"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Ach was geht es mir gut.
Mit meinem Rücken komme ich da weder rein und raus schon gar nicht.
 
Wenn Du erst mal drin bist, willst Du sowieso nicht mehr raus :biggrin:
 
Die letzten Tage in Wien und Umgebung waren sehr ergiebig, was interessante "Fremdsichtungen" betrifft - viele Leute führen ihre Schätzchen bei dem schönen Wetter aus. Leider hatte ich aber die Kamera nicht immer bei der Hand bzw konnte in manchen Situationen einfach nicht fotografieren. Da waren zB innerhalb weniger Minuten ein 300SE 6.3, ein 504 Cabrio und ein Lamborghini Countach, der mir im Tiefflug auf der Bundesstraße entgegenkam.

Fotografisch festhalten konnte ich allerdings die beiden folgenden Autos, die ich auch schon lange nicht mehr in freier Wildbahn gesehen hatte:

280Z 2.jpg Starion.jpg 280Z.jpg
 
Die letzten Tage in Wien und Umgebung waren sehr ergiebig, was interessante "Fremdsichtungen" betrifft - viele Leute führen ihre Schätzchen bei dem schönen Wetter aus. Leider hatte ich aber die Kamera nicht immer bei der Hand bzw konnte in manchen Situationen einfach nicht fotografieren. Da waren zB innerhalb weniger Minuten ein 300SE 6.3, ein 504 Cabrio und ein Lamborghini Countach, der mir im Tiefflug auf der Bundesstraße entgegenkam.

Fotografisch festhalten konnte ich allerdings die beiden folgenden Autos, die ich auch schon lange nicht mehr in freier Wildbahn gesehen hatte:

Anhang anzeigen 147295 Anhang anzeigen 147296 Anhang anzeigen 147297
Der Datsun ist cool. Wenn er nur ein besseres Fahrwerk hätte...
 
Den Z der ersten und zweiten Generation fand ich auch immer ziemlich klasse. Diese US-Stoßfänger stören jedoch sehr die Ästhetik (dies war bei Mercedes, BMW und Porsche damals allerdings leider noch schlimmer)
 
Der Wahnsinn ist, wie klein und zierlich das Auto in natura ist. Selbst aktuelle Kleinwegen wirken dagegen massig.
Man fragt sich schon, ob die Explosion unserer Autos in Abmessungen und Gewicht in der Form nötig war/ist.
 
Diese US-Stoßfänger stören jedoch sehr die Ästhetik (dies war bei Mercedes, BMW und Porsche damals allerdings leider noch schlimmer)
Findest Du? :biggrin:

y4NHYVO.jpg
 
Ach ne, stimmt, sieht doch total super aus :biggrin:. Allerdings war der Starlet auch in der europäischen Version m.E. nicht unbedingt eine Stilikone...
 
Ein Golf 1 mit US-Stoßstangen sieht auch "toll" aus.
Diese US-Vorschrift besagte doch, dass man mit 8 km/h (?)
an einen Betonmast fahren können musste, ohne dass es
Beschädigungen gab. War das der Anlass für die SAAB-Lösung
beim 99/900?
 
Am Wochenende in Bensberg bei der SBSC 2018. Da waren ein paar wirklich schöne Exemplare bei.
4696BC34-AF18-4EA1-B569-B2B89498077B.jpeg F22463D7-72D6-4077-921D-B52C063DEAAC.jpeg 6BF1348B-2C2F-4A7B-867E-E679EF84EAB1.jpeg D7698DDA-F113-4D76-9FE2-A67BB0FDFA1A.jpeg BAA59D8B-EEC4-4A3A-9083-7816DABB29AD.jpeg E108CA72-819C-48A4-8FC7-0E4C87509E72.jpeg 4DB21795-341D-40C5-8FBB-AD513280FA15.jpeg 3726ED76-0014-4FAE-8C34-3BA513B8F355.jpeg 7CB513C7-33E8-4897-A497-ED7E19943BA3.jpeg DC9CD93D-5267-487C-BF49-3C084DF6D7C3.jpeg
Der XJ220 ist immer noch ein gewaltiges und im Stand schnelles Auto und formal absolut klasse.
So ein Pullmann Landaulet ist auch heute noch riesig und im allen opulent.
Aber den Toyota 2000 habe ich gestern zum erst mal life gesehen. Er ist noch schöner als gedacht. Ein absolutes Traumauto, dass einem E-Type oder AM DB in nichts nachsteht. Vielleicht von innen aber die Karosserie ist wundervoll geformt.
Die beiden Lancia, einfach nur schön!
Die Bitter ungewöhnlich, skurril und individuell. Der Insignia, naja.
Der hellgrüne Aston Martin hatte innen dunkelgrünes Leder. Oh man, der war perfekt! Eines der schönsten Autos eher!
Der XJC 12 5,3l ist auch ein verkanntes Auto und preislich, wie alle XJ der Serie I, II und III völlig unterbewertet.

Und noch vieles mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben