ABS leuchtet durchgängig

Es war ein Bosch gerät ; 2 Wochen alt neueste software . Nee ein bekannter hat eine Warkstatt und da gehe ich immer hin ! mit meinem Alten Auto war ich auch immer da
 
Nochmal hin. Fehlerspeicher auslesen lassen und Code posten.
 
Er hat nichts gefunden ! ist auf den Speicher und es war keiner drin ! Sorry ich habe keine Ahnung von soetwas
 
Das kann ich nicht beurteilen als leihe ! kennt ihr jemanden wo ich sowas gut und günstig machen kann ! ich komme aus Bad nauheim ist von Königsstein nicht so weit weg
 
Sicher findest Du eine geeignete Werkstatt in der Hilfeliste.
Einfach selbst nachschauen.
 
Es war ein Bosch gerät ; 2 Wochen alt neueste software .
Vergiß es, das wird das Bosch nicht 'können können'.
Außer Tech2 und ISAT kenne ich bisher kein Gerät, welches an den 9k halbwegs brauchbar ran kommt. Du wirst schon zwnagsläufig in eine Werkstatt müssen, welche auf SAAB spezialisieret und und den passenden Kram hat.

Auch wenn der 9k fast (!) ein ganz normales Auto ist und viele der SAAB-Schrulligkeiten vermissen läßt, ist er halt SAAB genug, um den üblichen Dorfschrauber ratlos davor stehen zu lassen. Ist einfach so.
 
Er sagte dann das muss ein stecker oder sowas sein deswegen ist das ABS aus ! Sonst hätte er irgendeine Meldung bekommen ! Also Werkstatt wechseln ?
 
Danke dann mache ich mich al auf die Suche . Wie kommt das eigentlich dass nicht alle diagnosegeräte was finden? ein neues Gerät sollte doch keine Probleme haben. Mich wundert es nur dass er steuergerät und airbag gefunden hat
 
NaJa, allein die Pinbelegung der OBD-Buchse ist wohl etwas 'kreativ'. Ist aber (zumindest damals) auch nicht genormt gewesen.
 
NaJa, allein die Pinbelegung der OBD-Buchse ist wohl etwas 'kreativ'. Ist aber (zumindest damals) auch nicht genormt gewesen.

Und nichtmal heute mit OBDII muß (aber kann) über die Schnittstelle das ABS Steuergerät oder sonst was auslesbar sein, sondern einzig der abgasrelevante teil des Motormanagments. Alles andere kann sich der Hersteller basteln wie er will:rolleyes: und das ist bei GM nunmal Tech2 mit der geweiligen Hersteller und Modelsoftware.
 
Hallo, wie ist das bei Baujahr 1996 und aufleuchtender ABS-Leuchte? Ist dies auch bei solch alten Fahrzeugen Tüv-relevant, obwohl Abs damals noch nicht Standard war? Oder ist es ungeachtet des Alters so, dass es bei der HU funktionieren muss, allein weil es an Bord ist?
 
Also a) dürfte '96 ABS schon recht weitgehend Standard gewesen sein (9k sowieso, aber sicher auch zumindest in seiner ganzen Fahrzeugklasse) und b) muss das ABS für die HU auch in einem 88er 900er funktionieren, wenn es verbaut ist.
 
Hallo, wie ist das bei Baujahr 1996 und aufleuchtender ABS-Leuchte? Ist dies auch bei solch alten Fahrzeugen Tüv-relevant, obwohl Abs damals noch nicht Standard war? Oder ist es ungeachtet des Alters so, dass es bei der HU funktionieren muss, allein weil es an Bord ist?
Definitiv.

Selbst die Nebelleuchten vorne (obwohl keine Pflicht) müssen funktionieren, wenn sie verbaut sind.

Leuchtende ABS Lampe (oder nicht leuchtende - bei Zündung an) ist gleichbedeutend mit "Kein TüV"
 
Soweit ich weiß mus alles vorhandene funktionieren.
Und Abs kann man schlecht ausbauen.
 
Und Abs kann man schlecht ausbauen.
Zumindest beim 97er 9k dürfte der Kram mit in der ABE stehen.

Bei einem alten CC, oder einem 900er aus z.B. '90, wäre das sicher weniger ein Problem. Anders herum (ABS rein) habe ich es an letztgenanntem ja vor vielen Jahren gemacht.
 
Bei 0,3% Trefferwahrscheinlichkeit?
Da wird ganz einfach, wie üblich, ein Radsensor, bzw. dessen Kabel, im Eimer sein.

Ich verstehe, ganz ehrlich, die Diskussion hier gar nicht. Das Thema ist doch lang und breit durch.
Und solange nicht ein Tech2 etwas anderes sagt, oder zumindest alle Sensoren per Ohmmeter für i.O. befunden wurden, muss man doch wirklich über nichts weiter nachdenken.
Zu über 90% gilt doch dabei: prüfen, tauschen, fertig!
 
Zurück
Oben