"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

hy
das Bild hast du oben an der Steinsburg aufgenommen !
eigentlich mit Blick auf gaaaanz viel Altblech, denn im Bildhintergrund ist ja das Technikmuseum Sinsheim !

da oben steh ich des öfteren.....aber mitm Motorrad

Ich auch, aber schon lange nicht mehr auf Zweirädern.
 
Wenn’s auch mal keine Dose sein darf:
Letzen Sommer am Bilster Berg gesehen:

b021f988d6f1911b5ef13f5b1caaa3aa.jpg


Wen es interessiert: 4 Platz in der Heavy Wight Class Pikes Peak 2017, 3 Platz Fishtown 2017
rechts davon noch zu erkennen: Das alte Bike..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch eins :

b0cc027b0f372ceeb86e9e47bb3462ee.jpg


Amazone mit Patina auf dem Großglockner
und der Jag dahinter ..
und was versteckt sich hinter dem Smart: könnte n Baur 02 sein ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich schöner Renault 11 turbo.
Sah aus wie neu.
In Furth im Wald.
 

Anhänge

  • IMG_20180519_151612.jpg
    IMG_20180519_151612.jpg
    642,8 KB · Aufrufe: 103
Nicht alles was man verändert wird dadurch auch besser.
Der Hintern erinnert mich an den Peugeot 504.
Der RO 80 war damals eine Revolution und sieht heute noch besser aus als manche Neuerscheinung.
Meine Meinung.
 
hier mal ne Doppelsichtung von 2 netten Spielzeugen...maseratiTT.jpg
 
Eben auf dem Weg zum Feierabend:

lotus.jpg

Ein schöner Rücken kann entzücken, und sie hatte einen schönen Sound :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Beispiel für Downsizing :smile:

Art- und seelenverwandt, m.E. noch ein wenig schöner und markenbedingt kultverdächtiger:

https://de.wikipedia.org/wiki/Melkus_RS2000

Was heißt Downsizing in dem Moment? Sie hat immerhin noch einen richtigen Motor, keine 1,0 l Teichpumpe mit 160 PS. Ich musste die kleine Flunder googeln, sehr interessant. Die macht bestimmt richtig Spaß, ist hübsch, aber voll unpraktisch:biggrin: Elise hat keine Servolenkung, da spart man die Muckibude:biggrin:
 
Was heißt Downsizing in dem Moment? Sie hat immerhin noch einen richtigen Motor, keine 1,0 l Teichpumpe mit 160 PS. Ich musste die kleine Flunder googeln, sehr interessant. Die macht bestimmt richtig Spaß, ist hübsch, aber voll unpraktisch:biggrin: Elise hat keine Servolenkung, da spart man die Muckibude:biggrin:

Wenn von Haus aus keine Servolenkung vorgesehen ist, dann ist die Übersetzung anders. Ersetzt dann nicht das "Gym".
Meine großen BMW 2500/2800 von 1972/73 hatten auch keine Servolenkung. Aber auf Wunsch war eine bestellbar. Leider
bei unveränderter Übersetzung. Ich war das ohne Servo gewöhnt, kaufte dann einen mit. Nach kurzer Probefahrt nahm ich
einen Seitenschneider und zwickte den Extra-Keilriemen ab. Die Servolenkung vermittelte Null Gefühl.

@ saabracadabra75: Im Ernst? Der Melkus soll schöner sein?
Seltener sicher, aber in meinen Augen nicht so harmonisch in der Linienführung und vom Stil her eher minus 15-20 Jahre gegenüber dem Lotus. Eigentlich noch älter. Der alte Ford GT 40 lässt grüßen.
 
Wenn von Haus aus keine Servolenkung vorgesehen ist, dann ist die Übersetzung anders. Ersetzt dann nicht das "Gym".
Meine großen BMW 2500/2800 von 1972/73 hatten auch keine Servolenkung. Aber auf Wunsch war eine bestellbar. Leider
bei unveränderter Übersetzung. Ich war das ohne Servo gewöhnt, kaufte dann einen mit. Nach kurzer Probefahrt nahm ich
einen Seitenschneider und zwickte den Extra-Keilriemen ab. Die Servolenkung vermittelte Null Gefühl.

@ saabracadabra75: Im Ernst? Der Melkus soll schöner sein?
Seltener sicher, aber in meinen Augen nicht so harmonisch in der Linienführung und vom Stil her eher minus 15-20 Jahre gegenüber dem Lotus. Eigentlich noch älter. Der alte Ford GT 40 lässt grüßen.

Ich finde beide sehr interessant:top:Mal was ganz anderes, das habe ich vorher noch nie gesehen. Leider ist sie rechts abgebogen, da hätte ich gern versucht, noch etwas dranzubleiben *harhar*
Zur Servolenkung: das stimmt natürlich, meine ersten drei Autos hatten keine, dafür aber ein LKW-Lenkrad, das war auch für mich als Frau gut zu händeln:smile:
 
. Leider ist sie rechts abgebogen, da hätte ich gern versucht, noch etwas dranzubleiben *harhar*
:smile:
nun wenn die die elise meinst und das von dir gepostete foto annähernd stimmt, kommst du in die elise wohl rein, aber nicht wieder raus (und wnn nur mit schwerem Gerät) :tongue:
 
nun wenn die die elise meinst und das von dir gepostete foto annähernd stimmt, kommst du in die elise wohl rein, aber nicht wieder raus (und wnn nur mit schwerem Gerät) :tongue:

Ich konnte noch rechts rübergucken, der Fahrer sah nicht wie ein Pygmäe aus. Das sollte schon noch passen oder ansonsten passt das Auto wie angegossen:biggrin: Wirklich nur mal kurz fahren, das würde schon reichen.
Wenn dann die Bandscheiben jammern, bin ich zu alt für so einen Mist. Das wäre auch eine Erkenntnis:smile:
 
Heute habe ich auf der Autobahn einen Mazda Mx-5 rf gesehen. Sah aus wie ein moderner Spitfire mit Hardtop.
 
Ich konnte noch rechts rübergucken, der Fahrer sah nicht wie ein Pygmäe aus. Das sollte schon noch passen oder ansonsten passt das Auto wie angegossen:biggrin: Wirklich nur mal kurz fahren, das würde schon reichen.
Wenn dann die Bandscheiben jammern, bin ich zu alt für so einen Mist. Das wäre auch eine Erkenntnis:smile:
glaub mir über 1,70 und 65kg wird es eng
 
Ein Auto, in dem Leute über 1,70 m Probleme haben, in welchen Zwergenland gibts das den?
 
Zurück
Oben