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Na dann. Ich bin die Standard NGK schon mal über 70tkm auf LPG gefahren, ohne Probleme.
Moin,
die 6er Kerzen sind da schon ganz richtig gewesen. Bei LPG betrieb sollten, wegen der höheren Wärmeentwicklung, Kerzen mit einem eine Stufe niedrigerem Wäremwert eingesetzt werden. Also war die 6er Kerze da schon nicht verkehrt drin. Allerdings würde ich den Umstieg auf die NGK LPG Laserline empfehlen.
Dein Problem mit dem untersch. Kerzenbild hängt mit Sicherheit mit der Gemischaufbereitung bzw.der Gasanlage zusammen!
Ich? Nein, ich hab keine LPG-Anlage im 9-5.Warum? Hast du Probleme mit den normalen Kerzen im LPG Betrieb?
nunja ... BCPR7ES-11 ab 2,55€ .... LPG1 ab 13,82 € ... klar empfehle ich da als Hersteller die teu... *hüstel* ... höherwertigere .......U.a. wird das auch von NGK empfohlen die LPG Kerze zu verwenden, nachdem ich mit denen instensiveren Kontakt hatte.
Schon richtig, es werden ja grundsätzlich immer die LPG-Kerzen empfohlen, natürlich vom Hersteller. Dafür haben die Ihre Gründe (nicht nur vertriebliche), ebenso warum im Gasbetrieb auf eine wärmere Kerze gewechselt werden soll.nunja ... BCPR7ES-11 ab 2,55€ .... LPG1 ab 13,82 € ... klar empfehle ich da als Hersteller die teu... *hüstel* ... höherwertigere ...
ich bin bisher mit den BPCR7ES-11 gut gefahren. Denke auch nicht, dass mein Problem mit der zu fetten/mageren Verbrennung an den Kerzen liegt.
Aber danke trotzdem für den Hinweis, kannte die speziellen Kerzen bisher nicht.
Dann müsste er aber eh die 6er einbauen.Ich sehe die Zündkerzen Thematik eher aus Sicht der Trionic und da insbesondere aus der der DI. Und bevor ich einen anderen Kerzentyp verwende als den, den SAAB für die Trionic vorgesehen hat muss schon einige passieren. Die bisherigen fast 20.000km auf LPG haben mir jedenfalls keinerlei Anlass gegeben etwas an dieser Haltung zu ändern.
Sehe ich auch so. Und meiner hat mit den Standardkerzen inzwischen weit über das 10-fache gelaufen. Ohne jedwede Probleme. Zumindest ohne welche, die mit den Kerzen was zu tun hatten.Ich sehe die Zündkerzen Thematik eher aus Sicht der Trionic und da insbesondere aus der der DI. Und bevor ich einen anderen Kerzentyp verwende als den, den SAAB für die Trionic vorgesehen hat muss schon einige passieren. Die bisherigen fast 20.000km auf LPG haben mir jedenfalls keinerlei Anlass gegeben etwas an dieser Haltung zu ändern.
Fährst Du die Kerzen denn auch im LPG-Betrieb, oder wie ist das zu verstehen?Sehe ich auch so. Und meiner hat mit den Standardkerzen inzwischen weit über das 10-fache gelaufen. Ohne jedwede Probleme. Zumindest ohne welche, die mit den Kerzen was zu tun hatten.
Gasanlage ist eher was für einen Gasumrüster oder eine Werkstatt, die zumindest die Wartung auch kann.
Muss er? Ich fahr auch 7er, ohne Probleme...Dann müsste er aber eh die 6er einbauen.
Nein, wo denkst Du hin. Wie oft wechselst Du und mit welcher Kerze?Ja denkst du ich fahre freiwillig Benzin wenn mich der Liter LPG 30ct kostet?
Passt dann aber nicht zu dem was Du oben geschrieben hast. "Vorgeschrieben" ist für den B205E von Saab die 6er Kerze, wenn man jetzt mal kleinlich sein will.Muss er? Ich fahr auch 7er, ohne Probleme...
Ich sehe die Zündkerzen Thematik eher aus Sicht der Trionic und da insbesondere aus der der DI. Und bevor ich einen anderen Kerzentyp verwende als den, den SAAB für die Trionic vorgesehen hat muss schon einige passieren. Die bisherigen fast 20.000km auf LPG haben mir jedenfalls keinerlei Anlass gegeben etwas an dieser Haltung zu ändern.
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