recht viel Platz

Recht viel Platz? Bist Du in einem Rapide gesessen? :biggrin:
Im Übrigen ist der Preisverfall der Rapides eklatant. Bald ist es soweit, dass ich mich mit dem Kauf eines "S" beschäftige (mit ZF8)...
 
Zurück
Oben